Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

3 - 9 Entscheidungen

• Venetian
      Venetian
      Einsteiger
      Hallo,
      beim Lesen der Texte ist mir aufgefallen, daß 2 x darauf hingewiesen wurde, daß bei 4 Wettrunden mit jeweils 3 Auswahlmöglichkeiten ein Verhältnis von 3 - 9 entsteht an Entscheidungen.

Wieso ist es nicht 4 - 8, bei 4 Wettrunden muß ich doch 4 x eine Entscheidung treffen. 4 aus 12. Also 4 richtige und 8 falsche.

Außerdem gibt es ja nicht nur 3 Entscheidungsmöglichkeiten, sondern 5, call, check, bet, raise, fold. (5 x 4 - 20)

Dann käme ich sogar auf ein Verhältnis von 4 - 16.

Was ist richtig? Bitte gebt mir ein feedbach. Danke schön.
  • 1 Antwort
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      bet und raise sind das gleiche und haengen nur von der action ab, die vor dir abging - du kannst nicht betten, wenn du raisen kannst und vice versa.
      Dasselbe gilt fuer call/check: Du kannst nicht call und check gleichzeitig als Variante zur Verfuegung haben.

Nun zu deiner Rechnung: 1 : 3 = 3 : 9 = 4 : 12. Wie mans rechnet ist vollkommen egal, das Verhaeltnis bleibt das gleiche - warum sie das nicht gekuerzte 3:9 geschrieben haben, weiss ich allerdings auch nicht ^^

tschuessi,
      georg