1 Monat Nl 25 SH Blog 6 Juni- 6 Juli fulltime

• don7788
      don7788
      Bronze
      Moin Moin,
      Ich werde wie der Titel schon sagt vom 6.6-6.7 Nl 25 Sh fulltime spielen. D.h. ich werde 6-8 Std. taeglich mit Pokern oder
      Pokertheorie verbringen. Dieser Blog soll mich dazu bringen mein Spiel zu verbessern und Winningplayer auf nl25 werden.
      Ich habe naemlich einige Leaks und da sollt ihr auch ganz hart mit mir ins Gericht fahren, wenn ihr Schwaechen entdeckt

Hab vor 3 Wochen wieder mit dem Poker angefangen und schoen wat eingecashed um auf nl 25 Sh einzusteigen.
      (Sh ist Neuland fuer mich)

So hier meine Stats und mein Graph seit ich wieder angefangen habe.
      Alles Nl 25 SH.
      Ich muss dazu sagen, dass ich es zwischenzeitlich mit multitablen uebertrieben habe. Hab 9-12 Table gespielt.
      Ab jetzt werden nurnoch max. 6 gedaddelt.

Der AlltimeGraph nl25sh

Meine Stats. Leider nur ueber 47k aber Pt3 spackt
      Wuerde mich sehr ueber einen Kommentar dazufreuen. Die offenbaren bestimmt schon das ein oder andere Leak

Un der der Tagesgraph des ersten Tages

1.Tag +29,72 4467 Haende Super Sache !
  • 20 Antworten
    • Damastahro
      Damastahro
      Bronze
      Viel glück dir und vielleicht gleich mal ein einführender Tipp:

Du musst ein bischen aufloosen und weniger coldcallen/limpen ich denke das sind zum Teil deine größten Leaks preflop. Postflop sind deine stats ja eher standart.
    • don7788
      don7788
      Bronze
      danke fuer deine Antwort Damastahro.

Der heutige Tag verlief sehr erfolgreich

+89,73 auf 4105 Haende

Hier zwei Haende, wo ich gerne eure Meinung zu hoeren wuerde.

SB 20/12

Preflop: Hero is BB with J :spade: , J :diamond: (Comment)
      2 folds, BU calls $0,25, SB raises to $1,25, Hero raises to $3,50, BU folds, SB calls $2,25.

Flop: ($7,25) T :club: , 2 :diamond: , 3 :spade: (2 players) (Comment)
      SB checks, Hero bets $5,00, SB raises to $10,00, Hero folds.

Final Pot: $22,25

MP2 22/19

Preflop: Hero is BU with A :club: , Q :spade: (Comment)
      MP2 raises to $1,00, 2 folds, Hero calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 4 :club: , A :spade: , 8 :diamond: (2 players) (Comment)
      MP2 bets $1,68, Hero calls $1,68.

Turn: ($5,71) K :club: (2 players) (Comment)
      MP2 bets $4,93, Hero calls $4,93.

River: ($15,57) 3 :heart: (2 players) (Comment)
      MP2 raises $17,39 (All-In), Hero folds.

Cheers don
    • mf911
      mf911
      Bronze
      Kann mich dem vorherigen Poster nur anschliessen...

Pre Flop etwas looser spielen (vllt mehr stealen oder auch marginalere Hände iP raisen, wenn Du siehst, dass ein limper vor Dir nen hohen Fold to Contibet Wert hat)

Ansonsten solide Stats bis auf 3bet Wert, der viel zu niedrig ist... sollte mind 6-9% betragen.

Wenn Du im SB o BB sitzt und der CO oder BU versucht zu stealen... dann schau mal den Attempt to steal und den fold to 3bet Wert an... liegt erstere ü 40 und zweiterer ü 65, ist eine 3bet mit fast any 2 profitabel. Genauso wenn Du im BU sitzt und der CO raist und hat dieselben Werte...

Trainier das so mal mindestens nen Tag... hat mich auf NL 25 enorm weitergebracht.

Ausserdem kannst Du so auch Deine Monster schön 3betten und wirst öfter mal gecallt oder ge4bettet weil Du eben nen höheren 3bet Wert hast.

GL weiterhin!
    • don7788
      don7788
      Bronze
      Danke fuer deine Tips mf911!

Mit meinem 3bet Wert hab ich mir das schon gedacht, ich muss sagen, dass ich da ein bischen aengstlich spiele.

Ab wieviel Haenden sind die Werte (fold to cb, 3bet, steal) der Gegner aussagekraeftig?

Und wie hoch sollte der fold to cb mindestens sein um den Limper zu raisen?

