nl10 FR

• Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Hallo,
      ich fange mal wieder von ganz unten an. Wo findet ihr es gut nl10 FR zu spielen bezüglich rake? Welchen raum empfehlt ihr?

Zurzeit spiele ich auf Pokerstars aber der Rake finde ich recht hoch. Zudem sammle ich kaum FPP dort.

Ich habe mal Stars und FTP verglichen:
      - Stars $0,05 pro $1 Pot.
      - FTP $0,01 pro $0,15 Pot
      Umrechnen von FTP auf $1 Pot (RB einbezogen): 1/0,15*0,01*(1-0,27)= $0,487

Also auch nicht wesentlich besser aber immerhin.

Generell wäre doch ein Statsunabhängiger Anbieter am besten, da ich eh kaum aufsteige im System oder?
  • 3 Antworten
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      hab selber wieder ganz unten angefangen und spiel NL10FR BSS und SSS auf NL25 und finde FTP super entspannt, mutlitablen ist problemlos möglich und 27% rb gibts halt fest.

das die gegner da unten grausam spielen sollte bei dem limit auch nicht verwundern. :P
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von GoodFellaGO
      das die gegner da unten grausam spielen sollte bei dem limit auch nicht verwundern. :P
      jo, das ist auf Stars auch nicht das Problem. Mich stört nur der Rake :f_frown:
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Original von Sunfire

Ich habe mal Stars und FTP verglichen:
      - Stars $0,05 pro $1 Pot.
      - FTP $0,01 pro $0,15 Pot
      Umrechnen von FTP auf $1 Pot (RB einbezogen): 1/0,15*0,01*(1-0,27)= $0,487

Beim umrechnen ist was mit dem Faktor falsch gelaufen, aber ich denke das ist wohl nicht der Punkt :)

1ct/15ct*100ct/1$*(1-0.27)=4.87ct/$

Heisst man zahlt für 1$-Pot 4.87 ct Rake. Allerdings würde ich das nicht als weniger einstufen als bei Stars, da du "kleinere Schritte" hast.
      z.B. zahlst du für einen 4.50$ Pot
      bei Stars 20ct
      bei FullTilt 30ct*(1-0.27)=21.9 ct

Um die Situation genauer zu beleuchten, müsste man durchschnittliche Potgrößen betrachten, aber ich würde mal sagen, da wird FullTilt bei NL10 nicht gut wegkommen, trotz RB.

Mir ist jetzt keine große Plattform bekannt, die wesentlich weniger Rake verlangt. Sollte es doch eine geben, würde mich das auch brennend interessieren.

MFG Marc