Blinds extrem unrentabel

• Dublette
      Dublette
      Bronze
      Hab seit gestern Poker Tracker und hab mir natürlich als erstes mal meine persönlichen Statistiken angeschaut. Was mir dabei im Tab "Position Stats" besonders auffiel waren die roten Zahlen in den Blinds: PT-Stats Sind solche Werte da normal? Und wie hab ich dann die Spalte "Diff w/o Blind" zu interpretieren?
  • 6 Antworten
    • Crissdll0815
      Crissdll0815
      Bronze
      Sieht bei mir so änhlich aus. Weis leider auch nicht ob das normal ist. Spiele allerdings auch ohne Blind-Defense, sondern nach SHC.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      mädels überlegt mal bisschen: was ist ein blind wohl? ... richtig ne zwangsabgabe, deshalb kann man da auch kein + rausbekommen, da man die blinds ja sehr oft foldet wenn man crap hat oder voher geraist wurde :) , weiter kommen missglückte blind defenses hinzu ab und an auch mal ein falsch gespieltes middlepair oder TPWK
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Hmm, das heisst das ist kein Problem wenn man da im Minus ist und man muss dann für die Blinds in die Spalte rechts daneben schauen? Da ist mein Gewinn ja exorbitant hoch im Vergleich zu den anderen Positionen. Resultiert das auch einfach daraus, dass ich ja häufiger spiele aussem Big Blind heraus?
    • DonGull
      DonGull
      Bronze
      Jup. Du musst ja beim SB nochmals Geld investieren um mitspielen zu können. Ausserdem stehst du, wenn der Button oder Cutoff raised gegen diesen UND den BB da... dadurch foldest du öfters und es ist dicke im Minus
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Wenn man in den Blinds alles foldet, liegt man bei -0,375 BB. Alles was weniger ist, ist besser. "Diff w/o" ist eben das, was man nicht gefoldet, sondern defendet hat. Das hat man sozusagen von seinen Zwangsabgaben wieder reingeholt.
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Ist völlig normal. Bei mir sind die Blinds auch die einzigen roten Positions. Wenn die Werte deutlich schlimmer wären, könntest du dir Gedanken machen ob du deine Blinds zu oft zu verteidigen versuchst, aber das sieht ok aus bei dir.