Ferienwohnung - Aber wo?

• knorki
      knorki
      Bronze
      Topic sagt eigentlich schon alles, suche ein paar geeignete Orte. Geplant ists als Pärchenurlaub in einer etwas abgelegeneren Gegend, bisschen Romantik etc ;)

Mögliche Länder sind Italien, Griechenland, Kroatien etc alles was da unten so ist ;)

Hat da jemand ne Empfehlung? Einfach auf div. Seiten auf gut Glück rumsurfen is halt auch nich so das gelbe vom Ei ...

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen konkreten Ort empfehlen wo er schonmal war, damit wär mir schon sehr geholfen.. soll halt nicht der typische 1-woche-nach-spanien-und-abfeiern-urlaub werden..
  • 23 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Abfeiern oder Romantik?

Partyhochburg ist nicht wirklich romantisch.

Es soll doch eine griechische Insel geben, die schön aber eben nicht so zugespackt ist. Eine der unbekannteren.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Nene, sag ja eben keinen Partyurlaub... dir fällt nich zufällig der Name der Insel ein? ;)
    • zZin
      zZin
      Bronze
      einer meiner Komilitonen hat mir für so einen urlaub santorini vorgeschlagen. er ist grieche und war da schon nen paar mal.
      der urlaub wurde leider wegen zeitmangel nichts, daher keine ahnung wie es wirklich ist :( die bilder sind aber der hammer!

wenn dich also die klopapier geschichte nicht abschreckt... ;)
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      auch wenn ich franzosen nicht mag, kann ich die französische atlantikküste südlich von bordeaux bzw. nördlich von biarritz empfehlen, nette ferienhäuser, ruhige und schöne dünenstrände, pinienwälder, im sommer gut warm und anständiges meer (vor allem mal gescheite wellen, nicht so wie am mittelmeer)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von zZin
      ehrlich gesagt hab ich keinen schimmer..... :D

klär mich auf bevor es böse überraschungen gibt ^^
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      Mauritius ist da ne Top Adresse. Einfach mal bei google searchen gibts einiges.
      Da hast du auch richtig Romantik ;)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Sonst schau auch mal bei Condor nach Schnäppchen-Flügen auf die Malediven...wenn das Budget paßt.
    • zZin
      zZin
      Bronze
      Original von IbaracusI
      auch wenn ich franzosen nicht mag, kann ich die französische atlantikküste südlich von bordeaux bzw. nördlich von biarritz empfehlen, nette ferienhäuser, ruhige und schöne dünenstrände, pinienwälder, im sommer gut warm und anständiges meer (vor allem mal gescheite wellen, nicht so wie am mittelmeer)

gehe dort seit über 9 jahren, jeden sommer hin und es ist immer mal genial. aber mittlerweile muss man schon besser schauen an welche orte man geht. der "deutsche tourist" und vor allem auch jugendliche partymacher tauchen da vermehrt auf (moliets zb).
    • zZin
      zZin
      Bronze
      Original von knorki
      Original von zZin

in den alten häusern in griechenland haben die abwasserrohre nen sehr kleinen durchmesser. man kann also kein papier runterspülen ^^ sondern das muss man in nen eimer neben dem klo werfen =)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      lol wusste ich gar nicht. :D

Malediven hatte ich auch überlegt... aber das wird doch nichts unter 1k€ pro Kopf für ne Woche, das sprengt meinen finanziellen Rahmen doch etwas ;(
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von zZin
      Original von knorki
      Original von zZin

in den alten häusern in griechenland haben die abwasserrohre nen sehr kleinen durchmesser. man kann also kein papier runterspülen ^^ sondern das muss man in nen eimer neben dem klo werfen =)
      wo isn das problem? ist in ganz lateinamerika auch so .. man stirbt davon nicht.
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ich kann korfu empfehlen :)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von webrula
      Original von zZin
      Original von knorki
      Original von zZin

wo isn das problem? ist in ganz lateinamerika auch so .. man stirbt davon nicht.
      Sieht aber Scheisse aus :s_biggrin:

Vorallem die Scheisser die das Papier noch nichtmal zusammenfalten können.
    • webrula
      webrula
      Bronze
      hmm naja hab da nie genau reingeguckt, wir habens dann aber immer das ganze scheisspapier verbrannt :D
    • knorki
      knorki
      Bronze
      danke erstmal für eure Vorschläge! Die griechische Insel Santorin gefällt mir super und ist bisher mein persönlicher favorit... 100 km², schnuckelige Insel, schöne Strände.. erinnert mich irgendwie – wenn auch wohl nich wirklich vergleichbar ^^ - an ameland...

scheint auch alles in einem durchschnittlichem preislichen rahmen zu liegen (bin ja nur kleiner NL50 reg da sind die malediven & co leider nich drin :D )

war da vielleicht schon jemand und kann empfehlungen aussprechen was man dort unbedingt gemacht / gesehen haben muss?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Also Porto Fino waere schon recht stilvoll

alternativ natuerlich auch Taormina, soll ganz wunderbar sein, ist aber auch nicht ganz billig.

CMB
    • Suck0ut
      Suck0ut
      Silber
      Lignano, Italien ;)
      Ist auch preislich top ^^
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      ich kann zoutelande in südholland sehr empfehlen. kilometerweite dünen, tolle strände, steife brise, sehr viele sonnentage/jahr, kaum menschen.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von DerBobs
      ich kann zoutelande in südholland sehr empfehlen. kilometerweite dünen, tolle strände, steife brise, sehr viele sonnentage/jahr, kaum menschen.
      Ja, Seeland/Zeeland. Die meisten Sonnentage der Nordsee. Ist was nettes für einen Kurzurlaub wobei da teilweise auch der Hund begraben ist (kleine Städtchen, viele Camper).
    • 1
    • 2