tighte stats, trotzdem verlust --> zu tight??

• hooni
      hooni
      Bronze
      hey, mir wurde extrem oft gesagt, dass ich zu tight spiele also hier kurz meine stats VPIP: 19,33 PRF: 7,91 AF: 2,21 WTS: 26,50 VPIP from SB: 23,98 folded SB to steal: 87,68 folded BB to steal: 75,16 Att. to steal blinds: 12,13 won at showdown: 56.63 ich weiss, um ein winning player zu sein, gibt es keine bestimmten richtlienien, da man mit verschiedenen spielstilen winning player sein kann, aber ich würd gerne TAG spielen bin ich zu tight? kann man anhand dieser stats einige leak erkennen??
  • 14 Antworten
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Wie ich schon in deinem Erlebnisbericht geschrieben habe, du bist sicherlich nicht zu tight sondern ziemlich weak. Dein PFR ist zu niedrig, der sollte mind. bei 1/2 Vpip aber eher so bei 2/3-3/4 liegen, entweder du limpst zu viel First-In oder du coldcallst zu viel, beides nicht gut. WTS eigentlich auch zu hoch, kommt aber auch sehr drauf an über wie viele Hände du die Stats hast, vielleicht callst du zuviel down? Dafür würde auch dein AF sprechen, wobei du da mal jede Street posten solltest. Blinddefense würde ich auch erst mal einschränken, die Werte wären zwar gut wenn man's kann, wenn man allerdings Postflop nicht top spielt ist es out of position nur doppelt so schwer. Lieber mal 1 BB mit einer marginalen Hand aufgeben als noch mehr dann Postflop reinschieben. Was ich auch sehr seltsam finde, du hast einen verdammt niedrigen Att. to steal, über 20 sollte das schon sein. In Position sollte man einfach die Initiative ergreifen und nicht nur limpen. Wenn vor dir einige gelimpt sind->Raise! Wenn die was gutes hätten, hätten die schon selbst geraist. Ich würde von den Stats her sagen du bist einfach viel zu weak, also poste einfach mal ein paar Hände oder lass dich mal beim Spiel beobachten, von mir aus guck ich dir auch mal ein Stündchen zu ;)
    • WorldSeriesOfPokerPlayer
      WorldSeriesOfPokerPlayer
      Bronze
      Hy hooni wir spielen ab und zu zusammen =) mein Name ist Hotel_Royale. Ich habe noch deutlich tightere Werte und mache trotzdem Gewinn, in werde aber stufenweise looser. Danke Sebra, ich werde versuchen deine Tips zu berücksichtigen. Auf 22K Hände NL50 SH hab ich: VPIP: 16,5 PFR: 6,9 folded SB to steal: 86 folded BB to steal: 85 Att. to steal blinds: 10.2 won at showdown: 53
    • suru
      suru
      Bronze
      ich spiel 22/13 und bin trotzdem winningplayer ...
    • xxevilxx
      xxevilxx
      Bronze
      Das wichtigste hast du vergessen! FR oder SH? Für SH imo deutlich zu tight!! Probier mal ein bischen "aufzuloosen". Meine SH Werte sind 25/18/2,3 und hab das Gefühl das ich noch deutlich looser werden könnte!
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      die overall stats sind nicht so aussagekräftig. post einfach mal deine werte von jeder position, dann kann man sehen woran du arbeiten musst. und super wär auch noch wenn du schreibst auf wieviel hände und ob SH oder FR.
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Also ich hab dir ja neulich auch mal geschrieben du sollst looser werden, weil du bei mir noch tightere Stats hast, VPIP so um die 15-16... Mit den Werten kann man sicher auch Winning Player sein, wobei dein PFR tatsächlich zu niedrig ist, wie schon gesagt wurde... Naja... Coachings kucken, Beispielhände posten etc... dann gehts auch wieder nach oben.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hey danke für eure tipps und die kritik!!! hier sind weiter stats http://img294.imageshack.us/img294/6750/leakxa9.jpg also es sindn och nich vioele hands, aber da ich derzeit einen "neuanfang" mache habe ich eine eigene datenbank aufgemacht ach ja ich spiel SH coachings gucken werd ich auf jeden fall, beispiel hands posten bin ich auch dabei leider sagen mir leute hör auf mit pokern etc. die sache is aber die, warum war ich früher winning player und jetzt nicht mehr?? da muss es doch rignedwas geben was anders ist als vorher, versteht ihr was ich meine? meine alten stats: http://img294.imageshack.us/img294/1103/leak2sp5.jpg siethj soa us,d ass ich grottenschlecht im BB und SB bin sebra hast du icq?
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      also die stats sind für nl katastrophal. der vpip/pfr sollte von utg bis zum BU immens zunehmen. bei dir ist das ja fast gegenläufig, dafür ist aber positionplay im NL viel effektiver.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Vpip ist in Ordnung und sicherlich nicht zu tight. PFR könnte allerdings nen Tick höher sein. Wie viele Hände sind deine Stats? Sieht mir ein wenig komische aus, 26 WTS und won at showdown von 56?? Das passt für mich absolut nicht zusammen. Ich habe immer um die 18-19 WTS und um die 50 won at showdown. *edit* Der über mir hat natürlich vollkommen recht. Deine Position Stats sind grausam, du scheinst überhaupt nicht auf deine Position zu achten.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      wie sehen gute stats aus?? wär cool wenn mir ma jd das sagen köntn statt zu sagne, alel scheisse bla ^^
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      att to steal >25% = +EV
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Original von hooni sebra hast du icq?
      Ja hab ich, 75754078, kannst dich ja mal melden
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von sammy Sieht mir ein wenig komische aus, 26 WTS und won at showdown von 56?? Das passt für mich absolut nicht zusammen. Ich habe immer um die 18-19 WTS und um die 50 won at showdown.
      Ich hab wts 24 und won at showdown 56 Das geht schon D: Sind aber auch nur 30k hands
    • hooni
      hooni
      Bronze
      auf den weg zhur besserung? ich hab versucht mehr auf die position zu achten ein wenig aggressiver zu spielen, is das so wenigstens in richtung in ordnung?? wenn nicht was kann ich besser machen?? http://img241.imageshack.us/img241/7740/updatedx0.jpg