Bankrollmanagement

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hey,

was habt ihr für ein BRM beim HU? Hab jetzt schon ein paar mal 50 Stacks gehört, viele sagen aber auch, dass es von der Winrate abhängt.
      Angenommen euer Lieblingsfisch geht ein Limit rauf, ab wie viel stacks shottet ihr nach oben?
      Ich denk ich werd bei 40 Stacks shots wagen und bei 50 hoffentlich dauerhaft nach oben gehen.
  • 16 Antworten
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      naja. da solltest du selber wissen, dass das im wesentlichen von dir anhängt. Je nach skill/tilt resistenz und ob du irgendwann money scared bist.

Solide ist es sicherlich, wenn man mit 50 stacks BRM spielt. Ich denke aber, dass man grade auf nl50-nl200 nicht unbedingt 50 stacks braucht....

wenn du comfortabel mit 20 stack spielst, kannst du halt schneller aufsteigen, musst aber im zweifel auch wieder schnell runter.

Fischen folge ich theoretisch so lange, bis ich money scared werde oder es meine BR nicht komplett sprengt (angenommen du hast 15k BR und spielst normalerweise nl400 kann ich mir durchaus vorstellen für ein profitablen fisch auch auf nl1k zu moven, wenn ich tortzdem noch "entspannt" spielen kann).

Das strikte BRM, was bei ps.de immer wieder erwähnt wird, richtet sich halt vorallem an Anfänger, damit die eine konkrete Vorgabe haben, die sie vorm broke gehen bewahrt. Ich bin der Meinung, dass man spätestens ab den Midstacks selber wissen muss, was "gut" für einen ist.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      http://rapidshare.com/files/243849576/63-WinrateConfidenceIntervals-CardRunners.xls

hiermit kann jeder sein eigenes BRM bestimmen, je nach brokefreudigkeit und confidence level. sehr schönes tool, hab ich von cardrunners!
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      10 Stack Swings sind locker drin. Ich bin derzeit > 20 Stacks down und unter EV. Besser mehr als weniger, dann ärgert man sich hinterher nicht.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      ich hab im mom 150stacks brm, sogar bissl mehr :D

bin in der beziehung ne muschi, aber es ist einfach super komfortabel und nl100 reicht mir einfach erstmal.
    • Aehrledikt
      Aehrledikt
      Bronze
      Eine konkrete Zahl finde ich hier auch unangemessen. Man sollte sich allerdings stets bewusst sein, dass auch bei Winrates von 7-10 PTBB/100H auch durchaus mal Downswings von 25 Stacks vorkommen. Daher sollte es imo nicht <30 Stacks sein.
      Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll zwanghaft schnellstmöglich das nächsthöhere Limit zu spielen. Ich halte es so, dass ich aufsteige, wenn ich mich geistig dazu in der Lage fühle und vor allem keine Angst hab auch auf dem höheren Limit große Pötte zu spielen. Im HU sind braindead maniacs schließlich die profitabelsten Gegner und um die zu spielen muss ich in der Lage sein auch mal einen großen Bluff mit einer mittelmäßigen Hand zu catchen.
      Generell ist dem BRM nach oben wohl kaum eine Grenze zu setzen. Wer noch zu Hause bei Mutti wohnt oder einen festen Job hat und nicht auf Pokerkohle angewiesen ist, kann sicherlich ein looseres BRM fahren als spieler, die sich damit ihren Lebensunterhalt finanzieren. Außerdem spielt beim Limitaufstieg ja auch immernoch das eigene Spievermögen eine wichtige Rolle.

--> erst ein Limit klar schlagen, sich an die Beträge gewöhnen und dann aufsteigen!!!
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      wenns nen dicker fish ist shot ich den mit 10stacks.. musst dir halt stoploss grenze setzen
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze

ich muss mich zwingen aufzusteigen oder? hab halt immernoch schiss vor der kohle auf nl200....
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von BlueCuracao87

ich muss mich zwingen aufzusteigen oder? hab halt immernoch schiss vor der kohle auf nl200....
      naja wenn du dich wohlfühlst und ne gute hourly hast nicht umbedingt
    • belze
      belze
      Bronze
      Spiel auch mit mehr als 100 Stacks nl100, nl200 nehm ich meistens halt mal dabei, wenn ich bock drauf hab.

