seltsame Leute gibts....

• Solea
      Solea
      Bronze
      Servus midanand!

in letzter Zeit fallen mir immer mehr Personen auf, die sich in irgendeiner Art und Weise gegenüber anderen, wildfremden grundlos "aufmüpfig" verhalten (gut vielleicht bin ich auch so eine Art Magnet für den Typ von Mensch).

Um einen besseren Überblick zu erhalten was GENAU ich überhaupt meine, hier zwei Situationen, die mir in letzter Zeit passiert sind:

Beispiel 1:

ich fahre einen Berg innerorts hinunter und komme auf einen sehr breit angelegten "Altstadtplatz". Dort, so hat es den anschein, parken 3 Autos in Fahrtrichtung auf nicht ausgewiesenen Parkflächen. Ich passiere die 3 Pkws mit normaler Geschwindigkeit ohne dass ich mir dabei was denke, denn es ist dort eine normale Situation, dass dort Leute zum be-und entladen kurz anhalten, was auch kein Problem ist, da ganz leicht 4 Autos nebeneinander fahren könnten. Im Blickwinkel sehe ich noch im letzten Auto eine Frau, die mir den "Vogel" zeigt, was mich auch nicht weiter wirklich gestört hat. Als ich in einem Café sitz, kommt die besagte Frau auf mich wutentbrannt zu und meint, "ob ich noch ganz sauber wäre?" ich daraufhin ?( , ehm, entschuldigen sie bitte?, was sollte ich denn gemacht haben? Sie: "ja, du kannst da ned einfach so vorbeifahren, mein Mann ist Polizist blablablabla usw." daraufhin ich, nun, ich denke, dass zu keinem Zeitpunkt ein Gefahrenpotential von mir ausgegangen ist und wenn SIE es für richtig halten, hinter geparkten Autos zu warten, ist es Ihre Sache, ich hingegen habe andere Hobbys!" Daraufhin Sie kurz vorm explodieren "Wenn ich mich nicht sofort entschuldige, dann zeige ich dich an!!!!!" Naja, das Ende von dieser Geschichte ist, dass ich mich entschuldigt habe (für was auch immer ich furchtbares getan haben soll) weil ich einfach keine Lust mehr auf eine Fortsetzung der Konversation mit so einer Verrückten hatte.

Beispiel 2:

ich fahre eine Straße entlang bei der eine Durchfahrt, trotz Verbotes - ausser für Anlieger, toleriert wird, da sie eine enorme Abkürzung darstellt. Ich fahre also, diese für die Anwohner dort, gängige Abkürzung bei welcher sich am Ende ein Restaurant befindet, bevor man wieder auf die "normale" Straße zurückfährt. Hierbei bleibt ein Kellner mitten in der Fahrbahn stehen sodass ich "bremsen" musste (ich hatte ohnehin nur Schrittgeschwindigkeit drauf). Der Kellner zu mir, ich solle doch des nächste mal langsamer fahren, dass ich keinen gefährde. Darauf ich "ehm, ich war doch mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, eben, weil ich keinen umfahren möchte....aber gut, dann fahre ich das nächste mal NOCH langsamer...." Kellner: "wie das nächste mal, hier ist Durchfahrt verboten..." Ich: "ja, aber ehm, sie haben doch gemeint....." hier wurde ich vom Kellner unterbrochen, der mich dann mehr oder weniger angeschrien hat "Willst du mich VERARSCHEN????" ich:"in welcher Hinsicht habe ich sie denn "verarscht?" Kellner: "FAHR BLOß WEITER, SONST RUF ICH DIE POLIZEI!!!" nach diesem Satz habe ich meine Fahrt fortgesetzt und habe mich nur noch gewundert was es für Leute gibt.... :f_confused:

Was denken eigentlich solche Leute?
      Wie verhält man sich am besten gegen einen solchen Typ von Mensch?
      Habt ihr auch solche Personen bzw. Situationen erlebt?

