Wer gewinnt den Pot

• cre1901
      cre1901
      Global
      Guten Tag,

gestern als ich mit Freunden spielte,
      kamen wir in eine Situtation, in der wir nicht wussten,
      an wer den Pot nun gewinnt:

flop: Q J 9
      Turn: 10
      River: 8

Spieler1: 8 und 3
      Spieler2: Q und J

(Die Farben ignorier ich in diesem Fall, da keiner nen Flush hatte)

Die einen meinten, ganz klar, das ist ein Splitpot
      (sowie wenn auf der Community QJ98X liegt und beide in der Hand ne 10 haben),
      aber ich denke, das es mit einem Kicker funktioniert, also das Spieler2 gewinnt.

Wer bekommt nun den Pot?
      Und warum bekommt der/die jenigen den Pot?

Vielen dank im vorraus!
  • 4 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Splitpot.

Es werden immer die besten 5 Karten gewertet, die anderen 2 sind vollkommen irrelevant. Da beide in dem Fall mit den besten 5 Karten das Board, also die Straith, haben, "verfallen" ihre holecards und dadurch gibts nen Splitpot.

MfG
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Original von SlannesH
      Splitpot.

Es werden immer die besten 5 Karten gewertet, die anderen 2 sind vollkommen irrelevant. Da beide in dem Fall mit den besten 5 Karten das Board, also die Straith, haben, "verfallen" ihre holecards und dadurch gibts nen Splitpot.

MfG
      hey, die können zum strassen baun auch ihre hole cards benutzen! :]

^^
    • Andre771
      Andre771
      Bronze
      Original von realyn
      Original von SlannesH
      Splitpot.

MfG

^^
      Des iss wurscht, da IMMER NUR 5 Karten zählen! Woher die kommen ist egal. Will sagen auch wenn du jetzt denks ich nehm meine Q und dann ist ja die Q im river die als Kicker funzt - Es gibt nur 5 Karten beim Poker folglich KANN es nie einen Kicker bei einer Strasse, flush, etc. geben. Oder?
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Original von Andre771
      Original von realyn
      Original von SlannesH
      Splitpot.

MfG

^^
      Des iss wurscht, da IMMER NUR 5 Karten zählen! Woher die kommen ist egal. Will sagen auch wenn du jetzt denks ich nehm meine Q und dann ist ja die Q im river die als Kicker funzt - Es gibt nur 5 Karten beim Poker folglich KANN es nie einen Kicker bei einer Strasse, flush, etc. geben. Oder?
      ja klar ist eine straight aus dem 1. post immer gleich viel wert.mein kommentar war net wirklich ernst gemeint ;)