[SSS] Bankroll building - back to FTP | Hands inside

• NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hey,

Da es bei mir im Moment nicht wirklich gut läuft, möchte ich diesen Thread aufmachen um evt. ein Paar Tipps abzuholen und ggbf meine Fortschritte zu sehen.
      Angefangen habe ich am 27.05.09 mit 20$ auf FTP und 10$ auf VCP.

Startbankroll: $48.82 | 06.06.09
      Aktuelle Bankroll: $120.45 | 28.06.09

Davon sind knapp 30$ RB von FTP, also bin ich eigentlich 12$ im Minus, und das obwohl ich NL2 - NL10 spiele, mich eigentlich ziemlich genau an die SSS halte und schon >40k Hände hab.
      Einen Teil habe ich auf SH Tischen verdonkt, bei FR bin ich laut PT3 3$ im Plus.

Hier mal mein Graph von FTP (alle Limits):

Meine Ziele sind:

[ ] NL25 beaten
      [ ] 100 Hände bewerten lassen
      [ ] Goldmember werden
      [x] Elephant Lizens freispielen
      [x] 25k NL10 Hände spielen

Ich werde bis NL25 ein 20 Stacks BRM fahren, auf NL50 steige ich dann erst mit 30 Stacks auf. Ich denke mal, dass es vertrettbar ist, weil ich schon davon ausgehe, dass ich zumindest NL2 sicher beate und deswegen nicht Broke gehe :D
      [B] Update: 30 Stacks BRM [/b]

Joa, das wars erstmal auch, werde versuchen hier möglichst oft Updates zu liefern :f_biggrin:

Aktive Challenge:
      Nope

MfG
  • 43 Antworten
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Ich wollte Außerdem noch meine PT3 Stats posten, vielleicht fällt jemandem ja was auf :D

[center][/CENTER]
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Ich werde bis NL25 ein 20 Stacks BRM fahren, auf NL50 steige ich dann erst mit 30 Stacks auf.

Puh... 20 Stacks BRM ist schon sehr gewagt, wenn man überlegt wieviele Leute auf NL$25 einfach dämlich reindonken und man teilweise derbe Suckouts an die Fresse kriegt. Ich spreche da aus Erfahrung :D

Außerdem:

Ich denke mal, dass es vertrettbar ist, weil ich schon davon ausgehe, dass ich zumindest NL2 sicher beate und deswegen nicht Broke gehe

An anderer Stelle:

Davon sind knapp 30$ RB von FTP, also bin ich eigentlich 12$ im Minus, und das obwohl ich NL2 - NL10 spiele, mich eigentlich ziemlich genau an die SSS halte und schon >40k Hände hab.

Seltsam... bei NL$2 ist ein Stack 0,4$ groß. Wenn man jetzt mal nur NL$2 nimmt hast du da bereits 30 Stacks in 40k Händen verloren. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, aber ein weiterer Punkt warum du ein 30 Stack BRM fahren solltest. Weil du NL$2 eben noch nicht sicher beatest... Bitte nicht böse sein für die Kritik ;)

Bei Fehlern einfach posten^^
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Also NL2 habe ich auf ~10k Hände mit 6,3 ptbb/100 geschlagen - is zwar keine große samplesize, aber für NL2 dürfte es eig. reichen.

NL5 habe ich -6 Stacks auf 20k Hände
      NL10 hab ich +1 Stack auf 4k

Den Rest hab ich bei den SH Tischen verdonkt, die ich nicht mehr spiele.
      Prinzipiel hast du Recht, aber da ich auf PS noch die SnGs Bankroll hab und deswegen etwas shoten will.

