Euer Feedback zur neuen Forenstruktur

• 26 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Also bei mir funktioniert das Forum nicht mehr richtig: Wenn ich das HB-Forum öffnen will, muss ich neu auch das Strategieforum aufmachen, was mir so ziemlich auf den Geist geht, da ich normalerweise eh nur in den HB-Foren unterwegs bin.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Ich finds viel unübersichtlicher, fände es gut wenn man FR ausblenden kann bei HB...
    • Fenris
      Fenris
      Black
      @UrielSeptim

Du musst jetzt die Kategorie "Strategie" aufklappen. Dann findest du wie vorher jeweils die Kategorien zu NL/FL/etc.
      Ein Unterschied gibt es nun aber: Die Handbewerterforenkategorie befinden sich in der entsprechenden Kategorie der Spielvariante.

Du klappst also neben der Kategorie "Strategie" noch deine Pokervariante auf, also z.B: No Limit und dann entsprechend noch die handbewerterkategorie.

Macht von der Optik her kaum einen Unterschied.

Der Unterschied ist, dass du nicht mehr die Strategieforen einklappen kannst, wenn du trotzdem die Handbewerterforen der entsprechenden Kategorie sehen willst.

Wir gehen davon aus, dass diejenigen, die die Handbewerterforen aktiv nutzen, auch regelmäßig in die Diskussionforen sehen.
      Und durch die neue Struktur ist die Navigation zwischen Strategiediskussionen und Handbewerter-Foren vereinfacht worden.

@dwdb

Kannst du das bitte noch mal etwas präzisieren?
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Wenn ich den Bereich "Kategorie "No-Limit Handbewertungen" ausklappe hab ich da 17 Foren untereinander. Ich fände es besser wenn mir alles mit FR und SSS nicht angezeigt wird...
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von dwdb
      Wenn ich den Bereich "Kategorie "No-Limit Handbewertungen" ausklappe hab ich da 17 Foren untereinander. Ich fände es besser wenn mir alles mit FR und SSS nicht angezeigt wird...
      Okay danke dir. Das war vor der Änderung bereits fast genauso.
      Theoretisch könnte man SSS/BSS FR/BSS SH auch in eigene Kategorien packen.
      Ob das der Übersicht dienlich ist, müsste ich die Tage mal ausprobieren und mit der Education besprechen, was sie davon hält.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Ich hab einfach bei Favoriten die Handbewertungsforen drin die
      ich will, das Diamond Internforum und das Bigstackstrategie ab Diamond...
      Darunter dann noch einzelne Threads...

kann ich jedem nur zu raten, sehr übersichtlich :)

Daher ists für mich gar nicht so schlimm, aber generell ists glaub ich klüger nicht
      allzuviele Foren zu haben...
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Fenris
      @UrielSeptim
      also neben der Kategorie "Strategie" noch deine Pokervariante auf, also z.B: No Limit und dann entsprechend noch die handbewerterkategorie.

Der Unterschied ist, dass du nicht mehr die Strategieforen einklappen kannst, wenn du trotzdem die Handbewerterforen der entsprechenden Kategorie sehen willst.

Wir gehen davon aus, dass diejenigen, die die Handbewerterforen aktiv nutzen, auch regelmäßig in die Diskussionforen sehen.
      Und durch die neue Struktur ist die Navigation zwischen Strategiediskussionen und Handbewerter-Foren vereinfacht worden.
      Nö, für mich macht es schon einen Unterschied, da ich so (auch dank zusätzlicher Forenteile) elend lang runterscrollen muss, die Übersicht schlechter ist, und ich regelmässig in den HB-Foren aber nur selten in den Strategieforen unterwegs bin.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Wichtig! Wenn ihr nicht mehr in eure Threads kommt...

In den Fällen, in denen ihr Hände oder Diskussionsthread in einem Forum gepostet habt, das nun einen höheren Status benötigt, meldet euch bitte per E-Mail unter boerries@pokerstrategy.com.

Unser Handbewerter-Chef Börries aka firsttsunami wird sich dann darum kümmern, dass eure Threads verschoben werden und ihr wieder darauf zugreifen könnt.

------------------------------------------------------------------------------

ist das nicht total unsinnig wenn die hände dann aus dem richtigen bereich z.b. platin-member nl1k von 5/10 auf 2/4 verschoben wird damit er sie sieht ?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von D4niD4nsen
      Wichtig! Wenn ihr nicht mehr in eure Threads kommt...

In den Fällen, in denen ihr Hände oder Diskussionsthread in einem Forum gepostet habt, das nun einen höheren Status benötigt, meldet euch bitte per E-Mail unter boerries@pokerstrategy.com.

Unser Handbewerter-Chef Börries aka firsttsunami wird sich dann darum kümmern, dass eure Threads verschoben werden und ihr wieder darauf zugreifen könnt.

