Raise=small pot? :(

• Phoe
      Phoe
      Bronze
      Also ich spiel zwar erst seit 2 Tagen und hab auch schon 7$ (also 2$ gewinn) aber wenn ich nach dem chart spiele und zB AA bekomme und dann natürlich raise hab ich folgendes problem, an den 0.02/0.04 Tischen steigen fast alle aus, sobald ich early raise, wenn ich allerdings nur calle dann gehen alle mit und ich werd wieder am river weggeluckt weil einer mit 25 dahockt und 34A findet und ich könnt mir in den arsch beißen, besonderst weil ich im prinzip mit starken händen immer nur blinds steal und nicht mehr. Am meisten verdien ich mit TJo wenn ich dann n flush/straigth hab. könnt ihr mir da irgendwelche tips geben, schließlich will ich bei den big pots auch mitspielen, aber wenn viele mitgehen hab ich immer scheiß karten und wenn ich geniale karten hab und nach dem chart spiel, folden alle :(
      Bessert sich das auf 0.05/0.10?
  • 4 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Spiel weiter nach Chart. Wenn du mit AA nur die Blinds holst, hast du mehr, als wenn du mit AA 4mal capst und am Ende weggeluckt wirst. Denke ich mir dann auf jeden Fall. Und du musst einfach Geduld haben, irgendwann kommt ein dicker Pot für dich. Du brauchst nur zwei Faktoren, die richtigen Leute am Tisch und im passenden Moment die richtigen Karten. Und beides bekommst du im Laufe der Zeit des öfteren. Und bis dahin sorgt der Chart dafür, dass du nicht sinnlos Geld in den Pot schmeisst, wo du einen negativen Erwartungswert hast. Ich freu mich immer, wenn ein Fisch einen dicken Pot holt, in dem ich nicht drin bin. Da hat er wieder Cash in der Tasche, die er im passenden Moment an mich verlieren kann.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ganz schön anstrengend nach chart zuspielen, aber thx für die antwort :)
    • AlexK
      AlexK
      Bronze
      Ich kann das außerdem nicht bestätigen.

Wenn ich AA oder KK habe und selbst nach einem raise nochmal raise, dann gehen bestimmt 2, manchmal sogar 3 Spieler mit.
      Und wenn dann sogar ein Flop kommt, der mir hilft (A oder K drinne oder nur Müll, aber dann für alle), kann ich raisen und mindestens 1 bleibt dabei.
      Und dann kann schon ein schöner Pot dabei sein. Manchmal hab ich halt auch Pech und er trifft was auf dem Turn oder River, aber das kommt nicht so oft vor.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich hab schon beides gehabt: AA geraist und alles foldet und auch AA geraist und 5 Leute Cappen, drei davon sind am Turn All-In und der Pot hat am Ende 45 BB.