nl 200 sh 4 tabling mit Kommentar

• 20 Antworten
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      bekomm beim entpacken leider eine fehlermeldung :( magst du selber mal von dort runterladen, ob das bei dir auch so ist??? video würde mich ansich schon interessieren, is nämlich auch mein limit.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Bei mir gings. Werd ich mir heute abend mal anschauen.
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      bin grad erst auf nl200 sh umgestiegen....für mich also prima lernmaterial THX :D
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      nun gings ;) werds mir auch demnächst mal anschaun, bin ja schon gespannt.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      4 color deck ftw - is ja grausig anzuschaun ;) wie hast das video so klein bekommen?
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von Kendo 4 color deck ftw - is ja grausig anzuschaun ;) wie hast das video so klein bekommen?
      Ich hasse 4 color deck :> Wegen der videogroeße gibts hier einige threads. Mit camtasia geht das recht einfach. Kritik zum Video ist übrigens sehr erwünscht.
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      endlich wieder ein Nl200 Video. Würd mich über weitere freuen.
    • praios
      praios
      Black
      das werde ich mir mal runterladen und schauen was du da so zusammenspielst :D hoffentlich ist da der move drauf flop half pott bet dann check turn und reraise meine bet würde zu gerne wissen was es damit aufsich hatte aber denke da hast du mich getrappt juhu nen zitat von mir unten dran :) ja aber mit 10outs gehören mir doch ca. 40% des potts habe mal gelernt das man am flop ungefähr outs mal 4 rechnen kann :) aber stimmt schon war trotzdem -ev weil konnte in der situation auch nicht alle outs zählen glaube ich mir gehören 40% ich gewinne zu 40% also 3 oder verliere zu 60% 2 was kommt da denn raus *überleg* ergebnis 0.4*3-0,6*2=0 juhu :D ich war doch schlau *lol und war glaube ich keine 2fache pott bet :D
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ich kucke
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      JJ + straight draw wie spielen?= Ist sogar mehr als doppelt potsize :> Zur Hand: Du meinst die? http://www.pokerhand.org/?749792
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Original von Kysus80 Zur Hand: Du meinst die? http://www.pokerhand.org/?749792
      Gefaellt mir die Hand, c/r am Turn auf einen angekommenen Draw. Gegen welche Gegner spielst du so?
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Ich war mir ziemlich sicher, dass er er am flop a)keine sehr strong made hand(haette er geraised auf dem board wegen protection) b)kein starkes draw (hätte er geraised, um sich am turn ne freecard zu erkaufen) Hab mich dann am turn für c/r entschieden weil 1.Erzeugt sehr viel fold equity(vorallem, da er weiss dass ich ein solider tag bin) 2.Ich kassiere sogar noch eine Bet. Solche moves sollte man allerdings nicht allzuoftmachen und vorallem ist es oftmals nicht leicht die richtigen Stellen dafür zu finden.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Habe dein Video zu Teil geschaut und muss sagen dass du sehr gut Readable bist. Vorallem gefallen mir deine Checks iP nicht wenn deine Gegner schwäche ziegen. Oder wo du (AK 2 Pair) foldest weil ne str8 Möglichkeit auf dem Board ist gefällt mir auch nicht.Da solltest du den Turn betten damit du ein Raise folden kannst und sonst zum Free Showdown kannst. Oder der Fold mit QQ (ca.25. min) gefällt mir auch nicht weil du soviel "schwäche" zeigst mit deinen c/c. Ich hätte da den Turn kräftig gecheckraised um zu sehen wo du stehst. Gerade noch die Hand mit AQ gesehen ca.35min.Verstehe echt nicht wieso du da wieder iP checkst wenn der Gegner schwäche zeigt und du so ne gute Hand hast (relativ zum Board gesehen) Und in der 40, min. bluffst du plötzlich OoP? Ich denke dass du auf höheren Limits Probs haben wirst aufgrund deiner lesbaren Spielweise.
