Meine ersten Stats - wer schaut mal drüber?

• Caro2000
      Caro2000
      Bronze
      Ich spiel zwar schon einige Zeit, aber hab auf Grund von Rechner-Problemen bisher kein Analyse-Programm benutzt und rein read-gesteuert gespielt. Natürlich aber auch keine Ahnung vom eigenen Spiel gehabt...ausser der (und den mehr oder weniger dezenten Hinweisen der von mir sehr geschätzten Handbewerter), dass die Leaks doch größer sein könnten, als angenommen;-)

Ihr würdet mir eine große Freude machen und Hilfe sein, wenn ihr mal meine Stats kritisch unter die Lupe nehmt. Kritik ist sehr erwünscht.

Kann mir jemand hier ein paar gute Threads/Links zu Stats im Allgemeinen (Herleitung, Aussagekraft, Richtwerte pro Limit etc.) nennen?

Here we go:

0,5/1, ca. 25k Hände

VP$IP : 22,7
      Raise Preflop : 18,1
      Fold SB to Steal : 85,0
      Fold BB to Steal : 54,1
      AF : 2,6 F: 3,5 T: 2,6 R: 1,7
      WtSDwsF : 34,1
      W$@SD : 55,9
      W$wsF : 41,5
      CBet ip: F: 97 T:69 R: 58
      CBet oop : F: 100(???) T: 47 R: 67
      Fold to CBet : F: 39 T: 43 R: 34

Ich denke, das reicht für den Anfang, versorge Euch aber gerne mit weiteren Werten, wenn nötig.

Danke!
      Caro
  • 3 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      orientiert an deinem limit denke ich:

vpip (ca24 mit approx) etwas zu klein,
      fold sb to steal leicht zu hoch (eher 79%),
      fold bb to steal noch in ordnung
      wtswsf zu niedrig (37-40%)
      fold to cbet werte zu hoch

das ist mal so graue theroie, sieht aus als ob du evtl zu oft b/f spielst /rel hohe af werteflop und turn)und zu wenig cd spielst (niedriger wts). preflop scheinst du auch evtl.mal die eine oder andere profitable situation zu verpassen aber das ist nur mal ne grobe schätzung.
      an sich sind die stats jetzt nicht soo schlecht für dein limit. aber da geht bestimmt noch was. hände posten und bewerten lassen.
    • Buck1308
      Buck1308
      Bronze
      Hallo,
      kann mir bitte jemand die ganzen Abkürzungen erklären?

Leider geht es mir oft so. Ich versuche einen Kommentar zu lesen, aber vor lauter Abkürzungen, verstehe ich den Inhalt überhaupt nicht. Bei einigen Abkürzungen kommt man noch von selber drauf, aber bei anderen fehlt mir die Fantasie.
      Stehe ich damit alleine da?

Oder gibt es irgendwo schon einen Thread mit Abkürzungen (für Poker, den anderen habe ich gefunden)

Für Anfänger wäre das bestimmt sehr sehr hilfreich.
    • stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      meinst du jetzt speziell die werte?
      da gibts auf jedenfall eine erklär-pdf(also ein e-book), findest du im elephant-blog, wenn ich mich richtig erinnere. da sind nicht nur die kompletten namen, sondern auch die genaue berechnung etc zu finden.

der rest beitrag:

das ist mal so graue theorie, sieht aus als ob du evtl zu oft bet/fold spielst (relativ hohe AggressionFactor-Werte am Flop und Turn)und zu wenig Calldown spielst (niedriger Went-to-Showdown). preflop scheinst du auch evtl. mal die eine oder andere profitable situation zu verpassen aber das ist nur mal ne grobe schätzung.
      an sich sind die stats jetzt nicht soo schlecht für dein limit. aber da geht bestimmt noch was. hände posten und bewerten lassen.