ICM-Trainer lässt sich nicht starten

• Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Hi, hab mir beide ICM-Trainer runtergeladen und installiert.
      Bei dem Light seh ich nur ganz kurz ein schwarzes Fenster aufblinken und dann isser wieder weg.

Beim normalen ICM-Trainer seh ich das ICM-Logo welches wohl beim starten erscheint, allerdings verschwindet das nicht wieder und das Programm öffnet sich, sondern das Logo bleibt und dahinter öffnet sich ein Fenster mit dem Titel:

"?logMessagesTitle"

und dem Inhalt:

"(10) Log: 21:14:44.74 -- Logfile set: C:\Users\Miguel\AppData\Local\ICMTrainer\log.txt
      (10) Log: 21:14:44.77 -- Logfile cleared: C:\Users\Miguel\AppData\Local\ICMTrainer\log.txt
      (10) Log: 21:14:47.00 -- , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()
      (10) , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()"

Kann mir da jemand helfen?

Greetz
      Spartacuzz
  • 2 Antworten
    • krischii
      krischii
      Bronze
      ich habe ein ähnliches Problem und hole deswegen den Thread nochmal hoch.

Ich habe mir ICM Trainer light runtergeladen und installiert. Beim ersten Start habe ich kurz den Splashscreen gesehen, aber nur in schwarz.

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Installation ein Hinweis steht, dass man Framework-Gelöht (keine Ahnung wie das genau heißt) aktuell halten soll. Ich habe Version 3.5 auf dem Rechner (Vista)

Hat jmd. ein ähnliches Problem?
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Tja, mein Problem ist zwar anderer Natur, macht aber auch für mich beide ICM Trainer unnutzbar. Sie lassen sich zwar öffnen, ich kann allerdings clicken wo ich will, es ist dennoch keine reaktion zu erkennen. Desweiten scheinen mir die proportionen der einzelnen "Felder" sich zu überschneiden (Hintergrund, Schrift usw.) Auch bei Elephant hab ich probleme. Es kann keine Verbindung zum Databank-Server aufgebaut werden. in ein totaler Technik noob und weiß mir nicht zu helfen....