[6.5$ SNGs 6-er Turbo] BR halbiert :(

• shineKR
      shineKR
      Bronze
      hallo leute,

bei mir geht es nur noch Berg ab, ich bin 35 Stacks down ;( und meine BR ist halbiert..
      ich spiele 6.5$ SNGs 6-er Turbo auf Stars und spiele trotz des swings auf dem selben level. runter kann ich nicht nochmal gehen, weil mich die beträge dort nicht reizen und ich somit noch looser werde.
      ich spiele gleichzeitig nur 2-3 tables gleichzeitig.

Mein Sharkscope-Graph für SNGs:

Die Ereignisse von gerade eben:
      Mit QQ gegen JJ, mit KK gegen 33, mit AA gegen 5-3 (gleich 2 mal gerade) rausgeflogen.
      An meinem Spielverhalten habe ich nichts geändert und bin damit auch bisher gut gefahren. Ich spiele richtig aber diese bad beatz sucken mich derbe weg. ich hatte bisher einen ROI von 13 bis 15% und jetzt liegt der nur noch bei 6%.
      Wie gehts jetzt weiter? was soll ich tun?

ach fuck in der bubble wieder mit TT gegen 99 rausgeflogen!!!1
      ich könnt kotzen Ey!!!!!!
  • 12 Antworten
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Original von shineKR
      runter kann ich nicht nochmal gehen, weil mich die beträge dort nicht reizen und ich somit noch looser werde.
      und genau das kostet dich die roll. Sorry, aber ich habe vor einigen Monaten trotz Abstieg von den 6,50ern auf die 3,40er über 3/4 meiner Roll verloren.

Steig lieber ab, dann bleibt noch was zum Wiederaufsteigen. Der Varianz trotzt man nicht durch Unvernunft.
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      altes chinesisches sprichwort: steig ab, sonst steigst du aus
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      Original von SillyIllness
      altes chinesisches sprichwort: steig ab, sonst steigst du aus
      oder steig auf und roxxor the world *G*

absteigen und wieder neu aufbauen würde ich empfehlen
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      wie oft ich schon meine BR halbiert habe....

das geht wieder bergauf, je nach skill natürlich ;)
    • shineKR
      shineKR
      Bronze
      ich hoffe, dass es wieder hoch geht. ich will mich von den donks nicht geschlagen geben und werd mir noch 8 stacks gönnen, falls ich bei keinem einzigen dieser ITM bin, steig ich ein lvl ab.

edit: nice, mit AA wieder in der bubble gegen 7-10 ausgeschieden..

auch noch so viele pockets heute...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      halt einfach durch und arbeite weiter, mehr kann man dir nicht raten!
    • MadMops
      MadMops
      Bronze
      Ich rate dir wenn du <50 BIs hast nen Limitabstieg.
      Die Varianz ist leider "normal". Dennoch denke ich dass der Graph
      nicht sooo aussagekräftig ist. Siehs positiv, du hast Gewinn gemacht über
      600 SNGs, es kommen Phasen wo es nicht läuft.
      Bei mir waren es (OK, 18er und 45er SNGs) 70 BI, die ich runter
      gegangen bin.

Falls es dich zu sehr frustriert wünsche ich dir angenehmes Wetter,
      dann machste halt Sport, gehst ins Freibad oder sonst was.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in Zukunft!
    • HasuHasi
      HasuHasi
      Bronze
      ^würd ich dir auch empfehlen ein limit abzusteigen

einen roi von 15% wirst du eh nicht halten können, den hattest du einem upswing zu verdanken. wenn du nen roi von 8% halten kannst, ist das schon sehr gut, nciht mal die besten haben über 10k games mehr als 10% roi...

also nimms nicht schwer, steig ein limit ab, spiel halt 5 tische aufs mal und steig dann wieder auf wenn du genug buy ins hast..

ansonsten läufst du halt gefahr, dass du selber geld nachcashen musst wenn dein downswing weitergeht
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Bleib da wo du bist,.
      Mich reiz es im poker zu gewinnen und nicht hohe limits zu spielen.

Spiel weiter die 6.50 dann haben die sharks auf dem limit wenigstens was davon. :s_biggrin:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Uns fehlen aber einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
      Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau".

Den Titel habe ich schon einmal editiert.
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      Original von Annuit20
      Bleib da wo du bist,.
      Mich reiz es im poker zu gewinnen und nicht hohe limits zu spielen.

Spiel weiter die 6.50 dann haben die sharks auf dem limit wenigstens was davon. :s_biggrin:
      was denn mit Dir los? Seit wann musst Du denn wieder so ein Limit spielen???

@OP: BRM ist neben soliden Skills einfach das absolut wichtigste bei SNGs... wie die Vorredner schon sagten, absteigen oder aussteigen...
    • SirTommy83
      SirTommy83
      Bronze
      Was für ein BRM betreibst du eigentlich? Wenn man nur nach dem Graph geht, dann hattest du ca. 200$. Für die 6,50er würde ich dir mind. eine BR von 300$ empfehlen. Da du aber auch noch Turbo spielst würde ich sogar 450 bis 600$ BRM empfehlen. Musst du aber natürlich selbst entscheiden.