Wie soll es weitergehn? serious help needed!

• Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Hey alle,

verzweifle langsam echt.

Also zu mir:

18 Jahre und spiele seit Januar Poker. Hab dann rumprobiert wie man auch in der grafik sieht und hab dann ernsthaft die 1,15er DoNs auf Stars gespielt. Davon habe ich 800 mit einem roi von 14,0% gespielt und bin dann mit einer BR von 200$ auf Hollywoodpoker gewechselt. Dort habe ich 2$ Dons gespielt und 5er eingemixt. Die 2er liefen gut und ich habe einen Bonus für 100$ gecleart. Dann habe ich HU sngs gepspielt. Da hab ich nichts gewonnen aber auch nichts verloren.

Jetzt habe ich auf FTP eingecasht und den Bonus mitgenommen. Ich habe dort gestern BSS gespielt. Habe mit $290 angefangen und stehe jez bei $235 nach erst 2000 Hands :/. Ich bin jez total verunsichert was ich weiter spielen soll.
      Würde gerne auf FTP bleiben damit ich den Bonus clearen kann, geht ja relativ schnell.

• 8 Antworten
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Ja bei FT gibt es leider keine Dons.
      Cash-game scheint dir aber nicht zu liegen, probier es doch mit den normalen sngs.
    • t181241
      t181241
      Bronze
      wenn du folgende zwei Antworten mit Ja beantworten kannst, dann mach einfach weiter:
      #1 macht es dir spaß?
      #2 hast du das Gefühl einigermaßen gut zu spielen?

Wenn es dir eher kein Spaß macht, dich stört Geld zu verlieren und du zudem total unsicher bist in deinem Spiel wechsel entweder auf deine DoNs oder spiel deutlich niedrigere Limits, wo es dir nicht wehtut zu verlieren.

200 Hände sind so aussagekräftig wie die Erklärung der Quantenphysik eines 12 jährigen (solang er nicht hochbegabt ist).

Wichtig ist, dass du den short term überwindest. Ab 20.000 Händen hast du eine Aussagekräftige Samplesize, bis dahin musst du nur auf dein BRM achten und dass du dein A-Game spielst.

Ich hoffe das hilf ein wenig
    • t181241
      t181241
      Bronze
      Original von Mueslirocker
      Cash-game scheint dir aber nicht zu liegen, probier es doch mit den normalen sngs.
      blödsinn. Ich bin schon 4 Stacks (200$) in 100 Händen gedroppt und spiele trotzdem mit 5ptBB/100 auf NL50
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von t181241
      Original von Mueslirocker
      blödsinn. Ich bin schon 4 Stacks (200$) in 100 Händen gedroppt und spiele trotzdem mit 5ptBB/100 auf NL50
      Wer redet denn von dir ?
      Man sieht doch schon an der "Anfangsphase" seines Graphens, dass er mit den DONS, weitaus besser zurechtkommt und nl in seiner Probierphase (die samplesize jetzt mal weggelassen) ins Verlustspiel geraten ist, vor allem scheint es ja jetzt auch nicht gut zu laufen.

Jetzt ist er zusätzlich im Spiel in Cashgames noch verunsichert.
      Ich rate ihm weiter zu sngs, bzw. auscashen.

Was bringt es einem, den Bonus freizuspielen und anschließend Verlust gemacht zu haben, bzw. BE zu sein?
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      ich hab in der anfangszeit kein cash gespielt. das warn eher sngs , mtt und alles durch die bank :D

mich würde es reizen mal Omaha zu spielen... FTP bietet ja extrem niedrige limits an, ich denke das werde ich probieren. Werde wahrscheinlich auhch ein tagebuch zur selbstmotivierung einführen
    • tfufu
      tfufu
      Bronze
      ysscky
    • McKuemmel
      McKuemmel
      Bronze
      Original von Bommel64
      mich würde es reizen mal Omaha zu spielen... FTP bietet ja extrem niedrige limits an, ich denke das werde ich probieren. Werde wahrscheinlich auhch ein tagebuch zur selbstmotivierung einführen
      Mach das! Was da an Fischen rumhängt ist echt genial!
    • t181241
      t181241
      Bronze
      jo omaha ist auch cool! Aber lass dich nicht von kurzzeitigen Ergebnissen beeinflussen! Vor allem bei Omaha, wo die Swings deutlich größer sein können!