    • praios
      praios
      Black
      lol die hand war aber ganz schön riskant gespielt :) aber trotzdem nh ja und das mit JJ war dumm gebe ich ja zu :) aber habe inzwischen schon einige leaks gefixed in meinem spiel 9:17 Q8s bei schon einem limper am button würde ich nicht raisen sondern folden irgendwwann vorher dasd gleiche mir J6s 11:28 gegen einen gegner immer contibet der hat bei dem flop wahrscheinlich auch nix getroffen und danach als das A auftaucht kann man auch betten das ist ne scare card 13:00 2 dollarbet callen mit bottompair 13:15 raise A4s aus cutoff muss nicht sein willst nicht unbedingt gecallt werden und nach dir sind 2 leutz die das gerne machen 19:30 suited onegapper gegen die beiden naps kann man hier callen 21:44 PP 66 raise ich nicht gegen einen limper und wenn du noch nen reraise kriegst ist das in der situation echt scheisse besonders wenn nen hoher raise aus den blinds kommt den straghtdraw am turn hätte ich gebettet wo woher alle gecheckt haben könntest du gut noch vorne liegen bzw. nach dem turn vorne liegen 25:00 die QQ selber betten du willst wissen wo dustehst und draws auch keine freecard geben 26:30 hätte ich nochmal geraist zuwar das doppelte von deinem raise mit checkraise all in am turn gibst du nem draw ev. ne freecard am trun und kriegst am river kein geld mehr 29:00 A8 auf jeden completen vor allem wo nur einer gelimpt ist mit vpip 75 kann man auch raisen 32:50 minraise calle ich hier mit middlepair und hoffe am turn auf tripps oder 2pair 33:15 suited connectors im Sb callen alle mgl gegner sind deepstackt (du auch) gute implied odds 35:18 da kann man auch den semibluff gegen soviele leute machen durch die 2dollar minibet zeigt niemand stärke ev. kannst du hier den pott gleich mitnehmen oder du baust nen schönen pott auf falls du später deinen flush triffst. ausserdem wie lernt man bei FL man soll den flop cappen mit FD gegen mindestens 2gegner, weil der flush zu 35% bis zum river kommt und man nur 33% einzahlt. das ist hier eine vergleichbare situation. ne ganz schöne liste geworden :)
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Original von Kysus80 b)kein starkes draw (hätte er geraised, um sich am turn ne freecard zu erkaufen)
      Ich finde die Hand nicht schlecht gespielt, aber das raise Flop for free River Card ein Standardmove ist glaub ich kaum.
    • praios
      praios
      Black
      ich würd sagen das war mega riskant gespielt aber gegen mich kann man es ja machen :D
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von Screenager
      Original von Kysus80 b)kein starkes draw (hätte er geraised, um sich am turn ne freecard zu erkaufen)
      Ich finde die Hand nicht schlecht gespielt, aber das raise Flop for free River Card ein Standardmove ist glaub ich kaum.
      Ich sagte nicht, dass es ein Standardmove ist, sondern dass Praios mit seinem flop af von 5,7 hier mit einem draw den flop geraised haette!
      Original von HillBilly Habe dein Video zu Teil geschaut und muss sagen dass du sehr gut Readable bist. Vorallem gefallen mir deine Checks iP nicht wenn deine Gegner schwäche ziegen. Oder wo du (AK 2 Pair) foldest weil ne str8 Möglichkeit auf dem Board ist gefällt mir auch nicht.Da solltest du den Turn betten damit du ein Raise folden kannst und sonst zum Free Showdown kannst. Oder der Fold mit QQ (ca.25. min) gefällt mir auch nicht weil du soviel "schwäche" zeigst mit deinen c/c. Ich hätte da den Turn kräftig gecheckraised um zu sehen wo du stehst. Gerade noch die Hand mit AQ gesehen ca.35min.Verstehe echt nicht wieso du da wieder iP checkst wenn der Gegner schwäche zeigt und du so ne gute Hand hast (relativ zum Board gesehen) Und in der 40, min. bluffst du plötzlich OoP? Ich denke dass du auf höheren Limits Probs haben wirst aufgrund deiner lesbaren Spielweise.
