live turnier qualifier 2x spielen?

• liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Habe jetzt kürzlich an einem von fünf satellites für ein großes Turnier teilgenommen. 10 euro buy-in, rebuy und add-on auch für jeweils 10 euro. Es nahmen ungefähr 60 Teilnehmer teil und die 10 ersten qualifizierten sich für das ''Main-event''. Beim ersten satellite habe ich mich dann mehr schlecht als recht an den final table gemogelt, da ich die ganze Zeit short war. So jetzt zur eigentlichen Frage: Falls man sich 2x über ein satellite qualifiziert, erhält man im Main-event 20% mehr Chips Lohnt es sich dann, die satellites mehrmals zu spielen, um sich so eine bessere Ausgangssituation zu schaffen? Die satellites an sich sind der reinste crapshot, da die blinds sehr schnell hochgingen und die spieler bis auf ein paar ausnahmen extrem schlecht sind.
  • 4 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ist das eine ernsthafte frage? die erste quali spielst du für 100% buyin, die zweite für 20%. da beantwortet sich die frage doch irgendwie von alleine. ;) btw: "life" turnier?! warst du nicht mal englischer head admin? :D
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      habe den text nach 8 stunden harter arbeit geschrieben. Waren noch genug andere rechtschreibefehler drin. Doch, ich war mal head-admin, aber sogar die deutschen admins schreiben viele fehler :) entweder ich habe mich schlecht ausgedrückt oder du verstehst das falsch. Falls du dich 1x qualifizierst, kriegst du 1000 chips im Main-event. Wenn du dich 2x qualifizierst, er hälst du 1200 chips, also nochmal 20% chip wie die andern.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich habs schon verstanden. nur bringen 20% mehr chips eben auch nur ca. 20% mehr $ev. wenn dein ROI nicht >500% ist, bringts das wohl nicht.
    • DeKro
      DeKro
      Bronze
      Was für ein turnier war das?? um wieviel geht es denn im "main event".