So ist mein Geld ein bisschen sicherer bei PartyPoker

• skelo
      skelo
      Bronze
      Es gibt eine Möglichkeit, die Sicherheit eures Geldes auf PartyPoker um ein Vielfaches zu erhöhen. Ich kopiere euch meine Fragen an PartyPoker und die Antworten darauf hier rein. Ich hoffe nur dass man sich auf die Antwort von PartyPoker auch 100% verlassen kann und würde KORN darum bitten, dieses zu bestätigen, da es leider auf identische Anfragen auch schon genau gegenteilige Antworten gab. ----------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Fragen an PartyPoker: Hallo, ich habe folgende Fragen zur Sicherheit bei PartyPoker: 1.) Ist es möglich alle Auszahlungswege (bis auf ein paar bestimmte) komplett zu sperren? Ich werde sicherlich nur 2-3 Auszahlungswege nutzen und die anderen würde ich gerne sperren, damit ein Hacker keine Möglichkeit hat, diese zu nutzen. 2.) Ist es möglich, bei größeren Auszahlungsbeträgen, einen Kontrollanruf bei mir vorzunehmen? Somit könnte auch auf einen nicht selber getätigten Cashout reagiert werden. Wichtig ist hier aber dass man die Telefonnummer nicht einfach ändern kann. Da in letzter Zeit leider wieder vermehrt Bericht auftauchen, in denen PartyPoker-Spieler über gehackte Accounts klagen, mache ich mir ein wenig Sorgen über die Sicherheit meines Gelds bei PartyPoker. Vielleicht können Sie mich ein bisschen beruhigen. Mit freundlichen Grüßen, Sascha --------------------------------------------------------------------------------------------- Und hier jetzt die Antwort: Sehr geehrter Herr Liegl, Wir bedanken uns für Ihre E-Mail. Bitte, entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Die Antwort auf Ihre beiden Fragen ist positiv. Zur ersten Frage, bitte, nennen Sie uns einfach alle Auszahlungsmöglichkeiten, die Sie benutzen möchten und welche wir sperren sollen. Bezogen auf die zweite Frage, nennen Sie uns bitte einen genauen Auszahlungsbetrag ab dem wir Sie zur Bestätigung anrufen sollen. Man darf bei PartyPoker.com nur dann seine Telefonnummer ändern, wenn ein guter Grund dafür vorhanden ist, wie z.B. Änderung des Wohnsitzes usw. Das muss alles in Ihrem nächsten Schreiben ausdrücklich geschildert sein und wir werden die nötigen Schritte unternehmen, um Ihrem Wunsch nachzugehen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Glück an unseren Tischen und ein frohes neues Jahr! Mit freundlichen Grüßen: Chris, Party Poker Kundenservice --------------------------------------------------------------------------------------------- Im Klartext: Wir registrieren alle Wege, die wir im Moment nutzen wollen und lassen alle anderen sperren. Ist nämlich unser Bankkonto bzw. Neteller Account bei PartyPoker registriert, kann man diesen auch nicht mehr ändern. Somit kann ein Hacker schon mal nur noch auf unser Bankkonto und unseren Neteller Account auszahlen. Wenn wir dann noch eine bestimmten Betrag angeben (es könnte ja auch ganz wenig sein) dann würde uns PartyPoker bei jeder Auszahlung erst vorher anrufen. Ich denke damit ist das Geld zumindest ein bisschen sicherer! P.S.: Da bei den gehackten Accounts in den meisten Fällen das Geld über Moneybookers entwendet wurde (und diese in der anschließenden Verfolgung des Geldes nicht sehr kooperativ zu sein scheinen) habe ich dort auch (per E-Mail) mein Konto "einfrieren" lassen. Somit kann dort auch nichts mehr ein- bzw. ausgezahlt werden, bis ich es wieder freigebe.
  • 31 Antworten
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, sehr gut das du mal nach gefragt hast, werde definitiv die nächsten Tage auch eine Nachricht verfassen.
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Gute Info, Danke!
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      ein statement von korn oder so wär ganz gut, weil du scheinsts ja schon mehrere Antworten bekommen zu haben.... also wär ich mir da nich so sicher ob es auch funktioniert.
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Wenn das funktionieren sollte wäre es gut, aber ich poste dazu auch mal meine erhaltene Antwort:
      Dear xxx, Thank you for contacting us. In regards to your query, please note that we do not have an option of blocking other cash out options except Neteller. These cash out options are for all the players from Germany and not account specific. We thank you for your understand in this regard. If you have any questions please contact us. We are available 24 hours a day, 7 days a week to assist you. Sincerely, Sanjay M Payments and Resolutions Team Pay-Pro
    • KasparT
      KasparT
      Bronze
      Danke, skelo!
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Wenn jemand einen Account erstmal gehackt hat, kann der dann nicht alles ändern? Also auch einfach die Auszahlungswege nutzen die man nicht gesperrt hat indem er einfach die Kontonummer oder Visanummer ändert? Ok der Testanruf gibt gewisse Sicherheiten. Wenn ich noch kein neteller oder moneybookers account habe, müsste ich ja auch erst einen Anruf bekomme bevor jemand darüber auscasht oder? Die Sicherheit beim Telefonnummer ändern versteh ich noch nicht ganz.. Wenn der Hacker einfach angibt umgezogen zu sein und seine eigene Adresse und Telefonnummer angibt?