Ich muss sagen, mir wäre es einfach zu blöd und auch die Zeit zu schade aus eigentlich "Nichts" so eine Show zu veranstalten, deswegen wundert es mich einfach nur, was solche Menschen für Probleme haben. Auch stellt man fest, dass dieser "Typ" gleich sofort immer mit "Polizei" oder "Anzeige" droht, wenn man eine normale Diskussion anfangen möchte. Sie bleiben schlicht und einfach auf ihren falschen, "irrsinnigen" Standpunkt.

mfg

Solea
  • 36 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Silber
      das sind idr einfach menschen mit stress den sie nicht in der lage sind zu verarbeiten, und der lebt sich dann durch ihren ganzen tag ggf. auch durch ihr ganzes leben, sie entladen sich dann sozusagen ganz oder teilweise in den beschriebenen situationen, weil sie sich im recht sehen oder sich zumindest in der dominierenden position sehen .... lösung ist einfach machen lassen und deseskalieren, weil wegen so nem scheiss dann noch mehr stress zu provozieren ist scheisse und kann oft nach hinten losgehen, früher oder später kommen solche leute an den falschen und dann haben sie den salat, aber diese rolle muss man nicht selbst übernehmen
    • sumoGermany
      sumoGermany
      Bronze
      in berlin ist das an der tagesordnung. irgend ein verrückter macht mich immer blöd an.

für mich gibt es zwei herangehensweisen. entweder ich ignoriere diesen jemand so als ob er/sie luft ist oder (wenn ich sowieso schon schlecht gelaunt bin) ich schnauze richtig zurück.

zum glück muß ich da nur arbeiten. dort kennt mich keiner und ich kann so richtig die sau rauslassen :D
    • Solea
      Solea
      Bronze
      servus,

naja, ehm, Berlin kann ich mir des eher noch vorstellen, aber naja, ich wohne in einer ruhigen, ländlichen Gegend, wo mehr oder weniger sich der Fuchs und da Hos guad nochd song ^^

Deswegen war mir so ein Verhalten, naja....es is eher untypisch für unsere "Region" :)

mfg

Solea
    • xBoRiSx
      xBoRiSx
      Bronze
      Original von sumoGermany
      in berlin ist das an der tagesordnung. irgend ein verrückter macht mich immer blöd an.
      Das muss an dir liegen. Mich macht in der Regel keiner dumm an, erst recht nicht zu normalen Zeiten. Es sei denn du arbeitest Nachts in Marzahn.

Original von sumoGermany
      zum glück muß ich da nur arbeiten. dort kennt mich keiner und ich kann so richtig die sau rauslassen :D
      Ja nee, in einer 3 Millionen Stadt fällt man auch so schnell auf und macht sich bei allen unbeliebt, wenn man da die Sau rauslässt und dort wohnt. o_O
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      off: Niederbayern?
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      scheinbar bist du einfach der typ der sich von leuten anmachen lässt
      wie man schon sieht wenn du dich echt bei der frau entschuldigst
      das riechen so leute einfach und schubsen dich rum!
    • Solea
      Solea
      Bronze
      @lordTasse

mir war einfach die Situation zu dumm (wie beschrieben), außerdem weiß man nicht, was solche Leute dann noch im Sinn haben, wenn man sie weiter reizt....
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Ich reagier in solchen Situationen mit nem Maximum an Arroganz, und zwar in der Form von Arroganz, als würde ich mich für was Besseres halten. Damit erreichen die Leute nämlich genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Wenn se dann keine Ruhe geben Ignoranz dranhängen und die doof dastehen lassen.
    • NeSsino
      NeSsino
      Bronze
      Original von BlueDiamonds
      Ich reagier in solchen Situationen mit nem Maximum an Arroganz, und zwar in der Form von Arroganz, als würde ich mich für was Besseres halten. Damit erreichen die Leute nämlich genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Wenn se dann keine Ruhe geben Ignoranz dranhängen und die doof dastehen lassen.
      This
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
    • sumoGermany
      sumoGermany
      Bronze
      @ xBoRiSx- ich liefer packete aus in berlin und stehe ab und zu mal mit dem transporter jemandem im weg, oder es passt irgend jemandem nicht das ich gerade dort arbeite(packete ein und ausladen oder einen fahrstuhl benutze bzw komplett in beschlag nehmen). deswegen bin ich ein magnet für einige gestresste leute die ihren frußt an mir auslassen möchten. da halte ich dann dagegen(sau rauslassen)

