3bet berechnung

• wassers
      wassers
      Bronze
      Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, wie groß das Interesse an ein Excel Programm ist, das solche Graphen automatisch erstellen kann:

(TT; 12%; 18BB; 5%)

Speziell hier handelt es sich um eine spezielle Berechnung, die folgende Punkte beinhaltet:
      -Hand
      -PFR Range
      -Stack
      -Rake

Der Graph zeigt wie viel EV mit welcher Foldequity man gegen 4 und 3bb raise hat. Angaben müssen nur obige gemacht werden, wobei meist ja nur Hand und PFR Range relevant sind. Der Stack macht eigentlich nur in knappen Sachen Sinn. Rake ist ebenfalls nur für höhere Limits interessant (NL200+).

Jedenfalls könnte man mit so einem Programm relativ leicht sein Preflop Spiel verbessern und dort wesentlich mehr EV raus schlagen - Man könnte es sogar neben dem spielen live verwenden. Ich habe mir selber eine grobe Version so einer Berechnung gebastelt, die aber viele Annäherungen macht.

Für eine publizierbare Version müsste ich noch eine Menge Arbeit und Hirnschmalz drauf geben, daher wollte ich einfach mal nachfragen: besteht darin überhaupt Interesse?
  • 2 Antworten