[NL SSS]bald broke hilfe pls

• derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      hi

zur zeit bin ich so krass gefrustet ich weiß nicht mehr was los ist vor 4 monaten fing es so gut an hab damals 50$ eingezahlt und mit SSS NL auf nl10 begonnen und meine BR in 3 monaten auf 2,7k$ gekriegt.hab alles ausgezahlt bis auf 500 und aus den hab ich nochmal 800$ gemacht hab immer nl50 gespielt und als ich die 800 hatte wollte ich mal auf nl100 ein bischen spielen.hab sofort 60- gemacht innerhalb von ein paar minuten also lieber weiter nl50 gespielt, seit dem geht es nur noch bergab...bin jetzt kurz davor broke zu gehen spiele natürlich nicht mehr nl50... aber es läuft nicht mehr vielleicht kann ja jemand ein bischen tipps geben wie ich wieder hoch komme man bin übertrieben gestresst komme mir vor wie der größte loser hier :rolleyes:

:s_frown:
  • 17 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      mach 2 wochen pause wo du garnicht spielst. und versuch es dann nochmal. es ist manchmal so dass einem sein spiel schlecht wird. oder versuchs mit viel weniger tischen
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Alter, das is einfach der Ausgleich für deinen krassen Upswing o_O
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      aber es muss irgendwann mal nach oben wieder gehen man :f_cry: :f_cry: das fickt mein kopf ich kann nicht pause machen so
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Anderen gehts auch so.Guck dir den Graph an...
      Irgendwann gehts schon wieder hoch.

[img][IMG]https://img198.imageshack.us/img198/5171/downw.jpg[/IMG][/img]
    • XpillepalleX
      XpillepalleX
      Bronze
      also ich würd jedem empfehlen , der ne längere zeit mal ein up hat öfter mal seine winrate zu ckecken, und dann zu überlegen , wieviel von dem gewonnen er wegstreichen müsste, damit diese sich wieder in normalen oder wenigstens realistischen regionen bewegt....

dann kann man sich mental darauf einstellen dass ein mit sicherheit eintretender downswing als absolute untergrenze diesen verlust aufweisen wird.....
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Dekor2007
      Anderen gehts auch so.Guck dir den Graph an...
      Irgendwann gehts schon wieder hoch.

[img][IMG]https://img198.imageshack.us/img198/5171/downw.jpg[/IMG][/img]
      Das ist aber kein purer Downswing, meiner Meinung nach. Ist schwer zu sagen ohne Stats, aber der Graphen zeigt schon in eine gewisse Richtung.
      Spielst du Advanced SSS? Mit Stats? ATS? Restealst du nach Stats? CBet%? Hast du bei etwa Hand 16'000 dein Spiel massiv umgestellt oder n Limitwechsel?

Sorry für Offtopic, aber der Graphen erinnerte mich an mich selbst, war mal selbst mit der SSS in einer ähnlichen Lage, und da ich mir dadurch vorstellen kann wie verzweifelt du bist, dacht ich versuch bissel zu helfen.
    • mickjaeger
      mickjaeger
      Bronze
      Original von derdenniz87
      das fickt mein kopf ich kann nicht pause machen so
      Wie wär's mit ner >= zweiwöchigen Spielpause, aber in der Zeit lernen? Dann haste quasi nicht kapituliert (ich denk mal das ist, was dich an ner kompletten Pause abschreckt), sondern beschäftigst dich weiter mit Poker.

Kannst ja, falls du unbedingt an die Tische willst/musst, auch 2-tablen (mit equilieren währenddessen).
      Durch Einlegen einer soliden Lernphase würdest du halt erstmal nicht ergebnisorientiert spielen, dadurch hast du dann auch null Druck.

Überleg's dir, denn mit so 'ner Kurve im Nacken braucht man ne Menge Selbstbewusstsein, um sein A-game weiterzuzocken - und das würdest du dir auf diese Weise halt erstmal schön gediegen aufpumpen.

Ist kein x-beliebiger Ratschlag sondern genau so hab' ich mich rausgezogen als meine Kurve ähnlich war ...
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Doomswitched?!
      ----><----

Ansonsten : Pause machen und wieder ganz ruhig von vorne anfangen : ]
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      Original von PhAAnTi
      Doomswitched?!
      ----><----

