an alle raucher :)

• TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      hi leute,

da ich raucher bin und beim zoggen die ein oder andere kippe nicht fehlen darf riecht meine bude immer ziemlich fies weil ich nur eine ein zimmer wohnung habe. alle fenster auf machen hilft nicht wirklich und im winter wirds dabei auch übelst kalt. was kann ich gegen den geruch machen?

hilft vllt sich ein paar große pflanze anzuschaffen die dann für bisschen mehr sauerstoff sorgen?
      oder kann man es mit irgendeinem duft überdecken der dann selber nicht so penentrant ist? (wenn die ganze bude stattdessen übertrieben nach vanille oder sonst was riecht ist es auch nicht das wahre)

antworten wie: "hör auf zu rauchen" und rauch nicht in der bude könnt ihr euch sparen ;)

peace der karpfen
  • 53 Antworten
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      es gibt sogenannte rauchkiller-kertzen die den Gestank aufsaugen, hab ich einmal gekauft und erstaunlicherweise hat sie sogar gut funktioniert. ansonsten streichhöltzer anzunden und auspusten die versschlingen ebenfalls jeden üblen geruch,...... klappt übrigens auch auf toilette ganz gut!
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      stop smoking und fertig
    • ImmerSchlimmer
      ImmerSchlimmer
      Black
      hi ...
      kenne das Problem nur zu gut und habe schon einiges ausprobiert ...

es gibt z.b. geruchslose duft-neutralisierer ... wirken eigentlich, regelmäßig angewendet, ganz gut ...

als ab-und-zu-radikalmaßnahme hilft sehr gut die Bude mit Kaffee zu räuchern .. einfach frisch gemahlenen Kaffee in die Pfanne bis er gut dampft und damit wie ein priester mit dem weihrauch durch die Wohnung ziehen ... der kaffeegeruch verzieht sich recht schnell wieder und nimmt die anderen gerüche mit ...

um das ganze ein wenig einzudämmen von vornherein, hilft es schon auf dem schreibtisch eine kerze stehen zu haben .. ob mit geruch oder ohne ist geschmackssache ... auf jeden fall verbrennt sie ein wenig des qualms ...

abraten würde ich von airwick anti tabak ... da riecht die ganze wohnung irgendwie nach klostein .. natürlich rein subjektives empfinden ...

vor allem nicht vergessen: glatte böden putzen und nicht nur staubsaugen ... und vorhänge entweder waschen oder zumindest auch mit irgendwas behandeln á la textilerfrischer etc. ...

gut rauch ..
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      egal was du machst, deine bude stinkt trotzdem übelst nach rauch, hab mal nen lüfter vom prozessor gereinigt, der 5 jahre in einer Raucherwohnung stand. Selbst in diesem Lüfter, der irgendwo in einem PC steckte, also nicht direkt vor dem aschenbecher kam soviel Raucherdreck raus, das ich meinen augen kaum trauen konnte, da wirst du entweder 100 Kerzen dauernt brennen lassen müssen, oder damit leben, das deine bude wie dein mund nach aschenbecher riecht.

Rauchen ist -EV!
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von Kavalor
      egal was du machst, deine bude stinkt trotzdem übelst nach rauch, hab mal nen lüfter vom prozessor gereinigt, der 5 jahre in einer Raucherwohnung stand. Selbst in diesem Lüfter, der irgendwo in einem PC steckte, also nicht direkt vor dem aschenbecher kam soviel Raucherdreck raus, das ich meinen augen kaum trauen konnte, da wirst du entweder 100 Kerzen dauernt brennen lassen müssen, oder damit leben, das deine bude wie dein mund nach aschenbecher riecht.

