** Projekt Skillboost Nr. 2 **

• xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Inspiriert vom Thread von cYde (BSS)HIER suche ich einen SSS-Coach, der mich über längere Zeit schult. Ich grinde schon länger bei Stars (NL100) aber komme nicht vom Fleck.

• Ziel: Mich ausbilden, damit ich NL200 schlage.

• Bedingungen: Coach hat mind. NL200 langfristig geschlagen.

• Bezahlung: Erfolgsorientiert % an meinen Winnings. Ggf. auch über den Coachingzeitraum hinaus, es soll sich ja auch lohnen.

• Meine Vorstellungen zum Ablauf: Coachings/Handanalysen/Statsauswertung

• Alles weitere kann man noch untereinander abstimmen.

Der Anreiz für den Coach bestünde darin, recht wenig Zeit investieren zu müssen und ohne Risiko recht viel $ zu verdienen, je nachdem wie gut er mich ausbildet. Bei >50k Hände/Monat dürfte sich ja recht einfach ausrechnen lassen, wieviel Geld ihr ohne großen Aufwand nebenbei abstauben könntet. Zudem kann man natürlich weiter Prämien aushandeln, wenn ich bestimmte Ziele erreiche.

Zu meiner Person:
      Bin 24, studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Karlsruhe und spiele seit schon recht lange Poker. Bin motiviert und sehr umgänglich :f_cool:
  • 24 Antworten
    • supasoeren
      supasoeren
      Bronze
      Hab dir in der Community geschrieben. : )
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Supasoeren hat laut Tableratings -700$ bei Stars :D
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von xBenjo91x
      Supasoeren hat laut Tableratings -700$ bei Stars :D
      Sorry für OT, aber wo kriegt man diese Info her?:)

Viel Glück bei der Suche!
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Tabletatings.com
    • supasoeren
      supasoeren
      Bronze
      Yo, seit ich wieder spiele hab ich genau eine Session auf Stars gespielt und bin dabei in 7k Hands 7 Stacks gedroppt.

Aber schon okay. GL dann
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Weder im Forum aktiv, noch bist du es je gewesen. Keine Antwort in Skype auf die Frage welchen Nick du auf welcher Plattform hast, kein NAchweis, dass du NL200 je geschlagen hast, 17k Hände gespielt seit Januar bei Stars und 700$ down (darunter NL10 und SH). Für mich riecht das stark nach Verarsche?!
    • supasoeren
      supasoeren
      Bronze
      Nach Nicknames oder sonstwas hast du doch garnicht gefragt. Ich spiele auf FullTilt und Aktivität in diesem Forum war noch nie zwingende Voraussetzung um Winning Player zu sein. Und wenn du mal geschaut hättest, hättest du sogar hier im Forum nen Graph von mir gefunden.

Aber hat sich für mich sowieso erledigt, viel Erfolg bei der Suche.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Oh, dann tut mir meine Anschuldigung leid. Aus meiner Sicht sah es so aus: du meldest dich, ich adde dich in Skype, als ich dich auf deine Nicks anspreche antwortest du nicht, als ich deinen Namen suche finde ich 17k Hände mit -700$, keine Aktivität im Forum bis auf ein paar BSS NL10 Hände bei den Handbewertungen. Damit war für mich klar, dass du mich irgendwie verarschen willst. Naja, sei es drum.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      probiere es doch einfach mal selbst, anstatt von einer super kleinen edge noch mal $$$ abgeben zu wollen. dann kannst du, ehrlich gesagt, auch auf nl100 bleiben ;)
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Original von chrischiberlin
      probiere es doch einfach mal selbst, anstatt von einer super kleinen edge noch mal $$$ abgeben zu wollen. dann kannst du, ehrlich gesagt, auch auf nl100 bleiben ;)
      Da ich es schon länger selbst versuche aber irgendwie kein Winningsplayer bin, versuche ich nun neue Wege zu gehen. Im Prinzip ist es doch eine Win-Win-Situation. Nach Ablauf der vereinbarten Coachingzeit werde ich höchstwahrscheinlich NL200 Winningplayer sein, wodurch ich die verloreren $ wieder reinhole. Der Coach selbst muss sehr wenig Zeit investieren und bildet sich für eine beschränkte Zeit einen "Bot" aus, der quasi für ihn noch nebenbei $ erspielt.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von xBenjo91x
      Da ich es schon länger selbst versuche aber irgendwie kein Winningsplayer bin, versuche ich nun neue Wege zu gehen. Im Prinzip ist es doch eine Win-Win-Situation. Nach Ablauf der vereinbarten Coachingzeit werde ich höchstwahrscheinlich NL200 Winningplayer sein, wodurch ich die verloreren $ wieder reinhole. Der Coach selbst muss sehr wenig Zeit investieren und bildet sich für eine beschränkte Zeit einen "Bot" aus, der quasi für ihn noch nebenbei $ erspielt.
      Mein Rat: steig um auf BSS (und nein ich gehöre nicht zu den "Tod allen SSS´lern" schreiern) und sei es nur um dazu zu lernen. Wenn dir SSS wirklich mehr Spaß macht, kannst dus immer noch Spielen.
      Aber allein durch das lernen und Verstehen von BSS lernst du viel über Poker.

just my 2 cents
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      BSS hab ich schon gespielt und es ist nicht mein Ding. Hab auch schon SNGs gegrindet aber nach 2k aufgehört. Ich komme immer wieder zur SSS zurück. Mir macht SSS eigentlich richtig Spass und will auch nicht mit SSS aufhören. Im Moment stehe ich halt am Scheideweg--> Quit Poker ?

