SSS - most players running under EV ??

• curios01
      curios01
      Bronze
      Moin,

Ich lerne immer mehr Leute kennen, die bei der SSS definitiv auf lange Sicht deutlich unter EV laufen. Insbesondere habe ich das auf Pokerstars beobachten können.

Um das mal zu prüfen, ob das nur selektive Wahrnehmung ist, bitte ich Euch, hier zu posten, wie das bei Euch ist.

Bitte schreibt kurz folgendes auf:

Pokerplattform - Anzahl Hände - Unterschied zum EV.

(Den All-In EV kann man sich mit Pokertracker (neueste Beta) oder dem HM anzeigen lassen. Wer noch nicht die Beta hat, kann sich hier das Programm Holdem Luck runterladen: HoldEm Luck)
  • 28 Antworten
    • value2k
      value2k
      Bronze
      muss mir die beta nacher mal angucken und kann dann evtl was posten. Ich denke aber nicht, dass es so ist. die leute die "normal" runnen und weitesggehend ohne leaks spielen lernst du evtl nur nicht kennen, da diese gold+ sind, NL100+ spielen und dementsprechend auch meist in den unterforen aktiv sind, zu denen wir silber-fische keinen zugang haben :)

wer auf NL10/25 dick unter EV laeuft weint sich hier aus, aber wenn der down vorbei ist und eine ueberEV phase folgt steigen sie auf und man hoert nichtsmehr von ihnen :-)

das liegt an der selektiven wahrnehmung der spieler, wenn man unter ev laeuft, ist die ganze welt doof und mal will sich anderen mitteilen, laeuft man ueber EV macht man allerdings nicht nen thread auf "laufe ueber EV seit 10k haenden, woran liegt das?!" :-)

schau mal die SSS-tagebuecher durch, dort hast du spieler die IMMER posten was ihnen so passiert und ich denke da sieht man dann auch, dass es in beide richtungen geht.

just my 2 cents..
      mfg, value2k
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ja haste vollkommen recht: auf mansion poker war ich auf 18k hände nl 50 120$ unter ev und jetzt bei fulltilt bin ich auf 27k hände feine 190$ unter ev auf nl50. macht summa summarum auf 45k hände ein minus von 310$ oder 31 stacks, die ich unter ev laufe.

[ ] macht spaß
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      pokerstars all time über EV
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von aNDioS
      wieviele hände??? lehre mich, das auch zu schaffen ;( ;( ;(
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      40k hände Nl25 11$ unter EV. Sieht gut aus...
      Nl50 11.5 Stacks unter EV.
      Den wert lass ich mir eigentlich nicht anzeigen. Nervt nur...
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      können nichtmal jaro, ingolpoker, paxis, mosl3m und so endere sss grinder ihre lifetimegraphen posten um alle unklarheiten zu beseitigen?
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Fällt wohl alles unter Varianz / Pech.

Postet ma einen Graphen nach so 1 - 2 Millionen Händen. Als SSS-ler geht das doch fix. :D
    • zuron
      zuron
      Bronze
      Die Frage hab ich mir auch grad gestellt, als ich die neue Pokertracker-Beta geladen habe.

Spiele zwar keine SSS, aber musste feststellen, dass ich die letzten 40k Hände ca. 100$ unter EV laufe (~20%), is also schon einiges (also prozentual).

Irgendwie runnt hier ja jeder unter EV, der einen EV-Graph postet.

Da stell ich mir zumindest die Frage, ob die Berechnungsgrundlagen tatsächlich richtig sind.

Die naheliegendste Erklärung is aber natürlich offensichtlich! Alle größeren Pokerseiten (vor allem Stars) sind rigged! :f_p:
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von zuron
      Die Frage hab ich mir auch grad gestellt, als ich die neue Pokertracker-Beta geladen habe.

Spiele zwar keine SSS, aber musste feststellen, dass ich die letzten 40k Hände ca. 100$ unter EV laufe (~20%), is also schon einiges (also prozentual).

Irgendwie runnt hier ja jeder unter EV, der einen EV-Graph postet.

Da stell ich mir zumindest die Frage, ob die Berechnungsgrundlagen tatsächlich richtig sind.

Die naheliegendste Erklärung is aber natürlich offensichtlich! Alle größeren Pokerseiten (vor allem Stars) sind rigged! :f_p:
      Wurde schon mal drüber geredet.Bei PT3 wird es wohl bei 3 Leuten all in nicht richtig brechnet.Betrifft situationen wo nen SSS all in ist und 1 bigstack nen anderen noch zum folden bringt.

All-In EV HM <-> PT3

[SSS] All In EV

@Topic: 80k Hände SSS auf stars und 50 Stacks unter EV.Dafür gestern 700$ über EV gerannt in 2,5k Hände
    • manu31337
      manu31337
      Bronze
      bin seit über 250k händen über HM All-In EV... für mich hat der Wert schon länger keine besondere bedeutung mehr.
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      Original von leckerhaisteak
      Original von aNDioS
      wieviele hände??? lehre mich, das auch zu schaffen ;( ;( ;(
      gibt schon nen thread von mir in der SSS sektion wo ich auch nen graph gepostet habe
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Es gibt einfach deswegen "fast-NUR" Leute, die unter EV laufen, weil alle Leute, die über EV laufen ihre Graphen nicht posten.

Gibt genug Upswing-Geburten, die ohne irgendeinen Skill auf NL400+ landen.
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Ist zwar derbe offtopic, aber wieso muss egtl. inzwischen jeder Scheiß verenglischt werden? Kann man inzwischen nicht mal mehr deutsche Threadtitel verfassen? :rolleyes:

flame on pls.
    • highside
      highside
      Bronze
      Die EV-Gaphen sind einfach mist. Ließ mal die gleichen Hände in PT3 und HM ein, du wirst höchstwarscheinlich bei beiden unterschiedliche Kurven bekommen, dass irgendeine der beiden stimmt bezweifle ich sowieso.
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      60 Stacks unter EV
      direkt nach Limitaufstieg auf NL200
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Danke erstmal für diese Antworten, ich habe natürlich meine Stats vergessen ;)

Wen es interessiert:

Pokerstars - 40k Hände NL50 - 35 Stacks unter EV
      80k Hände NL25 - 20 Stacks über EV
      (andersherum wäre es mir lieber :) )

Auf Everest lief ich übrigens auf NL25 - 100 auf 95k Hände 500$ über EV.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      also, mist sind die graphen nicht. sie spiegeln natürlich nicht 100%ig die winrate wider, aber sind schon ein deutliches indiz dafür, ob man pech oder glück hat bzw. über eine große handanzahl winningplayer ist oder nicht.
      im endeffekt zählen eh nur winnings und gutes spiel.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      stars only.

• wassers
      wassers
      Bronze
      Stars - kommt Zeit kommt Rat :)

• 1
    • 2