Stud8

• HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Habe jetzt schon fast alle Pokervarianten mal gespielt und muss sagen, die Varianz geht mir einfach tierisch aufn Sack (sicherlich sind auch massig Leaks dabei, aber wann ich ausgesuckt werde, merke ich auch selber ;D). Meine mich zu erinnern mal gehört zu haben, dass Stud8 die Pokervariante mit der geringsten Varianz ist. Kann das jemand bestätigen?

Habe atm auf Party und Mansion noch Geld, dort ist in Sachen Stud aber fast nichts los...Ist diesbezüglich nur auf Stars und FTP genügend Traffic?
      Wieviele Tische spielt ihr normalerweise parallel?
  • 4 Antworten
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Dazu gab es hier schon die ein oder andere hitzige Diskussion (z.B. hier), bei der in der Tat Stud8 neben Razz und zuweilen auch Omaha8 als die heißesten Kandidaten für das Spiel mit der geringsten Varianz genannt wurden.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Aus dem verlinkten Thread:

Original von Midas
      Statt das hier willkürlich mit subjektiven Eindrücken fortzusetzen, wäre es vielleicht sinnvoller, einen mathematischen Ansatz dafür zu finden, was eine Variante eigentlich varianzreich oder -arm macht.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Varianzärmer wird das Game sicherlich dadurch, dass es halt 2 Pötte gibt, sofern sich denn eine Hand für den Lo-Pot qualifiziert.
      Ein weiterer Faktor dürfte, sein, dass es ein Limit-Game ist....

...Ich spiele jedenfalls nicht mehr als zwei Tische parallel, um die Doorcards der Gegner mitzubekommen, was mir selbst an 2 Tischen nicht immer gelingt.

Der Traffic auf Stars und FTP ist gut, auf Ongame mager (bei Ongame kommt kaum mal ein Stud/8 Tisch zustande), die übrigen kenne ich soweit nicht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Habe atm auf Party und Mansion noch Geld, dort ist in Sachen Stud aber fast nichts los...Ist diesbezüglich nur auf Stars und FTP genügend Traffic?

Wenn Du Varianzarmes spiel haben willst ist es auch wichtig das die Antes möglichst klein sind. Mit der Voraussetzung kommt dann nur Stars in Frage.