[Release] iPokerHelper - BetPot, Auto Rebuy, Rightclick Fold

• CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi allerseits!

Ich möchte euch ein kleines Tool präsentieren, welches das Multitablen auf iPoker doch merklich vereinfachen sollte.

Ich poste mal den allgemeinen Hinweis gleich mit, da dieser sowieso früher oder später dazueditiert werden würde.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Aktuelle Version:
      1.5c

Unterstützte Skins:
      * Bet365
      * Mansion Poker
      * Titan Poker

Features:
      * Check/Fold mit Rechtsklick
      * (Auto-Rebuy)
      * Bet Pot (1/2 Pot, 2/3 Pot, 3/4 Pot, Pot, 4BB + 1BB pro Limper, All In, Potsize-Raise)
      * Bet-Betrag per Mausrad erhöhen/senken
      * Auto-Bet (Klick auf den Bet-Button durch Hotkeys)
      * Auto-Sitout (Abschalten Auto post Blinds) bei Erreichen der definierten Schwelle
      * Table Manager
      * Möglichkeit, eigene Hotkeys dauerhaft zu definieren
      * SnG: Auto-Buyin

Default-Hotkeys:
      - Rechte Maustaste: Check bzw. Fold, Anstoß des Rebuy und Abschaltung des Blind Posting; in der SnG-Lobby: Auto-Buyin zum SnG unter dem Mauszeiger (derzeit nur Mansion und Titan, für Bet365 bitte um Kontaktaufnahme)
      - Mausrad: Erhöhen (up) bzw. Senken (down) des Bet-Betrages
      - Mittlere Maustaste bzw. F8: Bet Potsize (CG) bzw. All-In (SnG)
      - F5: Bet 1/2 Potsize
      - F6: Bet 2/3 Potsize
      - F7: Bet 3/4 Potsize
      - F9: All In (Bet 999*BB)
      - F10: Potsize Reraise (2x gegnerischer Einsatz + Potsize)
      - Linke Maustaste + rechte Maustaste: Bet 4BB + 1BB pro Limper

Installation:
      - AutoHotKey herunterladen und installieren
      - Script herunterladen und in einen Ordner entpacken
      - iPokerHelper.ahk bearbeiten und Konfigurationen anpassen (siehe unten), speichern und schließen
      - Doppelklick auf iPokerHelper.ahk
      - Erstinstallation: im Verzeichnis muß eine leere Textdatei namens customHotkeys.inc erzeugt werden, da das Script sonst nicht startet.

Leere customHotkeys.inc hier (Rechtsklick/Ziel speichern unter...)

Konfiguration:
      - rebuy: Aktivieren/Deaktivieren der Rebuy-Funktion (deaktiviert, da die Funktion ja nicht mehr benötigt wird)
      - rebuyTo: Wert in BB, auf welchen nachgekauft werden soll (z.B. 20 für SSS, 100 für BSS, 50 für FL)
      - rebuyWhen: Wert in BB, wann nachgekauft werden soll (stack <= Wert)
      - changeBetFactor: Mausrad erhöht um Faktor*SB
      - invertWheel: Umkehr der Mausrad-Funktion
      - blindsOffWhen: Wert in BB, wann Auto post Blinds deaktiviert werden soll (0 zur Deaktivierung der Funktion, 25 für SSS)
      - venueName: Mansion, Titan oder Bet365. Wenn dieser Wert nicht gefüllt wird, versucht das Script, den Skin automatisch zu erkennen.
      -windowManager: Window-Manager aktivieren/deaktivieren
      - windowOrder: Anordnung der Fenster links nach rechts (LR) oder rechts nach links (RL)
      - pressBetButton: wenn aktiv, wird mit dem Bet-Hotkey auch der Button geklickt.
      - enableDebug: Ausgabe eienr Debug-Meldung, wenn die Auto-Erkennung des Skins nicht funktioniert.

Table Manager
      Der Table Manager ordnet die Tische je nach Konfiguration und Größe entweder cascading (große Tische) oder nebeneinander (kleine Tische) an.

customHotkeys.inc
      Hier könnt ihr ab sofort eigene Hotkeys definieren, welche durch Updates nicht mehr überschrieben werden.
      Es kann auch eigener Code problemlos eingefügt werden.
      Dieses File liegt ganz unter eurer Kontrolle, Support kann ich dafür nur eingeschränkt geben - jeder wird andere Hotkeys bzw. anderen Code benutzen.
      Eine kleine Einführung in AHK Scripting ist in der AHK-Dokumentation (Start/Programme/Autohotkey/Autohotkey Help File) zu finden.

Changelog
      1.5c
      * FIX: Script should run on Mansion Poker again ... again

1.5
      * FIX: Script should run on Mansion Poker again.
      * CHANGE: deactivated the Rebuy part of the script. It can be activated again using the configuration variable "rebuy". The script is way faster now, so only use the Rebuy stuff if the one supported by the platform doesn't satisfy your needs.

1.4
      * ADD: SnG Auto-Buyin
      * CHANGE: Changed the way the Check-Button is detected. Should work now even if the button isn't fully visible.