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Ich werde mein Moneybookers-Account closen, brauch ich eh nicht. An welche Adresse hast du geschrieben?
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Schelm Wenn jemand einen Account erstmal gehackt hat, kann der dann nicht alles ändern? Also auch einfach die Auszahlungswege nutzen die man nicht gesperrt hat indem er einfach die Kontonummer oder Visanummer ändert? Ok der Testanruf gibt gewisse Sicherheiten. Wenn ich noch kein neteller oder moneybookers account habe, müsste ich ja auch erst einen Anruf bekomme bevor jemand darüber auscasht oder? Die Sicherheit beim Telefonnummer ändern versteh ich noch nicht ganz.. Wenn der Hacker einfach angibt umgezogen zu sein und seine eigene Adresse und Telefonnummer angibt?
      Also du musst erst eine Einzahlung tätigen (über Moneybookers bzw. Neteller) und dann wird der Account registriert. Eine Änderung ist dann NICHT mehr möglich. Auch die Bankverbindung kann nach der Verifizierung (d.h. PartyPoker überweist 2 kleine Beträge die du eingeben musst) nicht mehr geändert werden. Einen Umzug zu melden ist nicht so einfach, die wollen dann eine Kopie vom Personalausweis mit der neuen Adresse usw. Natürlich wäre es irgendwie sicher möglich dieses zu fälschen aber welche Hacker macht sich denn soviel Arbeit? Wenn dich jemand hackt und er will auszahlen und kann dies nicht, wird er einfach nen anderen Account hacken.
    • mausgambler
      mausgambler
      Bronze
      Das Problem ist, daß derjenige, der sich in deinem Account eingeloggt hat, sich an Tische setzt und absichtlich verliert und so dein Geld quasi auf einen anderen Account (oder mehrere) transferiert. Über diese Accounts zahlen sie dann dein Geld aus
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja tolle wurst! ich schreibe party seit ein paar tagen schon dauernd an und es kommt keine antwort. auch meine drohung mein geld auszucashen nehmen sie scheinbar garnicht zur kenntnis. das regt mich auf! aber ansonsten ist das ne gute idee. hoffe es klappt
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich glaub die beste Möglichkeit als Hacker an unser Geld zu kommen ist echt sich mit 5 Kumpels abzusprechen und den gehackten Account einfach an nem SH Table leer zu tilten. 8[
    • Oliro
      Oliro
      Bronze
      Original von mausgambler Das Problem ist, daß derjenige, der sich in deinem Account eingeloggt hat, sich an Tische setzt und absichtlich verliert und so dein Geld quasi auf einen anderen Account (oder mehrere) transferiert. Über diese Accounts zahlen sie dann dein Geld aus
      Zumindest wird aber so der Weg erschwert dein Konto bei PP komplett auszuräumen. Ich bin noch blutiger Anfänger also kann ich schwer beurteilen wieviel Geld man benötigt um auf höheren Limits zu pokern. Aber ich würde, wenn den mein Bankroll auf solche Ausmaße wachsen würde, das ich mir sorgen machen müsste, versuchen möglichst wenig Geld auf meinem PP Konto zu haben. Hohe Sicherheitsmaßnahmen + geringes Bankroll auf dem Onlinekonto dürfte doch eigentlich jedem Hacker die Lust vergehen lassen odr?
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von fl0ppy Ich werde mein Moneybookers-Account closen, brauch ich eh nicht. An welche Adresse hast du geschrieben?
      An: merchantservices@moneybookers.com Kannst deutsch schreiben.
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von mausgambler Das Problem ist, daß derjenige, der sich in deinem Account eingeloggt hat, sich an Tische setzt und absichtlich verliert und so dein Geld quasi auf einen anderen Account (oder mehrere) transferiert. Über diese Accounts zahlen sie dann dein Geld aus
      Auch dafür gibt es eine Lösung: Du kannst festlegen, wieviel Geld Du maximal pro Woche(?) setzen kannst.
    • GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Frage am Rande: Ich kann mein Neteller Konto also nie mehr umändern, habe nämlich dooferweise einen mit dem ich bereits was eingezahlt habe, der aber leider nen Euro Account sit und kein USD (also immer Gebühren kostet).
    • Jule1979
      Jule1979
      Bronze
      Doch das kannste ändern. Ruf einfach bei Neteller an und schilder denen dein Problem. Lass das alte schließen und melde Dich nochmal neu an. Bei mir hat das problemlos geklappt. Musst aber nochmal eine Kopie des Perso oder sonstigen schicken. Hatte auch Euro und hab dann auf Dollar ändern lassen.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Dann ist aber immernoch der alte € Neteller Account fest mit PartyPoker verknüpft...
    • Jule1979
      Jule1979
      Bronze
      Denke mal, dass man das dann auch ändern kann. Musst aber bestimmt auch einen Anruf tätigen oder irgendwas als Bestätigung hinschicken.
    • GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Okay gut zu wissen. Danke für die schnellen antworten
    • 1
    • 2