Im wesentlichen hängt das auch einfach davon ab, was die BR für das normale Leben bedeutet.

Und shotten würd ich max nl400, nl600. Da müsste der Fish aber schon wirklich einer der guten sein und ich vorher nen guten Tag gehabt haben :)
    • deziray
      deziray
      Bronze
      yo wie ich sehe seit ihr reguläre hu-spieler. ich wollt mal fragen wie es denn so mit dem fischanteil aussieht !? ich bin am überlegen für ne zeit auf hu umzusteigen, kann mir allerdings nicht vorstellen dass da viele kids sind die mal schnell 100-200$ verbrennen wollen so wie in normalen ring games... wie sehen die erfahrungen aus ? wenn ich bei stars z.b. so gucke seh ich eigentlich nur ein und die selben spieler an den tischen rumsitzen, was nicht unbedingt fischig scheint. oder sind es die regs gegen die ihr ne gewisse edge habt ?! das würde ja bedueten dass die varianz schon ziemlich hoch ist aber wie bluecuracao´s winrate scheint kann das nicht der fall sein ... wär cool wenn ihr mir ein intro geben würdet.

lg deziray
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      fange am besten mit Hu sngs an.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von onlinekasper
      fange am besten mit Hu sngs an.
      sng ungleich cg, warum soll ermit sng hu anfangen?

um den regs aus dem weg zu gehen, kannst du einfach selbst dich an einen leeren tisch setzen und warten bis ein spieler kommt. meistens setzen sich regs nämlich an einen leeren tisch und warten.

damit will ich nich sagen, dass sich kein reg dransetzt bei dir, aber die wahrsceinlichkeit is geringer...
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Um anzufangen 50, aber vorallem wenn man nur Fische spielt reichen 30 locker aus imo, kann ja wieder absteigen.
      Irgendwann findet man, wenn man nur Fische spielt eh kaum genug Traffic, glaub nich das man Nl 600/1k gegen Fische Hu only spielen kann.
      Auf Nl 200 mit verscheidenen Seiten isses auf jeden Fall noch möglich

Original von deziray
      yo wie ich sehe seit ihr reguläre hu-spieler. ich wollt mal fragen wie es denn so mit dem fischanteil aussieht !? ich bin am überlegen für ne zeit auf hu umzusteigen, kann mir allerdings nicht vorstellen dass da viele kids sind die mal schnell 100-200$ verbrennen wollen so wie in normalen ring games... wie sehen die erfahrungen aus ? wenn ich bei stars z.b. so gucke seh ich eigentlich nur ein und die selben spieler an den tischen rumsitzen, was nicht unbedingt fischig scheint. oder sind es die regs gegen die ihr ne gewisse edge habt ?! das würde ja bedueten dass die varianz schon ziemlich hoch ist aber wie bluecuracao´s winrate scheint kann das nicht der fall sein ... wär cool wenn ihr mir ein intro geben würdet.

lg deziray
      fische setzten sich meistens zu einem, die verbrennen ihr geld dann häufig auch recht schnell...wenn du spielst erkennst du recht schnell ob ein Gegner ahnung vom spiel hat oder nicht
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      wie ist denn der unterschied zwischen nl200 und nl400?
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      wie ist denn der unterschied zwischen nl200 und nl400?
      wenn du 400 spielst wirst du selbst mit mehreren seitn warten mküssen bis ein fisch kommt, auf 200 siehts imo deutlich besser aus
    • Winni
      Winni
      Global
      Ich find 30, selbst wenn man nur Fische spielt, schon ziemlich loose. Ich weiß nicht wie's bei anderen ist, aber gerade Fische tilten mich manchmal im HU echt krass, woraufhin ich mich zu dämlichen Moves hinreißen lass... das kann schon recht viel zerstören.
      Also ich würd generell bei 50 Stacks bleiben.