1.31
      * ADD: Variable to set if the Bet button should be clicked automatically
      * FIX: Error with detection of the Check button. Should be work correctly now.

1.3
      * CHANGE: Detection of Check button being available - fibnally it works for software in other languages than english too!
      * ADD: Variable to set the Window Manager active/inactive
      * ADD: Potsize Reraise (2x Betsize + Potsize) to Hotkey F10

1.2
      * ADD: Table Manager: configuration variable to decide if tables are placed right to left or left to right
      * FIX: Check if active table is the one the click was placed on (not tested yet, see comment below!)

1.1
      * FIX: Hotkeys now only are active on poker windows

1.0
      * ADD: Table Manager
      * ADD: customHotkeys.inc for defining permanent custom Hotkeys (will not be owerwritten by updates any more)

RC 2
      * FIX: nur mehr ein Rebuy pro Hand
      * ADD: Neue Konfigurations-Variablen zur manuellen Skin-Konfiguration

Das Tool sollte sowohl auf kleinen als auch auf großen Tables laufen.

Bekannte Bugs:
      Das Tool erkennt die Tische unter Windows Vista mit aktivierter Aero-Oberfläche nicht.
      ACHTUNG! Der aktuelle Fix in Version 1.2 (Tisch prüfen, ob es der Selbe ist, auf welchen auch geklickt wurde) ist derzeit ungetestet. Im schlimmsten Fall passiert also erst mal gar nichts mehr. Tests erfolgen am 05.09.2009, aber es sollte an sich laufen.

Disclaimer
      Ich übernehme keinerlei Gewährleistung für die Funktion des Tools. Die Benutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wünsche, Beschwerden und Anregungen können jederzeit hier deponiert werden. Gestellte Anfragen stellen jedoch keinen Anspruch auf Implementierung dar.

Viep Spaß damit und viel Erfolg an den Tischen!
  • 340 Antworten
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      wow, nice work. thx
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      kriegt man das irgendwie hin dass das tool auf allen ipokerskins läuft?
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Theoretisch ja. Leider hat so gut wie jeder Skin andere Farben und andere Koordinaten für die Buttons. Deshalb müsste auch für jeden ein extra Include-File erstellt werden.
    • m4rgus
      m4rgus
      Bronze
      erstmal danke für das schicke script!
      was mich bischen stört ist, dass ich in der lobby nichtmehr scrollen kann, da der mauszeiger bei aktiviertem script bei mir immer auf den banner unterhalb der tische springt und einen linksklick ausführt und sich erstmal n explorerfenster öffnet. spiele auf bet365
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Ist behoben. Fiel mir bei den Tests gar nciht auf, sorry.
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      bei mir läufts irgendwie nicht (weder Maus noch Tastatur).
      [Vista (OHNE aero ansicht), logitch Maus, Mansion (und einen skin, bei dem zB der LTH astrein lief), Mini tables, vollständigen chat aktiv, AHK Version 1.0.48.03]
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Farben anders als beim Standard-Skin? Sitze oder Buttons an anderer Stelle?

Dass gar nichts funktioniert, würde darauf hindeuten, dass dein Screenname nicht am Tisch erkannt wird. Sonst müsste zumindest bei den Bet-Funktionen die Maus auf die Position des Bet-Feldes springen.

Wenn du willst kannst du mich mal im Skype kontaktieren zwecks genauerer Fehleranalyse.
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von CKWebsolutions
      Farben anders als beim Standard-Skin? Sitze oder Buttons an anderer Stelle?

Dass gar nichts funktioniert, würde darauf hindeuten, dass dein Screenname nicht am Tisch erkannt wird. Sonst müsste zumindest bei den Bet-Funktionen die Maus auf die Position des Bet-Feldes springen.

Wenn du willst kannst du mich mal im Skype kontaktieren zwecks genauerer Fehleranalyse.
      normalerweise benutze ich den ipSkinner zum skinnen, aber beim Test war das standard Layout aktiv.

ich habs erstmal nur kurz mit playmoney versucht, aber daruf sollte ja nicht ankommen.

danke fürs angebot, werde ich am WE auch gerne in Anspruch nehmen =)
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      OK dann haben wirs ja schon. Playmoney-Tische haben eine andere Überschrift, da kann der Screenname nicht erkannt werden.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Bei mir geht auch nichts, Standard Skin, keine Playmoneytische :D

Windows Vista Business 64 bit, Aero deaktiviert, bet365, große Tische, PT3 läuft auch
    • RNVPSPEEDY
      RNVPSPEEDY
      Bronze
      beim start der ipokerhelper.ahk bekomme ich einen fehler in der functions.inc angezeigt:

line text: %venuename%_checkchat
      error: dynamic function calls are not supported

was kann das bedeuten?
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Original von garten309

Windows Vista Business 64 bit, Aero deaktiviert, bet365, große Tische, PT3 läuft auch
      Seltsam. Lässt sich das Script überhaupt laden? Eventuell wird der Skin nicht richtig erkannt.
      Werd nachher mal unter Vista testen, ob es da noch unerkannte Probleme gibt.