Vielleicht würde mir ein Anbieterwechsel weg von Stars gut tun. Oder halt nen guter Coach der gerne sein Wissen mit mir teilt^^
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      wieviele hände hast du bisher gespielt? winrate? ev?

sss ist halt echt nicht so schwer, da brauchst du keinen coach, zumindest bis nl200 sollte das schon gehen. man muss halt durchhalten können und sich verbessern. ich denke nicht, dass dir ein coach viel beibingen kann. die grundprinzipien sollten dir doch klar sein, oder? wo siehst du denn deine leaks bzw. wieso bist du nicht winning player? womit hast du probleme? tiltest du?

ansonsten ist sss halt viel gambling und man kann auch eine lange zeit break-even oder so spielen. man kann halt nicht erwarten, nach paar k händen schon aufzusteigen. manche haben das glück und manche nicht.
      aber jemand mit durchschnittlicher intelligenz sollte schon nl100/nl200 sss schlagen können.
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      die nits auf stars nerven mich, wenn du dich an die aggro-fische auf ftp heranwagen möchtest, können wir gerne in kontakt treten :) - ob ich deine anforderungen zu 100% erfülle, bin ich mir nicht sicher - ansonsten: skype Adornit
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      aber jemand mit durchschnittlicher intelligenz sollte schon nl100/nl200 sss schlagen können.
      Genau das denke ich mir auch dauernd und nur wegen diesem Gedanken juckt es mich immer wieder weiter zu machen. Ich denk mir immer: wenn das andere schaffen, dann muss ich das doch auch schaffen... Hab schon SEHR viele Hände gespielt aber irgendwie schein ich zu schlecht zu sein. Tilten tue ich eigentlich nicht, bin zwar sauer aber feuer dann nicht mit Stacks um mich. Mein Hauptproblem: Ich sitz 2 Stunden da und grinde und versuch mir KEINE Stealsituation entgehen zu lassen und JEDE Restealstealsituation zu nutzen, Sqeezes klappen und dann schau ich auch meine NSDW der Session un bin bei -100$ angekommen, noch 3 mal in Aces mit AK gerannt, kaum ne Contibet hat geklappt, teilweise geb ich AK schon am Flop auf weil jeder Fisch eh broke geht wenn keine hohe Karte liegt. Das Ende vom Lied ist dann, dass ich 150$ down bin und einen EV von -300$ hab. Dann sitz ich da und denk: Hey, du hast doch eigentlich alles richtig gespielt, was solls, nächstes mal läufts besser. Da es ständig so läuft, muss ich nun irgendwie gegensteuern...
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      okay, dann weißt du echt nicht, woran es liegt.

da wäre ein coach vielleicht nicht schlecht bzw. frage doch mal in dieser sss-lerngrupe hier nach. denke nicht, dass man das unbedingt mit "bezahlung" machen sollte.
      alternativ stell mal ein kommentiertes video hier hoch.

ansonsten mal pause machen und vielleicht doch eine andere variante versuchen oder plattform wechseln, damit wieder mehr spaß kommt, der bestimmt verloren geht, wenn man immer im minus ist. :)
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      meld dich mal xD
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Original von Pokermage2008
      meld dich mal xD
      Vielen Dank, ich habe schon einen Coach gefunden. Vielleicht frag ich dich vor NL600 nochmal =)
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      vor nem monat noch nl50 und jetzt nl200 coach? :f_cool:

@ op :

Poste doch mal Stats oder sowas.

Hab seit Anfang 08 auf Stars gegrindet und wollte nebenher NL100 SSS Supernova machen und paar $ ergrinden, aber hab das ganze Jahr 08 nur auf die Fresse bekommen und war am ende paar k im Minus und habs nur durch Rakeback und paar Boni grad so geschafft nicht broke zu gehn :D . Am Ende des Jahrs hatte ich dann 77k Basispunkte und fast keine BR mehr.

Seit März 09 hab ich mich dann mal intensiv reingehängt, mein Spiel verbessert und seit dem läuft es. Lief damals ziemlich unter EV und dachte sind alles nur Beats, aber wenn ich mittlerweile zurückgucke wie scheiße ich gespielt habe, war wohl nicht alles Pech.

Also wenn du mal nen Video machst, werden dir sicher viele hier massig Leaks zeigen können oder hinweise geben wie man sein Spiel etwas anpassen kann.
    • 1
    • 2