Kreditfrage

• Troll118
      Troll118
      Bronze
      Ich hasse die Vorstellung mit 45 auf nem schönen Batzen Geld zu hocken, aber bis dahin praktisch am Hungertuch zu nagen. (Studium)

Angenommen meine Eltern bürgen für mich.

Ich nehme 50 000 Euro auf und zahle alles an meinem 35. Geburtstag auf einmal zurück.
      Wie viel werde ich da grob an meinem 35. zahlen müssen?
      Bessere Alternativen? Sinnvoll?

Es geht mir nicht um die Finanzierung von meinem Studium, das würden großteils meine Eltern übernehmen, ich will was vom Leben haben und Träume verwirklichen. Ich will z.B. Skydiven, was sich für mich im Moment als nicht finanzierbares Hobby darstellt.
  • 27 Antworten
    • nads
      nads
      Bronze
      du als 34jähriger bei guter bonität deiner eltern bekommst ihn für das jahr laufzeit für ~7%

hf
    • fischief
      fischief
      Bronze
      wenn dus nicht zum pokern willst...

aber 50K für Sport?
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Außerdem:

Es wäre vllt ein Kredit interessant, bei dem ich zurückzahlen kann, wann ich will, falls ich nicht mehr auf das Geld angewiesen bin, aber spätestens mit 35.

Der Zins verringert sich dann hoffentlich dementsprechend.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Troll118
      Ich hasse die Vorstellung mit 45 auf nem schönen Batzen Geld zu hocken, aber bis dahin praktisch am Hungertuch zu nagen. (Studium)

du hast ja mal interessante vorstellungen vom leben.

einfach mal ganz in ruhe erwachsen werden, das ist der beste tipp den man dir geben kann...
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Original von fischief
      wenn dus nicht zum pokern willst...

aber 50K für Sport?
      Für ein angenehmes Leben inc Sport. Ich setz es sicher nicht auf Rot. Poker ohnehin nicht mehr. Ich komm einfach mit den Swings nicht klar und kann einfach nicht 5 Stunden am Tag rumnerden.

Btw ich bin 18. Jaja dabei seit 2006. :O
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Original von mcashraf
      Original von Troll118

einfach mal ganz in ruhe erwachsen werden, das ist der beste tipp den man dir geben kann...
      Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber ich weiß, dass ich mit 35 50000+Zins zusammenkratzen werden kann, weil ich keinen Wert auf z.B. ein fettes Auto lege.
    • Predi87
      Predi87
      Bronze
      Und dir ist auch klar, dass das selbst bei nem Zins von 5% mal eben 110.000 € sind an deinem 35. Geburtstag?

Das Problem ist nur, dass du einen wesentlich höheren Zins bekommst, wenn überhaupt...
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Ich hab Herrn Peter Zwegert schon mal in Berlin angerufen, und darüber in kenntnis gesetzt das wir 20XX einen neuen Schuldner haben. Er sagte das er dann schon in Rente ist. :D
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von Troll118
      Original von mcashraf
      Original von Troll118

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber ich weiß, dass ich mit 35 50000+Zins zusammenkratzen werden kann, weil ich keinen Wert auf z.B. ein fettes Auto lege.
      Du weißt auch daß Arbeitsunfähigkeit schneller geht als man denkt?
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Kurz gerechnet mit nem Finanzrechner, der hat Standard keine 17 Jahre drin, nur 15 Jahre. Bei 7 % Zinsen musst du nach 15 Jahren 137951 Euro zurück zahlen. Kommen dann noch Zinsen für 2 Jahre dazu, sind dann über 150000 mit 35 zurück zu zahlen. Ansonsten gibts solche Kredite nicht, weder von der Laufzeit und ohne Tilgung sowieso net. Solange Laufzeiten gibts höchstens als Hypothek (Sicherheit ist dann das Haus/Wohnung zwecks Zwangsversteigerung), Mindesttilgung muss man bezahlen sowie monatlich die Zinsen. I lol´d :) .
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Original von Petathebest
      Kurz gerechnet mit nem Finanzrechner, der hat Standard keine 17 Jahre drin, nur 15 Jahre. Bei 7 % Zinsen musst du nach 15 Jahren 137951 Euro zurück zahlen. Kommen dann noch Zinsen für 2 Jahre dazu, sind dann über 150000 mit 35 zurück zu zahlen. Ansonsten gibts solche Kredite nicht, weder von der Laufzeit und ohne Tilgung sowieso net. Solange Laufzeiten gibts höchstens als Hypothek (Sicherheit ist dann das Haus/Wohnung zwecks Zwangsversteigerung), Mindesttilgung muss man bezahlen sowie monatlich die Zinsen. I lol´d :) .
      150 000 - solche Hustler

