Original von locasdf
ich finds immer wieder merkwuerdig, dass man ueber 3bets nachdenken soll ohne 3bet stats oder history. das macht echt wenig sinn.
Dazu einige Fragen:
1. Was machst du gegen unbekannt? Foldest du alles außer AA? 3 bettest du KK noch? Oder doch TT+, AJ+? Egal welche Range du nimmst du musst wohl vorher drüber nachgedacht haben
2. Warum spielen einige der anerkanntesten Spieler in ihren Videos ohne Stats? (z.B. Schniblor, thorsten77 ( er hat sie an erwähnt aber, dass er sie nicht verwendet) usw?) Also hat das ganze doch einen Sinn.
3. Warum spielen viele SNG/ MTT Spieler ohne Stats? Gerade MTT ist am Anfang sehr nahe am Cash dran.
Stats sind schön und gut aber alles darauf zu reduzieren schwächt einen Spieler und genau das was das Quiz macht, nämlich zum Denken ohne Stats anzuregen wird hier gleich wieder niedergemacht.
ich behaupte mal, dass einige der besten Spieler heute nicht da wären wo sie heute stehen, wenn sie es nicht gelernt hätten gegen unknown zu spielen, sehr schnell reads zu sammeln usw (du willst ja nicht sagen, dass 50 Hände für einen 3bet Wert ausreichen usw).
Meine Empfehlung wäre es genau an dem Punkt anzusetzen, den du als absolut krassen Fehler vom Quiz bezeichnest, nämlich über das Spiel ohne Stats nachzudenken. Schaue dir auch Highstakesvideos an. Da dominieren keine Stats auch wenn sie den Tisch bunt machne, nein da dominieren reads usw.