Auf der Suche nach Musiksendern

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Vlt kann sich der eine oder andere noch an die guten alten Nachkriegszeiten erinnern, wo bei MTV der Name noch Programm war?!

Tjo, ich bin also auf der Suche nach guten Musiksendern. Vor einiger Zeit hatte ich "NRJ Hits" aus Frankreich drauf, der is aber irgendwie verschwunden. Gibts denn noch? Wo find ich den? Wie find ich den? Könnt ihr mir das auch so erklären, dass ich technischer Legastheniker das auch verstehe? Muss ich den Satellit auch umstellen? kann ich das für einzelne Sender machen, oder geht das nur für den ganzen Receiver?

cliffnotes:
      na, sind eh nur 5 zeilen zum lesen :f_eek:
  • 7 Antworten
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Wie wärs mit yavido?
      Kaum Werbung und keine nervigen Reality-Shows.
    • thetoaster
      thetoaster
      Bronze
      bei uns in österreich gibts da gotv, die spielen eigentlich afaik fast nonstop musik und auch nicht nur kommerzkacke
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      yavido kenn ich, aber dieses HipHop zeug is ned unbedingt meine richtung.
      genauso wie GoTV. Austrian Indie Charts, "Hosted by ...", is auch ned unbedingt mein geschmack.

natürlich gibts zwischendurch paar gute tracks, aber im großen und ganzen bin ich damit ned zufrieden.

iMusic1, wenns euch interessiert, spielt auch nur musik.

aber das kanns doch ned sein? gibt ne million fernsehsender, aber nur eine handvoll brauchbare musiksender?
    • globus35
      globus35
      Bronze
      Hallo,

NRJ Hits ist verschlüsselt worden.
      Ob man in Dtl. ein Abo bekommen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

ansonsten auf Astra unverschlüsselt:
      die schon genannten Yavido Clips
      GoTV
      imusic TV
      Hitradio Ö3
      Deluxe Music
      und natürlich noch JAMBA TV :D .

Kannst Dir halt ein MTV-Abo holen. Dort sind dann mehrere Sender ohne Werbung und in vielen Richtungen was dabei.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      hmm ... is alles ned das wahre (iMusic1 ausgenommen, den find ich ganz ok)
      dann gibts ja echt keine richtigen musiksender mehr im freeTV...

MTV-abo? gibts dafür ne extra karte? wenn ja, müsst ich shcauen ob ich noch eine in den receiver rein bring
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Deluxe Music bring eigentlich gutes Zeugs.

Samstags die DJ/VJ Schnitte sind krass!

Yavido eher für die HipHop Ecke.

Ansonsten leider etwas tote Hose. Leider!

Wunder mich, wieso so geile Internetradios wie housetime.fm nicht auch auf Videostream gehen. Na ja, fehlt wohl an material.
    • globus35
      globus35
      Bronze
      Das MTV Abo umfasst 5 Musik (TV) Sender, MTV Base, MTV Hits, MTV2, VH1 Classic und VH1 Europe. Die Smartcard ist als 1, 3, 6 und 12 Monats Variante erhältlich. Bisher wird das Abo nur mit Conax Verschlüsselung angeboten.

Infos zum Abo