      Normal mixe ich mein Spiel sehr, sodass ich mit Sicherheit nicht gut readable bin. Für so ein Video ist ABC Poker aber imo besser geeignet. Zu Ak Hand: Wenn ich da den Turn bette kann ich auch nen raise niemals mehr folden, da ich mich mit der bet selber committe. Vorallem wird ein Gegner mit einem AF von 0,7 mit Sicherheit auf dem Board am river keine potsize bet mit ner schwächeren Hand machen. QQ hand ist misplayed ja, dass sagte ich auch im Video (b/f flop waere gegen den Gegner besser gewesen) Aber wieso sollte ich den turn gegen einen Gegner mit af 0,7 und wts50 auf dem board kräftig check raisen? Ergibt 0 Sinn ..(commite mich damit total) Zu AQ: Wieso sollte ich den Flop betten? Ich bekomme keine einzige bessere Hand zum folden auf dem Board .. Du scheinst von Poker nicht wirklich viel Ahnung zu haben (imo)
    • praios
      praios
      Black
      mach ich auch nicht immer, aber meist schon, haste recht was sagst du zu meinem coaching
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von praios lol die hand war aber ganz schön riskant gespielt :) aber trotzdem nh ja und das mit JJ war dumm gebe ich ja zu :) aber habe inzwischen schon einige leaks gefixed in meinem spiel 9:17 Q8s bei schon einem limper am button würde ich nicht raisen sondern folden -> Am button reicht mir diese Hand hier locker aus, da position einfach so ein riesen Vorteil ist und ich diese Hand in position profitabel spielen kann. 11:28 gegen einen gegner immer contibet der hat bei dem flop wahrscheinlich auch nix getroffen und danach als das A auftaucht kann man auch betten das ist ne scare card -> Gegner af 0,4 wts 54 Gegen diesen Gegner kann man sich contibets komplett sparen! Durchchecken und hoffen, dass king high gut ist, oder man vielleicht noch etwas trifft. 13:00 2 dollarbet callen mit bottompair -> ich hab bloss 3rd pair, Gegner mit af von 1 bettet in mich rein und 2 players left to act -> fold besser 13:15 raise A4s aus cutoff muss nicht sein willst nicht unbedingt gecallt werden und nach dir sind 2 leutz die das gerne machen -> A4s spiele ich gerne ip gegen loose blinds. 19:30 suited onegapper gegen die beiden naps kann man hier callen -> hätte ich callen können, aber fold ist genauso ok, da oop 21:44 PP 66 raise ich nicht gegen einen limper und wenn du noch nen reraise kriegst ist das in der situation echt scheisse besonders wenn nen hoher raise aus den blinds kommt den straghtdraw am turn hätte ich gebettet wo woher alle gecheckt haben könntest du gut noch vorne liegen bzw. nach dem turn vorne liegen -> Da der table hier sehr loose ist, find ich im nachhinein limpen auch besser, da uns initative nicht viel bringt und es hier besser ist rein auf setvalue zu spielen. An nem normalen table ist raise aber auch gut 25:00 die QQ selber betten du willst wissen wo dustehst und draws auch keine freecard geben -> Stimmt, diese Hand ist von mir total misplayed! b/f flop waere hier richtig gewesen 26:30 hätte ich nochmal geraist zuwar das doppelte von deinem raise mit checkraise all in am turn gibst du nem draw ev. ne freecard am trun und kriegst am river kein geld mehr ->Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass bei diesem Gegner und diesem Board ein direkter push am flop besser gewesen waere. 29:00 A8 auf jeden completen vor allem wo nur einer gelimpt ist mit vpip 75 kann man auch raisen -> Definitiv NICHT raisen, da ich mit a8o(marginal hand) oop keinen riesen pot aufbauen will.(ist glaub nen leak von dir) callen geht in ordnung 32:50 minraise calle ich hier mit middlepair und hoffe am turn auf tripps oder 2pair -> stimmt, outs sind zwar nicht alle clear, aber call waere wohl aufgrund der odds besser. 33:15 suited connectors im Sb callen alle mgl gegner sind deepstackt (du auch) gute implied odds -> close. fold und call geht hier beides in Ordnung. Gegen diesen Gegner (wts 17) sollte man aber vorallem oop seine implied odds nicht zu hoch einschätzen. 35:18 da kann man auch den semibluff gegen soviele leute machen durch die 2dollar minibet zeigt niemand stärke ev. kannst du hier den pott gleich mitnehmen oder du baust nen schönen pott auf falls du später deinen flush triffst. ausserdem wie lernt man bei FL man soll den flop cappen mit FD gegen mindestens 2gegner, weil der flush zu 35% bis zum river kommt und man nur 33% einzahlt. das ist hier eine vergleichbare situation. -> Gegen 4 Gegner, die vorallem alle hohen wts haben(62,56,38) macht hier semi bluffen keinen Sinn! Wieso den pot aufbauen, wenn man nur nen draw hat? Fold Equity hat man sogut wie keine. Bei diesen Gegner kann man den pot aufbauen wenn man getroffen hat! ne ganz schöne liste geworden :)
      In manchen Situationen hattest du natuerlich recht(Hab recht viele Fehler gemacht), aber in vielen Situationen solltest du deine Spielweise nochmals überdenken.
    • 1
    • 2