Diverse fragen zu versch. stats

• MacSnyder
      MacSnyder
      Bronze
      Hab heute erst angefangen den Elephant zu benutzen und einfach nen paar einsteigerfragen wie ich mit welchen werten umgehen soll.
      1. Fold BB to steal:
      steals sind nur raises aus CO und BU richtig?
      werden da nur meine stealversuche oder alle steals auf den BB des gegner mit eingerechnet?
      2. Fold BB:
      wie berechnet der sich? geht ein freeplay oder nen walk im BB da in die statistik mit ein? also wenn der BB einmal folded und einmal alle zu ihm folden hab ich dann da ne 50 stehen?
      3. Handrange:
      der wert hört sich total spannend an, aber ich kann den leider so überhaupt nicht deuten. wär super wenn mir das jemand bischen ausführlicher erklären könnte.
  • 3 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich glaub Handrange entnimmst dem VPIP (bei freilich mehr als 100 Händen) und kannst daraus eben ableiten wieviel Hände er spielt. Sprich, bei einem mit nem VPIP von 10 wirst du wohl nix schlechteres als 77 oder vll noch 66 und A10s zu sehen bekommen.
      Bei einem mit 100 kannste praktisch von any2 ausgehen.
      Höher gehts auch garnich, da es sich ja um ne % Angabe handelt.

Ich nutz das hier aber auch gleich mal für ne Frage. Und zwar der Agressionfactor. Wie wird der gemessen und ab welchem Wert kann man von sehr aggro und so gut wie garnich aggro reden?
    • Hoschi86
      Hoschi86
      Bronze
      ich glaube das beantwortet deine fragen:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf
    • MacSnyder
      MacSnyder
      Bronze
      Das pdf file is natürlich das erste was ich mir angeschaut hab, wenn ich da ne antwort gefunden hätte die mich zufrieden stellt, dann würd ich nich extra nen neuen thread aufgemacht.
      Aber gerade zu meiner Frage zwei. "Fold BB" find ich nix brauchbares.
      2. Fold BB:
      wie berechnet der sich(Ich mein nicht "fold to steal" sondern den unterwert in der allgemeinen FOLD statistik im bezug auf den BB)? geht ein freeplay oder nen walk im BB da in die statistik mit ein? also wenn der BB einmal folded und einmal alle zu ihm folden hab ich dann da 50(%) stehen oder 0?
      Und vll nochmal zu 3. wo ist der unterschied zwischen VP$IP und Handrange(Bitte keine 9334238 erklärung von VP$IP sonder ne erklärung von "Handrange")? Zu dem Handrangewert steht ja leider garnichts in dem .pdf file, oder überles ich da was?