Wohin Wechseln? (2er Dons)

• DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen mit 62$, die ich noch übrig hatte, auf Pokerstars mit den 1er Dons ( die Normalen mit 15% Rake) angefangen und bin jetzt bei 95,60$ angelangt. Ich hatte vor bei ca. 100$ den Anbieter zu wechseln um die 2er Dons zu zoggen, bis ich die 50 Buyins hab, um dann wieder auf Stars zu wechseln, damit ich dort die 5er weiterspielen kann, da mir dort die Software richtig gut gefällt und es dann auch nur 8% Rake auf den Normalen wären.

Jetzt ist die Frage: Wohin soll ich wechseln?
      Wichtig für mich wäre, dass der Rake nicht zu hoch wäre, und dass ich ohne Probleme auf einem Monitor 8 Tische gleichzeitig spielen kann.
      Da gibt es ja einige Anbieter vom Ongame Netzwerk, aber auch von i-poker und Cake Poker bietet ja angeblich auch 2er an.
      Wie sind eure Erfahrung auf den Anbietern und was würdet ihr mir empfehlen an meiner Stelle?

Hier nochmal der Graph:

Laut Sharkscope sind es 43$ Profit, obwohl es eigentlich 33,60$ sind, vielleicht berücksichtigt der Graph den Rake nicht.

Danke schonmal

Gruß DekoAce
  • 20 Antworten
    • thecasual
      thecasual
      Bronze
      spiel doch die 1er auf stars weiter... hast doch nen ganz guten ROI wies ausschaut. mit etwas geduld gewinnst dazu auch noch an erfahrung was bei dons ja nicht gerade von nachteil ist! oder steig auf die 1er turbos um... die sind auch sehr profitabel wie ich finde und du sparst sogar noch 5% an rake ;)
    • Bibbaaa
      Bibbaaa
      Bronze
      clar
    • DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      vielleicht noch weitere Meinungen?
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Da gibt es ja einige Anbieter vom Ongame Netzwerk, aber auch von i-poker und Cake Poker bietet ja angeblich auch 2er an.
      Wie sind eure Erfahrung auf den Anbietern und was würdet ihr mir empfehlen an meiner Stelle?
      Zu Cake kann ich nix weiter sagen, gibt allerdings hier einen Thread dazu. Kannst aber auf jeden Fall PT und HM HUD nicht nutzen (ohne Stats könnte ich z.B. nicht spielen).
      Ongame ist der Rake 10% und zweistelliger ROI auf 2,20$ Nonturbo ist locker machbar. Traffic ist ganz gut. Musst dir allerdings erstmal die neue Software anschauen, ob die dich nicht zu hart tiltet.
      Ipoker würde ich abraten. Zu hoher Rake und nur Turbos, dadurch erhöhter Glücksfaktor.
      Boss Media (Pokerheaven) hat glaub ich noch DoN´s, weiß allerdings nicht obs da 2$ Limits mit vernünfitiger Rake gibt.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Entweder Stars Turbo 1er oder eine der vielen sich bietenden Ongamesites die man hier nicht nennen darf.
    • DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      also ich werde wohl zu Cake Poker wechseln. Werde 100$ auf Cake shippen und bekomme somit einen 110$ Bonus. Pro 167 FPPs bekommt man 10$ von dem First Deposit Bonus. Für jeden Dollar Rake bekommt man 3,5 FPP. Da man 0,20$ pro 2$ DoN zahlen muss, bekommt man also 0,7 FPP pro gespielten DoN.
      Also muss man 2624 2er DoNs spielen um den 110$ Bonus zu clearen.
      Also entspricht der First Deposit Bonus einem Rakeback von 20,958%. Weiterhin bekommt man aber noch weitere 33% Rakeback von Cake Poker die unabhängig vom Bonus sind. Also kommt man damit auf ein insgesamtes Rakeback von 53,958%.