Ich muss gestehen, dass ich fast nur vpip und pfr der Gegner in betracht ziehe. Aber wenn ich jetzt lerne mehr auf die Stats meiner Gegner einzugehen wird das sicher nur gut tun.

3. Tag +20,26 auf 3705 Haende

Hand des Tages : Autsch........ :f_biggrin: aber 3bet PF?

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $16,99
      Hero:
      $34,92

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7:heart: , 7:club:
      2 folds, CO raises to $0,75, Hero calls $0,75, 2 folds.

Flop: ($1,85) 9:club: , 7:spade: , K:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $1,32, CO raises to $16,24 (All-In), Hero calls $14,92.

Turn: ($34,33) T:spade:
      River: ($34,33) 7:diamond: (2 players)

Final Pot: $34,33

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, sevens (7h 7c)
      CO shows a full-house, kings full of sevens (Kd Kh)

Hero wins with four of a kind, sevens (7h 7c)
    • mf911
      mf911
      Bronze
      Handanzahl liefert ab 100 ne Tendenz nach der Du Dich richten kannst und ab 1000 ziemlich zuverlässige Werte;

Fold 2 CBet sollte bei 70+ liegen damit Du auch mit marginaleren Händen ohne Bedenken raisen kannst.

Auf welcher Plattform spielst Du?
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Ziemliche Nit :)
    • don7788
      don7788
      Bronze
      Original von mf911 Auf welcher Plattform spielst Du?
      Seit 2 Tagen Everest. Cleare den 1000$ FDB
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von mf911

Pre Flop etwas looser spielen (vllt mehr stealen oder auch marginalere Hände iP raisen, wenn Du siehst, dass ein limper vor Dir nen hohen Fold to Contibet Wert hat)

Ansonsten solide Stats bis auf 3bet Wert, der viel zu niedrig ist... sollte mind 6-9% betragen.

Wenn Du im SB o BB sitzt und der CO oder BU versucht zu stealen... dann schau mal den Attempt to steal und den fold to 3bet Wert an... liegt erstere ü 40 und zweiterer ü 65, ist eine 3bet mit fast any 2 profitabel. Genauso wenn Du im BU sitzt und der CO raist und hat dieselben Werte...

Trainier das so mal mindestens nen Tag... hat mich auf NL 25 enorm weitergebracht.

Ausserdem kannst Du so auch Deine Monster schön 3betten und wirst öfter mal gecallt oder ge4bettet weil Du eben nen höheren 3bet Wert hast.

GL weiterhin!
      imho ist das auf nl25 ein irrglaube, wäre ja schön man bekäme dann aber nur 4bets wenn man AA/KK hält...im gegenteil man kommt nur noch in viel mehr marginale spots mit fischen die keine hand folden können.

glaube nicht, daß ein hoher 3bet wert viel bringt auf nl25...viel zu viele calling stations unterwegs 4-5 ist ok...mehr muss wirklich nicht sein.

oben beschriebene situation hat man einfach viel zu selten weil man auf nl25
      selten tags am tisch sitzen hat sondern entweder totale fische oder unknown...
      und falls das nicht so ist stimmt was nicht mit der tableselection.
      d.h. nicht oben beschriebenes play wäre schlecht, nein es kommt nur viel zu selten vor als das man damit den 3bet wert in die höhe treiben könnte.

auch z.b. oop gegen loose fisch mit mit 50/5er stats contibet fold wert unter 50% lohnt sich im seltensten fall eine 3bet mit händen wie 22-TT,KQ,AJ....
      und das ist nunmal der standard gegner auf nl25....dagegen schaffst du NIE
      nen 3bet 5%+..(wenn die überhaupt mal raisen).
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Original von ozzopled
      Original von mf911

GL weiterhin!
      imho ist das auf nl25 ein irrglaube, wäre ja schön man bekäme dann aber nur 4bets wenn man AA/KK hält...im gegenteil man kommt nur noch in viel mehr marginale spots mit fischen die keine hand folden können.

glaube nicht, daß ein hoher 3bet wert viel bringt auf nl25...viel zu viele calling stations unterwegs 4-5 ist ok...mehr muss wirklich nicht sein.

d.h. nicht oben beschriebenes play wäre schlecht, nein es kommt nur viel zu selten vor als das man damit den 3bet wert in die höhe treiben könnte.

auch z.b. oop gegen loose fisch mit mit 50/5er stats contibet fold wert unter 50% lohnt sich im seltensten fall eine 3bet mit händen wie 22-TT,KQ,AJ....
    • KrZZa
      KrZZa
      Bronze
      Original von xgirlx
      Original von ozzopled
      Original von mf911

GL weiterhin!

