Sonnenbrille gesucht ( mit sehstärke )

• Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      wusste nicht genau wo ichs reindonnern soll also naja....

Ich suche eine sonnenbrille... und zwar eine mit sehstärke. Ich war letztens bei apollo und die haben nur so stink normale gestelle wie für jede normale brille auch. Mich würde mal interessieren ob man irgendwo auch "modernere" oder "sportlichere" sonnenbrillen findet.

Hat da wer vll ne seite im netz oder eigene erfahrungen?
  • 7 Antworten
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      hol dir ne ray ban und sag du hättest sie gerne in deiner Sehstärke? Oder ist das too obv?
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Genau deswegen war ich gestern auch bei ein paar Optikern. Bei der großen Rayban Aviator kann man wohl grundsätzlich lt. Optiker aufgrund des Durchmessers keine Gläser mit Stärke machen, bei der kleineren Aviator und der Cockpit gehts.

Rayban hat allerdings eigene spezielle Glasfarben, wenn man genau die haben will ist das ne Sonderanfertigung und die Gläser kosten grad mal so 450€ plus den Preis für das Gestell. Mit Standardgrauen oder -braunen Gläsern wirds günstiger, unter 200-250€ für gescheite Gläser wirds aber auch nicht liegen, wie bei einer normalen Korrektionsbrille auch. Die Raybans sehen halt imho mit anderen "normalen" Farben scheisse aus...

Bei misterspex gibts übrigens auch die große Aviator mit Korrektionsgläsern in Standardfarben, anscheinend können die was ein normaler Optiker nicht kann? Rückgabe ist natürlich ausgeschlossen...

Wie wärs mit irgendeiner Brille die dir gefällt ohne Stärke und dann Kontaktlinsen dazu? Ich geb wegen den paar Sommermonaten jedenfalls keine 600€ für ne Sonnenbrille aus...
    • fightchicken
      fightchicken
      Bronze
      Original von LCSF
      Genau deswegen war ich gestern auch bei ein paar Optikern. Bei der großen Rayban Aviator kann man wohl grundsätzlich aufgrund des Durchmessers keine Gläser mit Stärke machen, bei der kleineren Aviator und der Cockpit gehts.

Rayban hat allerdings eigene spezielle Glasfarben, wenn man genau die haben will ist das ne Sonderanfertigung und die Gläser kosten grad mal so 450€ plus den Preis für das Gestell. Mit Standardgrauen oder -braunen Gläsern wirds günstiger, unter 200-250€ für gescheite Gläser wirds aber auch nicht liegen. Die Raybans sehen halt imho mit anderen "normalen" Farben scheisse aus... Für andere Brillen werden gute Gläser auch in der Preiskategorie liegen, wie bei einer normalen Korrektionsbrille halt auch...

Wie wärs mit irgendeiner Brille die dir gefällt ohne Stärke und dann Kontaktlinsen dazu? Ich geb wegen den paar Sommermonaten jedenfalls keine 600€ für ne Sonnenbrille aus...
      wat??
      also das gestell kann ja von mir aus was kosten aber für die gläser muss man doch nicht das nonplusultra nehmen.
      ich nehm bei fielman immer glasgläser mit superentspiegelung usw. für insgesamt 70 eur. wenn man die aber nicht so häufig trägt reicht doch auch weniger. problematisch ist aber meistens, das die usprungsgläser der brillen tausendmal besser aussehen als die dann eingefassten!
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von fightchicken
      wat??
      also das gestell kann ja von mir aus was kosten aber für die gläser muss man doch nicht das nonplusultra nehmen.
      ich nehm bei fielman immer glasgläser mit superentspiegelung usw. für insgesamt 70 eur. wenn man die aber nicht so häufig trägt reicht doch auch weniger. problematisch ist aber meistens, das die usprungsgläser der brillen tausendmal besser aussehen als die dann eingefassten!
      Ich hab -1,5 beidseits und zahl bei normalen Brillen immer ca. 200€ für die Gläser. Auch bei Apollo, Prooptik oder Fielmann. Ich kauf mir alle 1,5-2 Jahre ne neue Brille, das sind mir meine Augen dann schon wert, ist halt Geschmacksache, die günstigeren sind bestimmt auch nicht sehr viel schlechter, keine Ahnung. Mir ist es eigentlich auch wurscht was die Gläser bei meinen normalen Brillen kosten, private Zusatzversicherung zahlt glaube ich bei mir bis 400€ alle 1,5 Jahre...

Guck doch mal bei misterspex, für die Aviator kosten die besten Gläser in der Auswahl in Standardfarben auch 130€, hätte kein Bock dann noch mit so Flaschenböden in der Sonnenbrille rumzulaufen...
    • hipe
      hipe
      Bronze
      Kontaktlinsen für 60€ + normale Sonnenbrille... da kommst wesentlich billiger weg imo
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von hipe
      Kontaktlinsen für 60€ + normale Sonnenbrille... da kommst wesentlich billiger weg imo
      weil sonnebrillen mit sehstärke auch obv nur 6 monate halten :)
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      also wenn ich auf die genannten seiten gehe... finde ich nur die 0815 fassungen. Also die die es auch für die normale brille gibt. Ich wollt aber eher was sportlicheres und nicht sowas wie ne normale brille mit dunklen scheiben.

Ich will ne normale sonnenbrille...

Das nur als beispiel... also das gestell kann von miraus 20€ kosten und aus plastik sein.... nur halt mit der möglichkeit dort sehstärkegläser einzusetzen... ( gibts ja auch aus kunststoff ).