Hab ich mich verrechnet oder stimmt das soweit?
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von DekoAce
      also ich werde wohl zu Kacke Poker wechseln. Werde 100$ auf Cake shippen und bekomme somit einen 110$ Bonus. Pro 167 FPPs bekommt man 10$ von dem First Deposit Bonus. Für jeden Dollar Rake bekommt man 3,5 FPP. Da man 0,20$ pro 2$ DoN zahlen muss, bekommt man also 0,7 FPP pro gespielten DoN.
      Also muss man 2624 2er DoNs spielen um den 110$ Bonus zu clearen.
      Also entspricht der First Deposit Bonus einem Rakeback von 20,958%. Weiterhin bekommt man aber noch weitere 33% Rakeback von Cake Poker die unabhängig vom Bonus sind. Also kommt man damit auf ein insgesamtes Rakeback von 53,958%.

Hab ich mich verrechnet oder stimmt das soweit?

fyp

Meine persönliche Meinung und Erfahrung zu dieser Seite ist eher negativer Natur. Ich würde nie im Leben wieder Geld auf diese Seite shippen. Beachte bitte die etwas seltsamen "Mindestauszahlungsmengen und eventuelle Gebühren die dabei anfallen". Von Stars zu Cake wechseln ist wie einen Porsche verkaufen um Trabbi zu fahren. Vom beschissenen Traffic ganz zu schweigen...
      (Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, kannst es ja ruhig ausprobieren)
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      :D Naja bin heute selber von Stars auf Cake gewechselt, obwohl die Software nicht die tollste ist. Aber der Rakeback ist halt verlockend und es spricht ja nichts dagegen bei zu wenig Traffic niedrigere Limits reinzunehmen.
      Was ist eigentlich mit Mindestauszahlungsmenge gemeint? Wenn ich 2k auszahle dann sollten doch keine Gebühren anfallen, oder?
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      ich würde auf stars bleiben, da schaffste vermutlich viel mehr sngs in kürzerer zeit als auf den drecks-software-seiten
    • DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      ich hab mir heute ma die Software von Cake angeschaut und was da trafficmäßig so geht....und ganz ehrlich....ich bleibe doch auf Stars....bei Cake kann man ja net mal 6 Tische gleichzeitig spielen, während bei Stars bis zu 24 möglich sind vom Traffic her.
      Also werd ich wohl auf den 1ern bleiben bis ich die 250er Marke geknackt hab, was aber ziemlich lange dauern kann.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von meistermieses
      :D Naja bin heute selber von Stars auf Cake gewechselt, obwohl die Software nicht die tollste ist. Aber der Rakeback ist halt verlockend und es spricht ja nichts dagegen bei zu wenig Traffic niedrigere Limits reinzunehmen.
      Was ist eigentlich mit Mindestauszahlungsmenge gemeint? Wenn ich 2k auszahle dann sollten doch keine Gebühren anfallen, oder?
      Er ist ja nicht in der glücklichen Lage wie Du 2K Auszahlungen tätigen zu können und wenn er sagt das er noch keine 250 beisammen hat, könnte das spätere zurückverschieben der Bankroll ein Problem werden (wenn ich mich recht erinnere)
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Original von DekoAce
      ich hab mir heute ma die Software von Cake angeschaut und was da trafficmäßig so geht....und ganz ehrlich....ich bleibe doch auf Stars....bei Cake kann man ja net mal 6 Tische gleichzeitig spielen, während bei Stars bis zu 24 möglich sind vom Traffic her.
      Also werd ich wohl auf den 1ern bleiben bis ich die 250er Marke geknackt hab, was aber ziemlich lange dauern kann.
      Also ich spiel auf Cake. Gab die 2er gespielt und jetzt spiel ich die 5er. Ich hatte niemals das Problem 9+ Tische voll zu bekommen. Auch mit dem Auszahlen hatte ich keine Schwierigkeiten. Das einzig dumme an Cake ist, dass ich da ungetrackt rumlaufe und somit kein Rakeback bekomme. ;)
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von DerHut
      Original von DekoAce
      Also ich spiel auf Cake. Gab die 2er gespielt und jetzt spiel ich die 5er. Ich hatte niemals das Problem 9+ Tische voll zu bekommen. Auch mit dem Auszahlen hatte ich keine Schwierigkeiten. Das einzig dumme an Cake ist, dass ich da ungetrackt rumlaufe und somit kein Rakeback bekomme. ;)
      Hardcore! Der einzige Grund auf diesem Elend zu spielen ist doch das Rakeback...
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Habe jetzt die erste Session hinter mir und komme eigentlich ganz gut mit der Software klar. Wenn es halt zu wenig Tische gibt, dann nehme ich halt ein paar DONs von Stars dazu. Und auf den niedrigen BI dürfte der Traffic absolut ausreichend sein. Fischig ist die Seite allemal.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hey! bin gerade zu stars gewechselt wegen den dons. und muss sagen vom traffic her ist die seite einfach optimal. meine br ist momentan auch noch nicht so riesig ( siehe signatur ) aber will dennoch auf der seite bleiben.
      spiel da auch die non turbos , da ich da doch noch mehr varianz rausnehmen kann. diese werden dann halt gemultitablet. momentan immer so 10tabling. einmal schon 16 tabling ausprobiert aber daran muss ich mich wirklich erst noch gewöhnen. seh bei mir auch noch einige leaks und missplaye manche hände noch ( beim spielen weiß ich eig. schon,dass ich sie missplaye aber machs trotzdem = tilt ?! ) ...werd hier ein bischn weiter mitlesen. ein bonus wäre bestimmt nich schlecht. aber die großen seiten hab ich schon durch und die etwas "kleineren" .naja man liest nicht nur positives allein wg. auszahlen etc.
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      eine frage, wie sind die swings auf 1er turbo don auf ps und was ist besser zu spielen? die halbe rake zu zahlen ist deutlich besser aber trotzdem weis ist nicht was besser sein wurde? und wieso gibts nicht 2er?
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von pingpanter
      eine frage, wie sind die swings auf 1er turbo don auf ps und was ist besser zu spielen? die halbe rake zu zahlen ist deutlich besser aber trotzdem weis ist nicht was besser sein wurde?
      Ist Geschmackssache würde ich sagen. Ich spiele die 1,15er Nonturbos, weil man länger auf Hände warten kann und der Glücksfaktor/Varianz geringer ist. Turbo kommt mal halt öfter in Situationen wo man any 2 pushen muss. 15% Rake kann man außerdem definitiv noch schlagen. Wenn aber insb. das Late Game zu deinen Stärken zählt, spricht aber eigentlich auch nichts gegen Turbos, dort sind es 10% Rake. Außerdem haben die Turbos den Vorteil, dass du mehr Tische in einer bestimmten Zeitspanne schaffst. Würde einfach das spielen was dir besser liegt.
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      passen mir die nonturbos hab jetzt die ersten zehn gespielt und ich war 8 itm. Aber ich werde di 1er nicht spielen weil ich eine grössere br habe darum - 5$ oder 10$, könte aber schon locker 50$ spielen, ich denk 30bi sing ganz genug, und auch für die 100 bin ich dan overroled aber ich denk die low limits sind mehr profitabel.