------------------------------------------------------------------------------

ist das nicht total unsinnig wenn die hände dann aus dem richtigen bereich z.b. platin-member nl1k von 5/10 auf 2/4 verschoben wird damit er sie sieht ?
      Wir wollen ja niemandem seine aktuellen Handbewertungen wegnehmen, falls er durch die Änderung keinen Zugriff mehr drauf hat. Diese Einzelfälle werden dann manuell verschoben und dann eben ausnahmsweise im vom Limit her falschen Forum von den zuständigen HB für das eigentliche Limit der Hand noch bearbeitet.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von UrielSeptim
      Original von Fenris
      @UrielSeptim
      also neben der Kategorie "Strategie" noch deine Pokervariante auf, also z.B: No Limit und dann entsprechend noch die handbewerterkategorie.

Nö, für mich macht es schon einen Unterschied, da ich so (auch dank zusätzlicher Forenteile) elend lang runterscrollen muss, die Übersicht schlechter ist, und ich regelmässig in den HB-Foren aber nur selten in den Strategieforen unterwegs bin.
      Hi,

also länger runter scrollen müssen sollte nicht der Fall sein. Bzw. wenn du die Diskussionsforen immer standardmäßig zu hattest, dann müsstest du jetzt in der Tat über die 8 Strategiediskussions-Foren mehr hinweg scrollen.

Für den Fall, dass du nur in den HB Foren unterwegs sein solltest, ist der Scrollaufwand etwas höher, korrekt.
      Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Mitglieder eben in beiden Bereich unterwegs sind. Und da sollte die neue Struktur eher Zeit sparen in der Navigation.

Zusätzlich bietet die neue Struktur Vorteile bei der Verlinkung der Foren, da man nun z.B. mit einem Link "No - Limit" oder die gesamte Strategiesektion verlinken kann.

Ich freue mich über weiteres Feedback. Und sollten viele von euch - auch nach der kurzen Umgewöhnungsphase - die neue Struktur als unhandlicher betrachten, sind wir jederzeit bereit, die neue Struktur noch einmal zu überdenken bzw. noch einmal anzupassen.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Fenris
      Für den Fall, dass du nur in den HB Foren unterwegs sein solltest, ist der Scrollaufwand etwas höher, korrekt.
      Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Mitglieder eben in beiden Bereich unterwegs sind. Und da sollte die neue Struktur eher Zeit sparen in der Navigation.
      Naja, kommt wohl auf das Forum an. Bei SNG-Gold ist da im Strategieforum nur wenig Traffic (und nun gibt es auch noch ein Diamond-Forum :f_confused: ), da ist man schnell nur noch im HB-Forum unterwegs.
    • ArtemisDD
      ArtemisDD
      Bronze
      Muß ich jetzt ne E-Mail schreiben weil ich meinen Thread zu 2 zu bewertenden Händen (mit den beiden Trips) im FL 0,25/0,5 nicht mehr finde?
      Ich finde sie ja nicht mal wenn ich nach all meinen gestarteten Themen suche.
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      Macht das layout ganz schnell wieder rückgängig!
      Das ist ja einfach nur schrecklich!
    • nads
      nads
      Bronze
      viel zu unübersichtlich meiner meinung!

SSS, BSS, SH, FR in einem forum geht mal gar nicht.
    • Mayuko777
      Mayuko777
      Bronze
      Ich finde es auch extram unübersichtlich und die ganzen threads viel zu klein. Bis man da seinen thread findet is Weinachten :f_mad:

Bestimmte Forenkategorien dazuzufügen oder wegzunehmen wenn sie nicht benutzt werden is ja gut, aber den Grundaufbau und das Layout war vorher 10 mal besser...

Mfg
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Ist ok, aber die Strategie gehört ein paar Plätze nach oben geschoben.

;)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Schaut gut aus. ;)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Ich quote mal jemanden aus den News comments.

#21 FabolusFlow, 12.06.09 21:29
      Vll wäre es übersichtlicher, wenn man den Tab zum aufklappen vom Text her ein wenig "entschlackt". Es muss ja nicht der Titel eines jeden einzelnen Unterforums in einer Endlosschlange dran stehen.
      Wenn das etwas übersichtlicher und vll etwas größer geschrieben ist, dann findet man auch leichter Zugang.

Mal ne Frage nebenbei:
      Welcher Scherzkeks hat das "+" so klein gestaltet? Die einzige Möglichkeit, sich etwas überblick zu verschaffen ist mehr oder weniger unsichtbar.

Hoffe, ich konnte konstruktiv beitragen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Danke für das Feedback - es gibt wohl in der Tat einige Kleinigkeiten, die man schnell und sinnvoll ändern können wird!
    • 1
    • 2