Ansonsten : Pause machen und wieder ganz ruhig von vorne anfangen : ]
      manchmal hab ich schon so das gefühl von wegen doomswitch.. kam genau nach dem auscashen aber was will man machen :rolleyes:

so langsam gehen die kopfschmerzen weg
      ich mach es jetzt so wie mickjaeger sagt, artikel lesen und 1-2 tische spielen vielleicht versuch ich mal die bss
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
      Ein Beispiel: Wenn ich Deine Stats für VPIP und PFR sehe, würde ich unmittelbar denken, dass Du NL FR BSS spielst. Davon steht aber absolut nix in Deinem Post. Wenn Du mit diesen Stats SSS spielst, machst Du afaik schon mal richtig viel verkehrt.
      Daher: Poste so viele Informationen wie möglich. Es ist im Endeffekt gut für DICH und DEIN Spiel. Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau".
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      ich hab doch geschrieben "spiele NL SSS" gut das ich das im thread name angeben muss wusst ich nicht aber hier sind auch mehrere titel ohne angabe deswegen ist mir das jetzt nicht so aufgefallen sorry, würde gerne hilfe bekommen.spiele ein bischen loser als man sollte bei SSS weiß nicht wirklich ob das der große grund ist für den down ist bin auch gerade dabei die BSS auszuprobieren vielleicht sollte ich das mal lieber versuchen?
    • Mornorak
      Mornorak
      Bronze
      Du spielst SSS mit 17/14? Bisken sehr loose imo.
      Das passt doch eher für BSS!?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von XpillepalleX
      also ich würd jedem empfehlen , der ne längere zeit mal ein up hat öfter mal seine winrate zu ckecken, und dann zu überlegen , wieviel von dem gewonnen er wegstreichen müsste, damit diese sich wieder in normalen oder wenigstens realistischen regionen bewegt....

dann kann man sich mental darauf einstellen dass ein mit sicherheit eintretender downswing als absolute untergrenze diesen verlust aufweisen wird.....

das ist wirklich ein klasse Tipp ich denke so wars bei mir auch am Afang mit Mond Winrate und dann hauts dir irgendwann die Füße vom Boden...
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Mornorak
      1. du hast loosere stats wie ich auf NL50 SH...lol
      da würd ich zuerst nach leaks suchen...

2. würde ich nich auf iPoker auscashen und weiter spielen, anfängerfehler..;)
      3. hattest du obv. ne sick krassen upswing
      4. ist es nicht schlimm wieder abzusteigen, wenn man so durch die limits "geflogen" is wie du

=> mach pause, analysiere dein spiel und probiers nochmal, ich vermute du hast sick krasse leaks, das sehe ich allein schon an deiner nicht vorhandenen Aktivität im HBF.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von derdenniz87
      ich hab doch geschrieben "spiele NL SSS"
      Stimmt, aber wie ich schon sagte: Das konnte ich aufgrund Deiner Stats kaum glauben, denn...

gut das ich das im thread name angeben muss wusst ich nicht aber hier sind auch mehrere titel ohne angabe deswegen ist mir das jetzt nicht so aufgefallen sorry, würde gerne hilfe bekommen.spiele ein bischen loser als man sollte bei SSS weiß nicht wirklich ob das der große grund ist für den down ist

... ja, ja und nochmals ja! Genau das wird der Hauptgrund sein, warum Du down bist. Du spielst für SSS eine viel zu weite Range und das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

bin auch gerade dabei die BSS auszuprobieren vielleicht sollte ich das mal lieber versuchen?
      Ich gebe Dir unmittelbar mal 3 Ratschläge an die Hand, die Dir hoffentlich weiterhelfen:

1. Mehr Theorie, weniger spielen! Bleib bei einer Variante und erlerne diese. Optimalerweise ist es die Variante, die Dir am meisten Spaß macht.

2. Schau Dir die entsprechenden Videos zu der Variante an. Bei allem Respekt: Du wirst keinen SSS-Coach finden, der 17/14 spielt, das ist ein Leak!

3. Im Sticky ist ein hervorragender Link zu einem Thread über Varianz. Selbst wenn Du perfekt spielen würdest, könntest Du schlecht runnen auf die wenigen gespielten Hände.
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Original von Mornorak

2. würde ich nich auf iPoker auscashen und weiter spielen, anfängerfehler..;)

jo ersmal danke an alle für die tipps ne mir war schon klar das ich ein bischen sehr lose spiele habe mit dieser spielweise aber auch dick + gemacht deswegen hab ich auch so weiter gemacht.

ich spiel allerdings auf fulltilt sorry hab ich vergessen zu schreiben, wieso sollte ich denn nicht auscashen und weiter spielen?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von derdenniz87
      jo ersmal danke an alle für die tipps ne mir war schon klar das ich ein bischen sehr lose spiele habe mit dieser spielweise aber auch dick + gemacht deswegen hab ich auch so weiter gemacht.
      kurz oder mittelfristige ergebnisse sagen halt im poker nichts aus .... manche glauben das, andere müssens erst hart erlernen ;)