und es war für berlin nicht abwertend gemeint. wenn es so rüber kam tut es mir leid. sorry
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Ja sowas ist normal, allerdings für was sprichst du mit den Leuten überhaupt? ?( Ich tu immer so als hätt ich einfach nix gehört außer ich hab halt grad spaß daran zu diskutieren.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      keine ahnung, ich grins einfach meistens nur total scheel
    • pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      deine beschreibung der 2. situation passt verdächtig auf delmenhorst.
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      Also da mein dad im justizwesen arbeitet, kenne ich mich ein wenig mit dem gesetz aus, und weiß was ich nicht darf, aber auch was ich darf. Und wenn ich zu 100% weiß, dass ich im recht bin, dann wird mein gegenüber einfach zur schnecke gemacht, aber auf eine sachliche und argumentierende weise.

Mein dad hat vor kurzem nen polizisten mit einer mehrfachanklage wegen nötigung, willkür, gefährlichen eingriff in den straßenverkehr und versuchtem mord gedroht, weil er von einer zivilstreife an einer grünen ampel ausgebremst wurde. Die Polizisten sind ohne murren und belehrung abgezogen.... :D
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      this
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Zebrastreifen. Dicke Frau mit dicker Tochter warten davor, Gegenspur hält, der vor mir hält Geschwindigkeit und das Duo beginnt mit ihren Fahrrädern anzurollen. Typ vor mir hält drauf und ballert drüber, beide aber nicht wirklich in Gefahr :f_confused: Ich war schon gemächlich am ausrollen, komme zum Stehen noch bevor die nette Frau in sehr übertriebener Manier abbremst, dem Typen hinterherschaut und folgenden Move macht:

Mich anschreien, hier sei doch ein Zebrastreifen, ob man denn nicht halten könne... ich erstmal WTF Blick + Handbewegung. Darauf ging die Show erst richtig los: Bleibt mitten auf der Straße stehen (Tochter checkt indessen, dass ihre Mum n bisschen komisch reagiert :D und guckt recht verwirrt hin und her).
      Die Olle runter vom Rad, kommt halb auf mich zu, wild am Fuchteln wie ne Qualle, wie bescheuert man denn sein könne, hier sei ein ZEBRASTREIFEN (zeigt netterweise drauf, damit ich das auch endlich sehe :) ) Dauert ca. ne Minute die Show, Autos hinter mir und Gegenspur schon am Feiern wegen den delays.

Habs mir alles angehört, als sie wieder auf's Rad ist und trotzdem mittendrauf stehen bleibt, roll ich halt drauf, Fenster runter, sage: Okay, mach ich nächste Mal, ich sag nur eben denen hinter mir Bescheid, steige aus, geh zu dem Typen hinter mir, sage ihm, dass ich überzeugt sei, sie stehe unter Schock (irgendwas musste ich ja sagen :D ), der checkt's sofort was ich eigentlich vorhab und fängt nur an zu lachen. Ich wieder zurück, zu ihr: Jetzt wissen's schon zwei.

Sie hat den typischen WTF;OMFG;ÄH-Blick und sagt einfach nichts. Ich ins Auto, sie guckt weiter so. Beim Fensterschließen wünsche ich noch einen schönen Sonntag Nachmittag und fahre los.

Wenn ich diese Frau noch einmal treffe hoffe ich, dass sie sich an mich erinnert und mir erklärt was mit ihr los war :D

Nennt es lvl, nennt es fake, es war so.
      War nur keiner dabei, das ist das Dumme daran -.-
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Wohnst bestimmt in Baden-Würtemberg, oder?

liegt einfach daran das die Leute dort keinen Sex haben.
    • 1
    • 2