Original von RNVPSPEEDY
      beim start der ipokerhelper.ahk bekomme ich einen fehler in der functions.inc angezeigt:

was kann das bedeuten?
      Vermutlich benutzt du eine ältere Version von AHK. Dynamische Funktionsaufrufe sind erst seit Version 1.0.47.06 möglich.

Der Aufruf wird in dieser Art benötigt, um mit mehr als einem Skin zu arbeiten.
      Schnellste Behebung des Problems wäre, wenn du eine neue AHK-Version installierst.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von garten309

Seltsam. Lässt sich das Script überhaupt laden? Eventuell wird der Skin nicht richtig erkannt.
      Werd nachher mal unter Vista testen, ob es da noch unerkannte Probleme gibt.
      Ja, Script läuft. Nur tut sich nichts. Muss man sonst noch irgendetwas einstellen?
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Nein an sich nicht. Hatte jetzt gerade anscheinend das selbe Phänomen, dass die Hotkeys auf dem Bet365-Tisch überhaupt nicht ausgelöst werden.

Beim Versuch gleich danach (Bet365 neu starten, Script neu starten) funktionierte es dann plötzlich. Keine Ahnung, woran es liegt, bin aber auf jeden Fall mal dran.
      Versuch mal, wenn es nicht funktioniert, unten in der Taskleiste mit Rechtsklick auf das grüne Icon von AHK ein Reload Script auszuführen, vielleicht hilft das.

Ansonsten auch hier: Einzelsupport gibt es täglich Abends per Skype, wenn nötig und gewünscht.
    • RNVPSPEEDY
      RNVPSPEEDY
      Bronze

Original von RNVPSPEEDY

was kann das bedeuten?
      Vermutlich benutzt du eine ältere Version von AHK. Dynamische Funktionsaufrufe sind erst seit Version 1.0.47.06 möglich.

Der Aufruf wird in dieser Art benötigt, um mit mehr als einem Skin zu arbeiten.
      Schnellste Behebung des Problems wäre, wenn du eine neue AHK-Version installierst.
      danke genau daran lag es offensichtlich, jedenfalls startet das script nach download der aktuellen ahk-version ohne probleme.

leider musste ich jetzt festellen das in der aktuellen version die unterstützung meiner custom-mods für mansion und titan gestrichen hast.
      falls du zeit und lust hast, wäre es nett wenn du das wieder einfügen könntest. stelle zu sicherheit noch mal die .bmp hier rein.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Wenn es vorher funktioniert hat, sollte es auch jetzt laufen. Hab nichts an den lauffähigen Teilen verändert, es wurde nur umbenannt und in Includes ausgelagert.

Da sich die Mods ja nur auf den Hintergrund und das Kartendeck beziehen, sollte das absolut keinen Einfluss haben.
    • RNVPSPEEDY
      RNVPSPEEDY
      Bronze
      du hast offensichtlich recht, an den custom mods liegt es nicht. vielmehr scheint es daran zu liegen, das das script allgemein schwierigkeiten hat überhaupt aktionen auszuführen. da ist irgendwie der wurm drin ;(
      wäre es möglich den part im script mit der "stop auto-blind" funktion so zu isolieren das ich mir den in eine deiner betas kopieren kann, weil die funktion finde ich sehr hilfreich und die betas liefen bei mir ja einwandfrei.
      ein bug ist mir unterdessen noch aufgefallen, wenn man die funktion auto-rebuy aktiviert hat der betrag aber noch nicht nachgekauft wurde und dann ein zweites mal die aktion ausführt, wird auch ein weiteres mal nachgekauft. lässt sich das eventuell verhindern?
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Ja ich habe ein bisschen experimentiert und festgestellt, dass es vorkommt, dass der Skin nicht oder falsch erkannt wird.

Anscheinend sind unter Vista die Titel-Leisten etwas anders aufgebaut bzw. haben andere Farb-Informationen.
      Werde heute Abend eine Version online stellen, in welcher man den Skin auch manuell setzen kann. Vielleicht hilft das kurzfristig mal etwas. Es kommt auch ein Debug-Flag hinzu, welches - wenn gesetzt - eine für die Problemsuche interessante Meldung ausgibt.

Die Stop Autoblind-Funktion ist bereits in der Version Beta 0.9 drin, welche immer noch am Server liegt. Link ist dir ja bekannt bzw. kann im Mansion-Forum nachgelesen werden.

Zum Verhindern eines mehrfachen Rebuy hab ich mir bereits Gedanken gemacht. Wenn alles nach Plan klappt, gibt es dafür ebenfalls in der heute Abend erscheinenden Version eine Lösung.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Neue Version ist online.

Es gibt nun nur mehr maximal ein Rebuy pro Hand.
      Der benutzte Skin kann manuell gesetzt werden.
      Kleine Bitte an alle, bei denen es nicht lief: Lasst das Script bitte mit enableDebug = 1 laufen und öffnet die Lobby. Danach ein Rechtsklick irgendwo in der Lobby. Sollte hier eine Meldung auftauchen, würde ich diese benötigen.
      Danke und viel Erfolg an den Tischen!