Zähne bleichen?

• klys
      klys
      Bronze
      Hallo,

meine Zahnfarbe ist genetisch bedingt einfach relativ dunkel (Nichtraucher, kein Kaffee oder Teekonsum etc), das stört mich. Die Teile sind kerngesund und ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, dort habe ich mal angefragt, das würde alles so ca. 450-650 Euro kosten.

Einerseits will ich optimale Qualität, andererseits weiß ich nicht, wieviel sowas normalerweise kosten darf. Der Zahnarzt bedient lagebedingt hauptsächlich sehr wohlsituierte Menschen (Hahnwald/Rodenkirchen) und ich weiß nicht, ob er da einfach seine Preise extrem hoch ansetzt, vergleichbar mit 'nem Wasser für 22 Euro in Monte Carlo oder so.

Hat das jemand schonmal gemacht und weiß, was es kosten könnte?
  • 18 Antworten
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      die leute, die sich aus meinem bekanntenkreis ihre zähne gebleicht haben, haben alle so um die 500 euro bezahlt. wird wohl der übliche preis sein...
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Wie sieht es da denn mit Ergebnis aus?
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Meien Mutter ist Zahnärztin. Der Preis ist imo Standard und es lohnt sich wirklich ;)
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      zähne werden aber ziemlich angegriffen auch mit dem neusten verfahren habbich gehört...die nette dame von ladent hat mir sogar nichts aufgequatscht und meinte dass es bei mir nun wirklich (noch) nicht nötig ist
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      also bei meinem zahnarzt hätte ich wohl 220€ gezahlt!

vertrag schon unterschrieben etc, er guckt sich zähne nochmal an und fragt mich nochmal ob ichs wirklich machen will, ging nimmer heller :D und ich soll mirs geld doch sparen
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Kauf dir doch diese Streifen von Oral B oder so. Funzt auch und ist easy.
    • eiche135
      eiche135
      Bronze
      2 wochen lang jeden tag 5h ins schwimmbad!
      von dem ganen chlor werden die zähne auch heller
      ist mir bei mir wirklich schonmal aufgefallen^^
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von eiche135
      2 wochen lang jeden tag 5h ins schwimmbad!
      von dem ganen chlor werden die zähne auch heller
      ist mir bei mir wirklich schonmal aufgefallen^^
      Muss man dafür das Wasser auch im Mund haben oder geht das auch über die Chlordämpfe?
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      das zeug ist superaggro für die zähne, und ich würd dir davon abraten. im ernst, damit machst du dir die zähne kaputt!
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      einfach mal bei ein paar zahnärzten nen kostenvoranschlag abholen.
      der im hinterhof mit dem hiltibohrer machts gewiss auch für 2 hunnis ;-) nee scherz, da kann man ruhig mal ein paar ärzte aufsuchen und die preise vergleichen.
    • zosch
      zosch
      Bronze
      wo gibt es denn quellen wie schaedlich es wirklich ist?
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Gold
      Original von zosch

ich hab in 2 zähnen ne füllung, ist jemandem bekannt ob das dann immernoch möglich ist?
    • fishnchips87
      fishnchips87
      Bronze
      Original von lechuckpoker
      Original von zosch

ich hab in 2 zähnen ne füllung, ist jemandem bekannt ob das dann immernoch möglich ist?
      farbe veränder sich dort, wo die füllung ist, nicht.
    • MutterTeresa
      MutterTeresa
      Bronze
      Versuch es doch mal mit Veneers (Vorsicht, sonst wird der Gegenüber schneeblind).
      Bei Verblendungen würde ich mir sogar überlegen, ob ich es nicht mit einem Thailandurlaub verbinden würde. Kommt dann preislich ungefähr Null auf Null raus (nur eben Urlaub inklusive).
      Ich fliege am Sonntag nach Bangkok und Phuket. Wenn Du willst kann ich mal nachfragen was Verblendungen kosten. Der Standard in den Privatkliniken ist übrigens mindestens auf deutschem Niveau.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von fishnchips87
      Original von zosch

Ich habe nach nem Unfall 2 künstliche Schneidezähne, keine Voll Implantate sonder Kronen aus einem Keramik-Kunststoff Gemisch, weil meine Wurzeln noch intakt waren.

Geht das damit auch? Bzw. hat jmd. quellen für solche Fragen?
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Probiers mal bei http://www.myhammer.de

Gruß
      Duc
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von ansHans
      Original von fishnchips87
      Original von zosch

Ich habe nach nem Unfall 2 künstliche Schneidezähne, keine Voll Implantate sonder Kronen aus einem Keramik-Kunststoff Gemisch, weil meine Wurzeln noch intakt waren.

Geht das damit auch? Bzw. hat jmd. quellen für solche Fragen?
      Mit Füllungen oder künstlichen Zähnen gehts leider nicht, weil diese nicht genauso gebleicht werden wie deine normalen Zähne.
      Die Füllungen müssen danach ersetzt werden, sonst sind diese dunkler als deine normale Zahnfarbe.

Preis ist mit 500€ voll ok. Um die Zähne nach einer Stunde wieder zu mineralisieren wird nach der Behandlung von ca. 1 Stunde Elmex-Gelee in die gleiche Schiene gegeben und diese noch einmal ca. ne viertel Stunde getragen.
      Gesamtdauer war bei mir ca. 2 Wochen wobei ich die Schiene nur jeden 2. Tag für jeweils ne Stunde eingesetzt hab.

Das teure an so ner Behandlung ist aber nicht das eigentliche Bleeching, sondern das anfertigen der Plastikschienen, da diese nach einem Abdruck im Labor gefertigt werden müssen, damit die genau passen.

Irgendwelche Schäden an der Zahnsubstanz oder dem Zahnfleich habe ich bisher aber nicht festgestellt.
    • Testosteron0815
      Testosteron0815
      Einsteiger
      bei füllungen ist insbesondere darauf zu achten, dass sie noch intakt sind. denn das bleichmittel könnte eindrigen und nette permanente nervenschäden am zahn verursachen(merke seit dem bleaching vor 2 jahren immernoch die stelle).also lieber an dem befüllten zahn das bleichmittel weglassen wenn der zahn nicht gerade einer von den "sichtbaren" ist.schiene kostet wirklich am meisten, dafür kannste die aber auch öfter benutzen...