Fehlermeldung

• LauraHorstmann
      LauraHorstmann
      Bronze
      hallo,

ich habe mir vor einiger zeit elephant runter geladen, die trail version ist abgelaufen und ich habe die eingeschränkte version weiter genutzt.
      seit heute kommt aber eine fehler meldung.

--> Bitte richten sie erst eine neue datenbank ein. geben sie dazu die zuvor gewählte kombination von benutzernamen und passwort ein.

wenn ich auf ok klicke kommt ein fenster für die neue datenbank.

da ist schon alles eingetragen...
      Benutzername : Elephant
      Passwort: *****************
      name der Datenbank: elephantdb

wenn ich dann auf ok klicke kommt eine fehlermeldung.

Es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!
      Weitere informationen :

Failed to establish a connection to `127.0.0.1´ .

was soll ich machen ?

ich habe das programm inkl. postsql noch einmal deinstallier und wieder installiert.

er will immer eine neue datenbank anlegen und wenn ich es versuche kommt die fehlermeldung.

wenn ich aber bei pokerstars spiele erkennt er mich am tisch. will aber bevor ich stats bekomme die datenbank anlegen.

Schließe ich elephant dann kommt eine Debug information.

Anzuzeigender Debuglevel 10

.NET Runtime: 2.0.50727.832
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 14 Stepping 12: 0/32/2, 1729
      x86 Family 6 Model 14 Stepping 12: 0/32/2, 1729

Software version: 0.67

(10) Log: 17:33:25.35 -- Logfile set: C:D okumente und EinstellungenLauraLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt
      (10) Log: 17:33:25.78 -- Logfile cleared: C:D okumente und EinstellungenLauraLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt
      (10) Log: 17:42:39.25 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
  • 6 Antworten
    • LauraHorstmann
      LauraHorstmann
      Bronze
      und des weiteren habe ich ja elephant neu installiert, (postsql wurde nicht automatisch mit installiert).
      ich wollte es manuell installieren, nach der anweisung von pokerstrategy
      das ging aber nur sowie bis :

Datenbank-cluster initialisieren

habe ein passwort eingegeben und dann kommt die fehler meldung

--> Der "Secondary Logon" Dienst läuft nicht. Dieser dienst ist zur initialisierung notwendig. Bitte diesen dienst starten und nochmal versuchen.

was soll ich tun ?
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Ich hatte wohl irgendwie die Datenbank gelöscht :D

Hab dann einfach alles gelöscht wie hier HowTo: Deinstallation von PostgreSQL

Danach habe ich auch erst probiert mit dem Elephant Postgres neu zu installieren, aber leider hat das nicht funktioniert.

Hab dann einfach Postgres über PT3 installiert, eine neue Datenbank erstellt und die neuen Daten dann bei der Abfrage im Elephant eingegeben.

Danach nur noch die HH wieder neu importieren und fertig.

Gruss
      Olli
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von LauraHorstmann
      und des weiteren habe ich ja elephant neu installiert, (postsql wurde nicht automatisch mit installiert).

--> Der "Secondary Logon" Dienst läuft nicht. Dieser dienst ist zur initialisierung notwendig. Bitte diesen dienst starten und nochmal versuchen.

was soll ich tun ?
      Bitte den Dienst sekundäre anmeldung starten!

Dafür:

Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => suchen nach "secondary logon/sekundäre Anmeldung"

Dieser Dienst sollte dann auf "gestaret" stehen und vorallem wenn du im Popup dieses diestes (nach Doppelklick) nachschaust solte da stehen das er automatisch gestartet wird mit Windows.
    • tk1983
      tk1983
      Global
      Hatte genau das gleiche Problem wie du! Meins ist plötzlich während dem Pokern aufgetreten obwohl es 5 Monate keine Probleme gegeben hat. ?(

Meine Problemlösung: im Startmenü bei PostgreSQS erst Stop service, danach start dervice und dann hat alles wieder funktioniert... es mussten nur alle hände wieder importiert werden. :D
    • Drazzille
      Drazzille
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Original von LauraHorstmann

was soll ich tun ?
      Bitte den Dienst sekundäre anmeldung starten!

Dafür:

Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => suchen nach "secondary logon/sekundäre Anmeldung"

Dieser Dienst sollte dann auf "gestaret" stehen und vorallem wenn du im Popup dieses diestes (nach Doppelklick) nachschaust solte da stehen das er automatisch gestartet wird mit Windows.
      hatte vorhin genau dasselbe problem mit windows 7 ultimate :D

thx für die lösung wishmaster ;)
    • Testbericht
      Testbericht
      Bronze
      besten Dank 6Wishmaster6 :)