Luck Graf bei HM

• stoeppy
      stoeppy
      Gold
      Hallo @ll,

habe seid kurzem den HM.

Wenn ich mir meinen Grafen anzeigen laße habe ich ja die möglichkeit mir zusätzlich noch den den Grafen für luck adjusted winnings an zeigen zu laßen.

Was soll dieser Graf eigentlich aussagen?

Bei mir zeigt der stetig nach unten( runter von 0 bis min. 500), bedeutet das jetzt das ich einfach nur schlecht spiele oder aber das ich aufgrund der wahscheinlichkeiten eine Hand zu gewinnen imo sehr viel pech habe.

Sorry wollte die Grafik hochladen bekomme das aber überhaupt nicht hin

Gruß
      stoeppy
  • 5 Antworten
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      In diesem Graphen gibt es beim HM üblicherweise 2 Linien:

Die grüne Linie gibt deine tatsächlichen Gewinne oder Verluste an.

Die rote Linie gibt deine adjusted Winnings an.

Also: Liegt die grüne Linie über der roten, bist du über deinem Allin-EV, liegt sie darunter, bist du unter deinem Allin-EV. Zu beachten ist wie immer die Samplesize - nur weil deine adjusted Winnings über ein paar hundert SNGs über oder unter 0 sind, sagt das noch nicht allzuviel darüber aus, ob du Winning-Player oder nicht bist, es ist lediglich eine bessere Näherung an den tatsächlichen EV als deine Winnings.

Was noch zu erwähnen wäre, solange ich deinen Graphen nicht kenne: Die EV-Berechnung funktioniert nicht bei jedem Turniertyp. Normale Fullring-SNGs dürften aber auf den meisten Seiten problemlos gehen.

Woran scheitert das Hochladen? Einfach Screenshot machen, als jpg speichern, und z.B. bei http://www.imageshack.com hochladen, Grafik hier im Forum einbinden ist auch relativ selbsterklärend.
    • balticsea
      balticsea
      Bronze
      verstehe ich nicht ganz "Allin-EV" ist der ev den meine pushes erzeugten?

sorry, da stehe ich auf der leitung. :(
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Der Allin-EV gibt an, wie deine Winnings (basierend auf dem ICM) aussehen würden, wenn JEDE Allin-Situation sich dem EV gemäß verhalten würde, auch die an denen du nichtmal selbst beteiligt bist. (Aber geht dabei natürlich von den gegebenen Händen aus, und nicht von irgendwelchen Ranges, deshalb braucht man auch hier eine ordentliche Samplesize, um etwas Aussagekraft zu haben.)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

evtl ist der Thread für dich interessant, denn darin sind auch einige Gedanken zu den EV Graphen enthalten.
      2000 10er Dons
    • balticsea
      balticsea
      Bronze
      leshrac, unam,

habt dank für die erklärung.

ergo: ich ignoriere den graphen. :f_biggrin: