close PLO-goldforum?

• dastakikind
      dastakikind
      Bronze
      ich c/p hier nochmal ne antwort von mir auf ne hand von eule im goldforum,
      da das viel eher hier her gehört:

sry,for hijacking =)

aber du hast die hand ja auch auf 2+2 geposted
      und imo zeigt das recht schön, dass dieses forum keinerlei daseinsberechtigung mehr hat:
      auf 2+2 hast du ~200 views und nen haufen guter antworten,
      darunter welche von mindestens 3 leuten, die in meinen augen mehr skill haben,
      als alle, die hier auf deinen post antworten werden
      (nur ne persönliche meinung,will hier niemand auf den schlips treten)

ich bin der meinung, wir sollten die PLO-foren wieder zusammenlegen
      im goldforum postet eh keiner (mehr), auf dessen meinung zb. ein winning player auf PLO400 groß wert legen würde
      (gibts hier eigendlich noch nen bezahlten handbewerter?)

ka,woran das jetzt liegt,dass das forum so tot ist
      vielleicht, weil eh keiner, der hauptsächlich plo-mid- oder histacks spielt, rake für ps.de produziert (warum sollte er auch?)
      oder alle angst um ihre edge haben, was weiß ich
      ich denke aber schon, dass die community einige leute hat, die wissen was sie tun
      und deren ansichten ich gerne öfter hören würde

wenn leute meinen, nur weil sie nl5k reg sind und auf plo1k rumspewen,
      dass sie keinen bock haben sich plo25 hände anzugucken, da sie aus denen ja nix lernen können
      tja, selbst schuld imo

im moment ist das kinderforum imo das qualitativ höherwertige

ich wollt mal hören ob ich mit meiner meineug allein dastehe, oder ob andere das ähnlich sehen

nochmal, ich will wirklich keinen, der hier postet ankacken
      sondern eher die leute, die das nicht tun(mich eingeschlossen)

auch würde mich interressieren warum die leute, die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen, nicht posten

discuss please,gogogo =)
  • 7 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      also meine 2 cents:

finde die situation im moment auch sehrbescheiden. die letzten paar hände von mir wurden nicht bewertet.ist nicht schlimm ist, ich erwarte keine bewertung von händen, (wer soll das auch tun, wenn ich der einzige bewerter da bin ;) )so wie es manche tun, weil ps.de ja vom rake profitiert, sondern waere einfach erfreut über ne diskussion gewesen. (eventuell waren die hände aber auch einfach langweilig ;) )

denke aber es gibt halt bei omaha nen generelles problem:

viele wollen omaha mal ausprobiern und bleiben nicht lange hängen, weil sie entweder der down erwischt (was bei omaha halt schnell uebel wird) oder sie halt nicht zurecht kommen und es als fun 2. spiel belassen wollen. von den spielern kann man natuerlich kein einsatz erwarten... sie haben a) wenig beizutragen und b) verstaendlicherweise kaum interesse an der "commnity"

als 2. gruppe sind dann halt viele "konvertierer" bzw. leute die es ernsthaft versuchen wollen und auch mid oder high stakes spielen. bei denen ist nunmal das problem, dass sie das spiel spielen, weil ihnen FL, SNG oder NL nicht profitabel genug ist, warum sollten sie also nun was von dieser edge abgeben, gerade bei dem kleinen player pool...
      wenn ich PLO1k reg waere würde ich mich auch relativ zurueck halten, da jeder read wichtig sein kann, wenn man sich tag taeglich an den tischen sieht (und auf 2+2 halten sich auch viele zurueck bzw geben kurze, knappe (und auch lvl) antworten, sieht man ja auch an der tatsache, dass kaum high stakes haende gepostet werden, dann ueberigens auch immer im high stakes NL bereich).
      zweites problem bei der gruppe spielern ist halt, dass sie sich a) nen coach leisten koennen und b) oftmals in irgendwelche skype lerngruppen eingebunden sind, also relativ unabhaengig von foren sind