Rauchen ist -EV!
      und wenn deine bude nicht nach rauch stinkt, wirst DU trotzdem nach rauch stinken.
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Original von TehKarpfen
      hi leute,

da ich raucher bin und beim zoggen die ein oder andere kippe nicht fehlen darf riecht meine bude immer ziemlich fies weil ich nur eine ein zimmer wohnung habe. alle fenster auf machen hilft nicht wirklich und im winter wirds dabei auch übelst kalt. was kann ich gegen den geruch machen?

hilft vllt sich ein paar große pflanze anzuschaffen die dann für bisschen mehr sauerstoff sorgen?
      oder kann man es mit irgendeinem duft überdecken der dann selber nicht so penentrant ist? (wenn die ganze bude stattdessen übertrieben nach vanille oder sonst was riecht ist es auch nicht das wahre)

antworten wie: "hör auf zu rauchen" und rauch nicht in der bude könnt ihr euch sparen ;)

peace der karpfen
      du rauchst selber und sagst es stinkt? :D

hör einfach auf -.l-
    • TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      @ thrashattack: ich merke das wenn ich zuhause bin nicht wirklich, aber wenn ich utnerwegs bin und an der frischen luft und betrete meine bude dann riech ich es sehr krass, dass will ich keinem andenr zumuten eignetlich! wenn man dann 10 min im raum ist fällt mir das selber nicht mehr auf!

und ja ich stinke auch aber das kann mir sehr egal sein wenn ich gerade am grinden bin!
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Original von TehKarpfen
      @ thrashattack: ich merke das wenn ich zuhause bin nicht wirklich, aber wenn ich utnerwegs bin und an der frischen luft und betrete meine bude dann riech ich es sehr krass, dass will ich keinem andenr zumuten eignetlich! wenn man dann 10 min im raum ist fällt mir das selber nicht mehr auf!

und ja ich stinke auch aber das kann mir sehr egal sein wenn ich gerade am grinden bin!
      :P

ok, wenigstens gibst es zu. aber hast ehrlich noch nicht dran gedacht, aufzuhören?
    • TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      doch sicher hab auch schon mal aufgehört für ein paar monate und dann wieder angefangen! ich werd sicher acuh wieder versuche starten es zu lassen! aber das ist ja hier nicht das thema ^^ will mir nur die zeit bis dahin angenehmer machen :P
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Original von HillBilly
      stop smoking und fertig
      this
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      schaff Dir ne Freundin an die Tabak-Qualm auf den Tod nich ab kann.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      thx for sig! =)
    • TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      bitte sehr paul ^^

und an der freundin arbeite ich :) da würd ich dann vermutlich ziemlich schnell aufhören!

ich schaffs nur momentan nicht, weil ich ziemlich oft feiern, saufen und damit auch rauchen geh! jeder raucher weiß genau wie schwer es ist bei 1.0 promille oder mehr die finger von den zigaretten zu lassen :P

klar ich kann aufhören party zu machen und so ^^

aber ic kann auch aufhören zu leben dann rauch ich auch nicht mehr... genau so sinnvoll :P
    • sumoGermany
      sumoGermany
      Bronze
      ich würde das rauchen aufgeben weil,
      -deine wohnung stinkt nicht nach qualm
      -du stinkst nicht nach qualm
      -für deinen geldbeutel ist es +EV
      -für deine gesundheit ist es +EV

ergo-du kannst nur gewinnen, wenn du die raucherei bleiben läßt! :s_biggrin:
    • TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      jajaja ich weiß aufhören mit rauchen ist die beste lösung ich will aber kein "soll ich aufhören oder nicht"-thread

also zurück zum thema jemand ncoh tipps?

achja btw: "für deinen geldbeutel ist es +EV" ist kein argument... wayne geld :P
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Wie viel rauchst du denn während einer Session?

Also ich kann in der Küche am Fenster rauchen während ich spiele, dazu muß man natürlich die Tische im Blick haben - ist bei mir möglich. Bei dir auch?
    • TehKarpfen
      TehKarpfen
      Bronze
      @schnaps: spiele 2 tische hu da muss ich ja dauerhaft action machen :P

rauche so ca alle 20 min ne kippe würd ich mal schätzen^^

wenn ich nicht zogge rauch ich auch meistens am fenster bzw draußen!
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      also fürn sommer kann ich nur empfehlen: kauf dir ne klimaanlage, wobei geht auch im winter, dann stellst sie halt einfach auf heizen! die erzeugt pausenlos so einen durchzug, dass sich der rauch garnicht festsetzt, rauch in meiner wohnung jeden tag min. 10-15 zigaretten und mir wird sogar von nichtrauchern gesgat, dass sies kaum riechen und ich riechs garniccht
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      http://www.venta-luftwaescher.de/index.html