Ist aber mein Fehler, dass ich die SH Tische nicht erwähnt habe =)

MfG

ps: Der Graph stimmt nicht ganz, weil ich auch auf den NL5 Cap Tischen gespielt hab und die da nicht mit dabei sind.
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      So.. heutige Ergebnisse:

gespieltes Limit: NL10
      Hände: 2893
      Winnings (ptBB/100): 0,93
      Winnings ($): 5.40
      CG Bankroll ($): $47.72

Problem:
      $20 NSD Verluste auf 3k Hände ?(
      Muss das irgendwie in den Griff kriegen, weil ich glaub nicht, dass es normal ist.. -.-

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Und mal wieder knapp 1k Hände BE.. obwohl ich 8 Stacks up war.. aber dann jeden coinflip + mit Doppeltem Stack einen bad beat bekommen..

Expected (AIev): +$6.73
      All In Winnings: +$2.20

werde heute Abend mal die Hände durchschauen, ob da was interessantes dabei war, aber immerhin habe ich mich zum ersten an 16 NL10 Tische getraut.

Sowas kann natürlich passieren, aber trotzdem blöd:
      Preflop 75% - 25%
      Flop 92% - 8%
      Turn 1% - 99%

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $17,17
      Hero:
      $4,00
      MP2:
      $9,97

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K:diamond: , A:diamond:
      Hero raises to $0,30, MP1 folds, MP2 calls $0,30, 4 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,95) K:heart: , 6:heart: , 3:spade: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,80, MP2 raises to $1,60, BB folds, Hero raises to $3,70 (All-In), MP2 calls $2,10.

Turn: ($8,35) 6:club:
      River: ($8,35) 5:heart: (1 players)

Final Pot: $8,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and sixes (Kd Ad)
      MP2 shows three of a kind, sixes (As 6d)

MP2 wins with three of a kind, sixes (As 6d)

MfG
    • curios01
      curios01
      Bronze
      OK, ich will mal ein ganz klein wenig helfen ;)

Bei Dir sind die NON-SD Winnings ziemlich auf Talfahrt. Stell Dir vor, Du könntest die Kurve etwas flacher bekommen - schon wärst Du gut im Plus.

Wie ändert man das? Na - durch Steals !! Ist eigentlich Gold Content, aber da wirst Du mit der BR ja ewig nicht hinkommen ;)

Probiere mal folgendes (für Dich jetzt stark vereinfacht, kannst Du ja später mit dem Strategieartikel ausbauen, wenn Du Gold bist):

Raise vom BU (nur, wenn Du First-IN bist !!) mit any two auf 4 BB. Meistens folden die Blinds.
      Bei einem Re-Raise spielst Du nur noch die Karten, die Du laut SSS nach Reraise spielen darfst. Den Rest foldest Du.
      Callt Dein Gegner nur, schaust Du Dir den Flop an und entscheidest. In der Regel funktioniert eine Contibet (lass Dir vom Elefanten den FOLD TO CONTIBET Wert Anzeigen).

Da auf Deinem Limit die Gegner einen sehr hohen "Fold to Steal" Wert haben, ist die Sache +EV. Da gibt es Leute, denen kann man 20 Runden lang die Blinds stealen, ohne einmal Gegenwehr zu bekommen ;)
      Solltest Du merken, dass ein Gegner sich wehrt, wechselst Du am besten den Tisch.....

Wenn Du dann Gold bist, hast Du den Artikel für Steals und Resteals zur Verfügung und kannst diese Strategie noch verfeinern.
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Ob man nun unbedingt Any2-Steals und Resteals braucht um NL2 zu beaten lasse ich mal so im Raum stehen. Aber du solltest auf 3BB raisen, dass macht die Steals günstiger.
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hi,

erstmal danke - ich hab die Strategie mit any2 steals mal ausprobiert und konnt meine NSD Verluste etwas verringern. Ist zwar keine samplesize (1k), aber schon mal ein Einfang. =)

FTC / FTS lasse ich beide anzeigen (von PT3, da mein Lap zu lahm für den elephant ist), allerdings habe ich nur von wenigen Gegnern eine Aussagekräftige samplesize. (Und ein 100% / 0% Wert auf 2-5 Hände ist halt mal gar nix ^^)

@gies0r
      Naja es geht immerhin um NL10 :P
      Dass Steals auf Micros unbedingt nötig sind, sagt ja keiner - und damit dass ich meine NSD Losings in den Griff kriegen muss, hat curios01 mMn schon Recht ^^

Und danke für den Tipp :)

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      So, hab grad eine kurze NL10 Session gespielt.