Da hab ich wohl ziemlich falsche Vorstellungen von Krediten^^

Hast du nen link für einen Finanzrechner?
    • hasufly
      hasufly
      Black
      von jemandem der sich nicht die zinskosten für 17 jahre bei 50k kredit ausrechnen kann würd ich so einen thread sowieso nicht ernst nehmen. haste überhaupt abi? deine eltern müssen ja ganz schön grün sein sich für jmd mit derart krasser weltansicht für so einen betrag zu verbürgen.

achja: wer vergnügen haben und ein berauschendes leben führen will, sollte auch dafür arbeiten. leute wie du sind in amerika für die immobilienkrise mitverantwortlich.
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Move to BBV Plz! :D

P.S.
      http://tinyurl.com/lzk7xx
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von mcarschraf
      Original von Troll118
      Hey, desillusionier OP hier nicht. Und immer dieses von oben herab getue, ehrlich... Wie erwachsen bist Du denn eigentlich, dass Du meinst hier über wildfremde User urteilen zu dürfen?

@OP: Denke mit 45 ist das durchaus machbar. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass man seine Lebensvorstellungen ab und zu auch ändert, evt. willste mit 35 ja doch nen fetten Wagen fahren oder Du hast plötzlich 3 Kinder zu ernähern... Und 50k sind definitiv zuviel, andere Studenten/Azubis kriegen ein lockeres Leben auch so hin. Wenn Du nen Add-On a la Skydiven haben willst reichen dann locker auch 10k ;)
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Bei dem Alter und der Laufzeit würde ich von einem durchschnittlichen Prozentsatz von 7,5% ausgehen. Der Zinssatz bei langzeit Krediten ist sowieso immer variabel, d.h. es können mal 5% aber auch mal 10% sein,... je nach EZB Leitzins.
      Das Du das Geld evtl. auch schon vorher zurückzahlst macht keinen Unterschied, weder in den Bedingungen, noch in der Höhe des Zinssatzes

Wie viel Du der Bank dann schuldig bist, kannst du in folgender Tabelle ablesen:

Na dann mal Alles Gute zum 35sten

:D

PS: Absolut lächerlich der Junge,... will vor seinen Freunden den großen Max machen,... wahrscheinlich noch behaupten dass ers beim Pokern gewonnen hat. Und dass die Eltern dafür auch noch bürgen würden,... da frag ich mich wie die selbst an soviel Geld gekommen sind um dafür bürgen zu können.

EDIT: PPS: Ich war kürzlich erst in Australien Sykdiven,... das hat 450 AUD gekostet, = 225 EUR. Also für sowas nen Kreditaufzunehmen,... da würde ich lieber auch Weihnachten oder Geburtstag warten uns es mir schenken lassen.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von grandhand
      Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass man seine Lebensvorstellungen ab und zu auch ändert, evt. willste mit 35 ja doch nen fetten Wagen fahren oder Du hast plötzlich 3 Kinder zu ernähern...
      richtig, man ja kann nie wissen, wann ne alte mit zwei blagen um die ecke kommt, stimmts? :D
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von mcashraf
      Original von grandhand
      Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass man seine Lebensvorstellungen ab und zu auch ändert, evt. willste mit 35 ja doch nen fetten Wagen fahren oder Du hast plötzlich 3 Kinder zu ernähern...
      richtig, man ja kann nie wissen, wann ne alte mit zwei blagen um die ecke kommt, stimmts? :D
      lol, hab gehört eins reicht schon... aber das ist ja zum glück nicht mein problem :D :D :D
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      nur so, war gestern noch in der bank wegen kredit, ebenfalls 50k ... 4,5% wurde angeboten!

im moment sind zinsen einfach niedrig, trotzdem würde ich von so einem hohen konsumkredit abraten!
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Original von dhw86
      nur so, war gestern noch in der bank wegen kredit, ebenfalls 50k ... 4,5% wurde angeboten!

im moment sind zinsen einfach niedrig, trotzdem würde ich von so einem hohen konsumkredit abraten!
      Im Vergleich zum Leitzins sind die Zinsen die uns Kunden angeboten werden lächerlich hoch. Dennoch, wenn du z.B. Immobilientechnisch was machen willst ist es prima. 3.9% und um die 5% eff. ist schon schön, da kann man gut was wegtilgen.
    • 1
    • 2