ist halt schwierig und auch wenns schlecht laeuft, kann man sich da nciht wirklich beschweren imo. ich bin halt auf 3 seiten aktiv, man muss halt schaun, was man kriegen kann. 2+2 lief btw lange auch richtig scheisse, es gab ne flut von plo25 haenden, kaum einer hat geantwortet, auf micro haende schon garnicht. dann wurde noch rumgeflamed etc etc.
      es ist halt sehr "swingig" was das niveau bei so kleinen communitys angeht, es gab auch schon super zeiten hier bei ps.de, vielleicht kommen die auch einfach wieder ;)

im moment laeufts halt super auf 2+2 und dh ist mir hier die ps.de situation relativ egal. ich bewerte gerne weiter da im plo200+ forum (auch wenn ich zu vielem net viel sagen kann) abre ich waere auch nicht total abgeneigt wieder zu fusionieren.
      ist halt auch die frage, ob ps.de das halt status abhängig halten will (damit nicht jeder silber plo400 spieler feedback bekommt)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      //persönliche Meinung!

Mich demotivieren die ganze Häkchen übelst überhaupt noch irgendwas zu ner Hand zu schreiben. Wenn ich schon sehe der Thread ist abgehakt erwarte ich dass da keine Diskussion mehr stattfindet. Selbst wenn ich was schreiben würde, das lesen dann von den 50 Leuten die da reingucken überhaupt nurnoch 10 und von denen hat dann auch keiner mehr Bock was zu schreiben, weil sie auch selber wissen dass sie in nem behakten Thread keine Diskussion ordentlich weiterführen können.

Das ist aber erst neu, bis vor ein paar Tagen waren keine Häkchen da und es gab trotzdem wenig Traffic. Seitdem ist es für mich persönlich aber nochmal deutlich unattraktiver geworden. Kein Angriff auf dich Eule, sondern bloß eine Feststellung, die überhaupt nichts mit deinen Handbewertungen an sich zu tun hat.

Grade bei deinen eigenen Händen bist du aber auch ein bisschen selber schuld, wenn du ständig auf 2+2 verweist und teilweise nur den englischen Post von da reinkopierst ist es echt kein Wunder dass du kaum Antworten kriegst. Außer eben maximal ganz kurze und knappe. So eine kleine "Nebendiskussion" will dann halt einfach keiner führen, es wirkt auch nicht als wärst du irgendwie besonders interessiert an Antworten. Jeder den die Hand dann interessiert guckt einfach bei 2+2 rein und denkt sich "hm dem wird ja schon woanders geholfen".

Wie gesagt es soll kein persönlicher Angriff sein sondern als konstruktive Kritik verstanden werden. :)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      bin auch kein freund von haken und bewertungen (siehe ausgangspost), das ich da ueberhaupt "bewerte" hat eignetlich nur den grund, dass ps.de das forum halt "abgedeckt" haben will.

dh mache ich den "bewertet" haken, wenn ein gewisser konsens gefunden ist, und bei meinen threads schimmelten die teilweise über 9 tage da rum, ohne haken, ohne comments, meine fragen waren eh auf 2+2 beantwortet, also wollte ich einfach den "alle haende bewertet und abgedeckt" status des forums wieder herstellen
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Die Pfeile ansich stören ja nicht aber das "bearbeitet von" ist in der Fettschrift doch etwas aufdringlich. Im neuen Forum werden wir dafür sicher eine elegantere Lösung finden.

Das Omaha 1/2 Forum wird bestehen bleiben. Wenn wir es zusammenlegen, werden die PLO Midstakesgrinder auch nicht mehr Hände posten und außerdem müssen wir auch ein Stück Gerechtigkeit wahren, den anderen Spielarten gegenüber. Für NL100 benötigt man z.B. Gold. Da wäre es unfair, wenn man PLO400 Hände schon ab Silber posten dürfte.

Gruß
      Börries
    • dastakikind
      dastakikind
      Bronze
      das ich da ueberhaupt "bewerte" hat eignetlich nur den grund, dass ps.de das forum halt "abgedeckt" haben will.
      ja, klar, dass die das wollen, dass sieht ja auch sonst ziemlich scheisse aus =)
      aber was hast du davon? die bezahlen dich ja nicht dafür

außerdem müssen wir auch ein Stück Gerechtigkeit wahren, den anderen Spielarten gegenüber. Für NL100 benötigt man z.B. Gold. Da wäre es unfair, wenn man PLO400 Hände schon ab Silber posten dürfte.
      ihr verlangt eintritt für nen leeren keller!
      Interaktives Lernen: Lass deine Hände von Profis bewerten!
      und auf dem flyer steht, dass MC Hammer auftritt;
      das ist schon nen bisschen dreist, nicht?