Hände: 842
      Winnings (ptBB/100): -4,41
      Winnings ($): -$7.42
      CG Bankroll ($): $92.89

$50 habe ich gestern bei dem Mai Ersteinzahler Freeroll gecasht, die kommen hier erstmal dazu.

Naja hat aber schon gepasst, geh etzt aber erstmal bissl SnGs grinden.

MfG
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Muss hier auch mal ne Warnung aussprechen zum 20 Stack BRM: Ich bin am Donnerstag mit $224 auf NL25 SSS eingestiegen und der erste Tag ging erstmal 7 Stacks down... Tag darauf zwar direkt wieder 8 Stacks hoch und am Samstag 14 Stacks up (auf 3400 Hände :D ) dafür aber gestern auch direkt wieder 11 Stacks down. Man spielt zwar nebenher ordentlich Boni frei, aber trotzdem könnt ich mir vorstellen, wenn Du an einem Tag deine halbe Bankroll verballerst (und das ist durchaus möglich bei den Calls die man teilweise kriegt, wenn der Gegner alles hittet was geht :D ) dass sowas doch etwas an den Nerven zehren kann und Du dann bestimmt nicht mehr dein A Game spielst und versuchst auf Teufel komm raus die Verluste wieder reinzuholen.
      Paradestücke von gestern waren AA < 8 10s (Preflop Allin, nachdem 2 Leute Allin sind pusht der Agent mit 10 8s drüber!!!!) und suckt KK und mein AA aus, weil er natürlich den Flush hittet :-P
      Auch toll war ein ebenfalls 3 handed Preflop All in, wo KK<A7o weil die Box aufm River den Nutflush kriegt, weil ja unbedingt 4 Pik kommen müssen :-P
      Also ich würd mir ein 20 Stack BRM wirklich überlegen und das ganze etwas konservativer angehn.
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hi,

Also da sich jetzt relativ viele Leute gegen ein 20 Stacks BRM geäußert haben, werde ich wohl erst mit 30 Stacks aufsteigen :)

lol 8To > KK AA wie geil :D

__
      Heute liefs total scheiße, ich war kurz 4 Stacks up und dann 10 Stacks wieder down -.-
      Runne heute auch noch 7 Stacks unter EV auf 1,4k Hände -.-

Hände: 1398
      Winnings (ptBB/100): -5,49
      Winnings ($): -$12.97
      CG Bankroll ($): $90.32

(Paar SnGs auf FTP gespielt, und knapp 10$+ gemacht)

Alltime:

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Gestern knapp 3k Hände Break Even, dafür aber 25$ Bonus fregespielt und nächste Woche gibts nochmal 100$+50$.
      Ausserdem Morgen rakeback auf FTP..
      Und bei 888 gibts nochmal 50$ geschenkt :D

Aber warum ich NL10 nicht beate versteh ich immer noch nicht -.-
      Werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall ein Paar Sessions aufnehmen - muss mir nur noch a micro besorgen.

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hi,

Heute dank einem kleinem Upswing am Ende der Session bin ich jetzt ingesamt 4 Stacks up (1,5 auf Party und 2,5 auf FTP)

Aber leider kann ich meine Hände von PP nicht in die PT3 Datenbank importieren. Kann da evt. jemand helfen? ?(
      Pokertracker meint, dass er nichts findet, obwohl ich den Ordner richtig angegeben hab -.-

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hi, hab heute
      557 Hände PLO $0,01/$0,02 mit mit $9 Winnings abgeschlossen.^^ (Hab aber Cap Tabels gespielt)
      Ging zwar auf und ab, aber anscheinend mehr auf als ab :D

Leider habe ich keine tracking software für Omaha, aber naja ist ja auch nicht soo wichtig. Jedenfalls werde ich heute kauf NL spielen, höchstens Abend die 100FTP mal vollmachen.

