AQ laut Starthandtabelle

• MrCavity
      MrCavity
      Bronze
      Laut der Starthandtabelle von Pokerstrategy soll man AQ in Mid-Position weglegen, wenn zuvor einer gelimpt hat. Kann mir jemand diesen "Unfug" erklären? Ich spiel schon ziemlich Tight (17/13) aber das leuchtet mir nicht ein!?
  • 13 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Der SHC versucht Anfänger vor toughen Situationen zu bewahren, deshalb werden "marginale" Hände nicht gespielt --> soviel zur Intention des Erstellers vom Startinghand-Chart.

Zur Sinnhaftigkeit: Ich spiel zwar kein FR aber bin überzeugt dass AQ in MP schon profitabel spielbar ist, auch gegen einen Limper. Das SHC kenne ich nicht, aber schon allein die Tatsache dass jeweils 3 Positionen (3 UTG-Posis sowie 3 MP-Posis) zu einer einzigen zusammengefasst werden, gefällt mir nicht.

Aber es ist sowieso nur eine Richtschnur für Anfänger (und manche Folds in UTG die einem anfangs widerstreben machen durchaus Sinn wenn 9 Leute noch hinter einem sitzen, da könnte man ohne diese Richtschnur schon auf dumme Gedanken kommen^^), und sobald man etwas Spielerfahrung hat löst man sich sowieso vom SHC und beginnt sein Spiel Schritt für Schritt zu öffnen: AQ (zumindest in MP3 und MP2) wäre wohl eine der ersten Hände die ich dann dazunehmen würde :D

Allerdings werden dir FR-Spieler wohl mehr weiterhelfen können, ich bin SH-Spieler und wer da AQ gegen einen Limper weglegt ist eine verängstigte Ober-Nit :f_p:
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Tomsnho hat es schon sehr richtig beschrieben. Der SHC ist als Starthilfe gedacht und soll die Spieler zunaechst in einfache Situationen einleiten. Man loest sich nach ein paar Wochen vom SHC und spielt dann so, wie man es fuer richtig haelt.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      abwarten und weiterspielen. in den silber-artikeln kommt bald eine variation des themas. du kannst danach sehr wohl AQ raisen, wenn du spieler hinter dir entsprechend einschätzen kannst.