Was tun gegen Maniac Reraises?

• Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      Habe die letzten abende oft erlebt, dass ich eine gute Hand lt. Starting Hand Chart nach Raise folden musste, da Maniacs mit Trash Hands nach meinem Raise oder Call gereraist haben.

Wenn ihr nun glücklicherweise einen solchen Tisch findet, foldet Ihr dann konsquent nach Chart, (was bedeutet, dass vielleicht nur 1 - 2 Capbare Hände/100 spielbar sind) und langweilt euch, oder setzt Ihr Euch bei Maniacs auch über das Chart hinweg.

War echt nervig.
  • 8 Antworten
    • KeKs
      KeKs
      Bronze
      immer brav nach chart spielen, denn über kurz oder lang (eher lang) sind es diese maniacs, die deinen br wachsen lassen.

also durchhalten und einfach weiterspielen!! :)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Du musst dich ja nicht langweilen. Befasse dich währendessen mit Spieltheorie, also lies hier im Forum oder ein Buch :) .
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Habe die letzten abende oft erlebt, dass ich eine gute Hand lt. Starting Hand Chart nach Raise folden musste, da Maniacs mit Trash Hands nach meinem Raise oder Call gereraist haben.

Reagieren auf Raises hinter euch

Das Starting Hands Chart liefert euch für eure erste Handlung pre-flop immer eine Ideallösung. Allerdings sagt es euch nicht, was zu tun ist, wenn hinter euch z.B. einmal oder mehrfach geraist wird.

Hier gelten folgende Regeln:

i) Wir hinter euch einmal geraist, so callt ihr diesen Raise immer.

Also AQo nach deiner Bet und einem raise nicht folden.
    • micpas1711
      micpas1711
      Bronze
      Lieber noch ein zwei Tische mehr aufmachen und geduldig auf gute Karten warten. Irgendwann bekommst Du eine Hand, mit der Du die Maniacs an die Wand rennen lassen kannst.
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      ... und auf diese Hand warte ich seit einer Woche... nur schade, dass die BR nicht so lange mit wartet...
      (sorry, bin grad ein bisschen sehr down)
    • micpas1711
      micpas1711
      Bronze
      Ich war auch schon ziemlich down. Aber das kommt alles mit der Zeit. Nur Ruhe bewahren und geduldig sein. Eine solche Phase macht jeder immer mal wieder durch.
    • Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      folde AQ auch nur nach 2raisern hinter mir. Trotzdem Danke, und das mit dem ßffnen mehrer Tische ist ne super Idee, die ich auch schon verfolge.

Funzt auch ganz gut soweit, nur manchmal habe ich tatsächlich auf allen 3 Tischen (spiele max 3) Action und dann werde ich hektisch, weils dauernd gongt und ich zur Aktion aufgefordert werde. Da habe ich sicherlich schon viele Fehler begangen.

Manchmal habe ich erst am Spielkonto gesehen, ob jemand gefoldet hat bzw. ich die Runde gewonnen oder verloren habe :-)
    • micpas1711
      micpas1711
      Bronze
      Wenn Du den Chart erst mal richtig in Fleisch und Blut hast, ist es mit mehreren Tischen auch kein Problem mehr.