Desweiteren hab ich beschlossen meine gesamte Bankroll nach FTP zu shippen und bei anderen clients noch <5$ drauflassen. (Falls man bock hat auf ner anderen Plattform zu spielen :D )

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Heute wieder nicht sehr viel gezockt.
      ~400 Hände NLHE und bin insgesamt 1 Stack im Plus :f_cool:
      ~200 Hände PLO und bin 3 Stacks im Plus, wäre aber mehr drin gewesen.

Desweiteren wurde ich von einer Pokerseite beschissen :O (Chilipoker)
      Hab 4 DoNs gespielt, war bei 3 ITM aber nur 2 wurden ausgezahlt und der support meint, dass es schon alles past -.-

Joa.. muss iwann noch bei Party 50 Points erzocken für nen Bonus.. aber irgendwie find ich die Seite blöd :D

Jetzt muss ich erstmal noch Hände in Bewertungforum Posten, und heute Abend spiele ich nochmal ein bisschen NL, werde aber probieren nur 4 Tische zu nehmen und möglichst gut abzuschneiden.

Nächste Woche werde ich wieder ein Paar Graphen posten.

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      So, dank einem MTT cash und einem freigespieltem Bonus habe ich jetzt die BR für NL25 zusammen (200$)

Auch wenn ich NL10 nicht beaten konnte (10$ Gewinn auf 25k Hände *lol*) werde ich auf NL25 aufsteigen - falls es nicht klappt geh ich halt wieder zurück.. aber Gilligan hat gemeint, ich kann ruhig mal NL25 spielen, wenn die BR dazu da ist.

Mal schaun, wie es läuft =)

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Meine 1. Session :D

Immerhin geht mein NSDW Graph nicht ganz steil nach unten =)
      Ich werde erstmal nur 4-6 spielen, um möglichst viel mitzubekommen.

In dieser Session wäre eigentlich sogar weggewesen, aber eine Hand hab ich ja mal richtig übel missplayed:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $11,20
      Hero:
      $5,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:club: , Q:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,25, 3 folds, Hero raises to $1,10, 2 folds, MP1 calls $0,85.

Flop: ($2,55) 4:heart: , 8:club: , 9:heart: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $2,00, MP1 calls $2,00.

Turn: ($6,55) 9:club: (2 players)
      MP1 bets $3,00, Hero calls $1,90 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

River: ($10,35) 7:heart: (1 players)

Final Pot: $10,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of nines (Kc Qd)
      MP1 shows a flush, king high (2h Kh)

MP1 wins with a flush, king high (2h Kh)

-.-

Sowas wird ab jetzt unterlassen!

Ziel:
      [ ] Micro kaufen :D

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hi

Hab die Woche kaum gespielt (2k Hände)
      Mo - Mi war ich 5 Stacks up, und Do - Sa hab ich 10 Stacks verloren. (Do war schlimm - 5 Stacks auf 200 Hände) ^^

Durch Rakeback bin ich mal wieder BE :D
      Limit: NL10, NL25
      Bankroll: 197$

+45$ Bonus stehen noch aus

Am Di hab ich 2 SSS Videos angeschaut und am Fr Theorie gelernt. :D

Monatsgraph (FTP + PP)

(1,5k NL25, rest NL10)

Die letzten 2k schaun ja mal nice aus :f_biggrin:

MfG
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hey,

Heute liefs eigentlich ganz gut - hab auf PP 200 Hände mit 13ptbb/100 abgeschlossen, und auch noch den Bonus fertig gespielt.
      Werde die BR von dort auszahlen lassen und warten bis der nächste Bonus kommt :D

hab meine PP Hände endlich in PT3 bekommen:

:f_eek:

NL10

NL25

Ich finds bisschen sick :f_biggrin:
      Joa sonst gibts nichts mehr zu berichten ^^

MfG