NL25=value Poker
    • Regentropfen
      Regentropfen
      Bronze
      wenn die fische so loose sind und keine hand folden können...

...dann sind doch raises/3bets mit KQ, AJ usw grade IP genau das richtige, du liegst gegen ihre range vorne, sie folden nix, profit

und jemanden mit 5 PFR (vollkommen unabhängig davon, ob er er nu 50 oder 7 VPIP hat) loose 3betten zu wollen ist nicht nur auf nl25 quatsch
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von Regentropfen
      wenn die fische so loose sind und keine hand folden können...

...dann sind doch raises/3bets mit KQ, AJ usw grade IP genau das richtige, du liegst gegen ihre range vorne, sie folden nix, profit

und jemanden mit 5 PFR (vollkommen unabhängig davon, ob er er nu 50 oder 7 VPIP hat) loose 3betten zu wollen ist nicht nur auf nl25 quatsch
      ja richtig, aber die standard situation ist ein iso raise vs limper..und das ist nunmal keine 3bet...

unabhänging davon hab ich sowieso das gefühl, daß preflop 3bets
      auch wieder langsam "aus der mode kommen" auf den micros/mid.

typsiches beispiel: lag 30/20/5 40 ats raised fold 3bet 50% CO/BU und man sitzt im SB/BB mt 22-55.

lange zeit war das wohl ein sv call, im moment ist die 3bet wohl standard sehe jedoch immer öfters gute spieler (nicht ich), die der meinung sind sowas einfach nur zu folden...als tag.

grundsätzlich glaube ich einfach ist oft der fold die wesentliche bessere lösung als die 3bet...

ähnlich mit squeezes, oft schon mit AK am BU den or aus early/mid gecalled und gewartet das einer der loosen idioten aus den SB/BB anfängt zu squeezen.....und die callen auf den push auch noch ne menge mist.

und nochwas...ist dein 3bet wert um 4%...werden auch deine loosen 3bets
      gegen tags wesentlich ernster genommen und man kann dann easy any2 am BU vs tag CO raise 3 betten.

man sollte immer schauen wie man sich dem allg. trend auf dem jew. limit anpasst d.h. nicht alles nachmachen nur weils so cool ist und man das irgendwo mal gesehen hat. ;)

da es lighte 4 bets/bluffshoves preflop auf den mircos eh kaum gibt
      macht es keinen sinn den 3bet wert aus balancing gründen zu pushen
      um auch mal auszahlung für die preflop monster zu bekommen.

preflop allins auf den micros sind zu 90% setups und die vorhergegangene line oder dein 3bet ist total belanglos.
    • don7788
      don7788
      Bronze
      So, da melde ich mich mal wieder. Bei mir spacken Elephant und pt3 rum, was mir tierisch auf die Eier geht.

Schaebig lief es auch beim spielen. Daddel ja jetzt auf Everest zum Bonus clearen. Hab $400 eingecashed und davon sind noch $116 uebrig.

Na super....... Hab absolut keine Lust da nachzucashen, aber notfalls werd ich das wohl machen muessen um den Bonus fertig zu bekommen.
      20% gecleared, aber wenn das so weiterlaeuft zaehl ich am Ende noch drauf.

Hab heute und gestern sogar nl10sh gedaddelt um das Risiko da broke zu gehen einzugrenzen. 3336 Haende +$1.78 !!!!!!!!

Zum Bonus grinden bringt mir das auch nicht viel, bekomm da bei 8 Tischen ca. 100 SP in der Stunde. Heisst also nurnoch 80 Stunden nl10 bis zum 2 Juli. :D

Naja werd wohl nl25 wieder daddeln und wenn ich dann da broke gehe werde ich wohl oder uebel nachcashen.

Cheers Don

• don7788
      don7788
      Bronze
      Tagesgraph sagt +$63.82

Bonus sagt 2694/10000 SP

• don7788
      don7788
      Bronze
      + $85,69

Hands: 6525 :f_eek:

Bonus: 4142/10000

• xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Wow 6500 Hände sind echt viel. Wie viele Tische hast du gespielt?
    • don7788
      don7788
      Bronze
      8 Tische max. War ueber die Handanzahl am Ende aber selber ein bischen ueberrascht.
    • don7788
      don7788
      Bronze
      -$96

Hands: 3250

Bonus: 4473/10000

• don7788
      don7788
      Bronze
      -$40

Hands: 2752

Bonus: 4869/10000