ist halt wie sss bei cashgame, ich weis nicht ob die DoNs populär werden aber mir sind sie gut weil ich nicht grosse swings mag und zum ps bonus clearen sind sie auch gut, schade eigentlich das FTP sie nicht hat, dass würde mir SEHR passen.

Wö konnte ich sie noch spielen um die bonuses zu clearen(ausser ftp und pstars)? :)

vielleicht noch eine frage die ich mir stelle:

Was soll ich in der late phase ändern? immer noch die push - fold charts benutzen? tighter oder looser? wenn wir noch zb. zum 6-7 sind und ich 3k stack habe dan folde ich nur noch, dann ballern sie sich meistens raus und ich ibn itm, aber wass soll ich machen wenn

zb. die blinds 50/100 sind und ich nen 1300 stack habe - und dan noch 2 gegner ein 600-900 stack? wie reagiert ihr dann, standard push-fold chart oder abwarten?
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      spiel dons auf jedenfall auf stars weiter, besorg dir tableninja und 20table die dinger, was bei den dons mit tableninja einfach mal garkein problem ist.

bis zu den 10$(wahrscheinlich auch höher) kannst die dons wunderbar mit nem 10-15ner roi 20tablen, lohnt sich viel mehr als irgendein rakeback, der sich eh nich lohnt, wenn du dafür mehr rake zahlst.
    • 1
    • 2