aber darüber wollte ich mich garnicht beschweren(ich poste ja eh keine hände)

ich glaube nur, dass es in der jetzigen situation einfach nur vorteile hat die foren wieder zufusionieren(bzw. sehe ich keine nachteile)

das würde vielleicht dazu führen, dass nen paar mehr erfahrene spieler sich an diskussionen im silberforum beteiligen würden,die da momentan garnicht reingucken
      -wär doch gut für alle beteiligten- mal ehrlich, tut meiner egde doch nicht weh plo50-hände zubewerten

im gegenteil bringt es mir eher was, da ich mich mit dem spiel beschäftige
      ok, ich bin auch oft zufaul meine eigenen sessions nachzubearbeiten ;)
      und finde es daher ganz bequem mir gedanken zu interressanten händen von anderen zumachen(mit zusätzlichem input von anderen spielern)

ob ne hand interressant ist oder ob man aus ihr was mitnehmen kann
      ist ja nicht vom limit abhängig auf dem sie gespielt wurde

desweiteren ist imo auch die qualität der beiträge kaum vom spiellimit des posters abhängig
      omaha wird doch eh hauptsächlich von quereinsteigern gespielt
      wer hat sich den bitte hier von plo10 auf plo1k hochgegrindet?
      jeder highroller, der auf plo400 anfängt, da ihm das sonst zudoof ist
      kann sich doch freuen, wenn marcel seine hände bewertet
      auch wenn der das limit noch nie gespielt hat...
      ich bewerte auch hände von limits,die ich nie gespielt habe
      und denke trotzdem, dass das dem op hilft

dazu kommt noch das auf verschiedenen plattformen teilweise so unterschiedlich gespielt wird
      imo kann zb jemand, der plo200 auf party spiel und beatet
      ne party plo1k hand viel besser bewerten als nen stars plo1k-reg,der nie gesehen hat was die da treiben :D

an die offizielle seite:
      wie rechtfertigt ihr das goldforum in seiner momentanen form?
      wo ist der vorteil für die community, von der ihr imo in erster linie lebt bzw immer gelebt habt?
      ihr seid nicht cardrunners, oder so
      wo ist der "contentnutzen"? :P

Mich demotivieren die ganze Häkchen übelst überhaupt noch irgendwas zu ner Hand zu schreiben. Wenn ich schon sehe der Thread ist abgehakt erwarte ich dass da keine Diskussion mehr stattfindet. Selbst wenn ich was schreiben würde, das lesen dann von den 50 Leuten die da reingucken überhaupt nurnoch 10 und von denen hat dann auch keiner mehr Bock was zu schreiben, weil sie auch selber wissen dass sie in nem behakten Thread keine Diskussion ordentlich weiterführen können.
      ja, das geht mir auch so
      ich poste meist auch nur, wenn ich anderer meinung als der hb bin
      (komm mir oft vor, wie der oberstänkerhannes :( )
      dieses "schüler-lehrer-verhältniss" ist imo gerade im omaha oft kontraproduktiv, da das spiel recht komplex ist
      ich denk zb oft: "ja, vielleicht 60% gut die line"
      dann sagt man halt nix mehr dazu
      und das bleibt dann als "absolute wahrheit" stehen
      obwohl nen paar kleine veränderungen die sache kippen könnten

aber da muss man sich wohl an die eigene nase fassen
      vonselbst entsteht halt keine gute diskussion
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      ich würde mir auch hände im goldforum anschaun bzw da posten aber bin bei stars nich getrackt und komm daher nich rein also muss ich auf 2+2 zurückgreifen wo die antworten aber auch richtig gut sind

gibt ja noch die möglichkeiten die hands von eule in seinem tagebuch zu bewerten aber da postest du immer so viele auf einmal und wenn man nicht so viel zeit hat wirds schwer da was zu antworten und wenn man nur zu 2 von 8 was dazu schreibt kommt das vll so rüber als ob zu den anderen nichts zu sagen wäre ;)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      keine sorge, freue mich ueber jeden kommentar! ;)