NL100 SH FTP 4-Tabling Leakfinder (Neues 2tes Video online[29.06.2009])

• drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Hi,

ich habe heute ein Nl100 SH-Video auf FTP gemacht und dabei an 4 Tischen gespielt, da ich in letzter Zeit einfach nicht vorankomme und an meinem Spiel zweifel.

Ich hoffe hier können ein paar Leaks entdeckt werden, oder einfahc Dingen, die ich falsch angehe.

Die Videos gehen ca 45min und sind in Top Qualität.
      Hab sie auf Rapidshare ohne Downloadlimit hochgeladen.

Hier die Videos und ich hoffe es gibt dazu einige Kommentare.
      Video 1

[b]Video 2[/b](aktuell vom 29.06.2009)

Vielen Dank schonmal
  • 15 Antworten
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      lads gerade runter und werde dann paar comments geben, bin gespannt wie du spielst :)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      fein, da hab ich ja gleich ein paar reads auf dich :s_cool:
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      fein, da hab ich ja gleich ein paar reads auf dich :s_cool:
      Für deine IP sperr ich das Video ;)
    • eichi87
      eichi87
      Bronze
      ~min 3 AQ-Hand: Fold ich hier PF - wenn er mich noch nicht ge3bettet hat und auf die Samplesize - oop call find ich nicht gut - bei größerer samplesize und history kann man auch anders spielen. Wirkt weak, is aber so.. Ich polarisier hier meine 4-betting range.
      Flop würd ich nie c/r spielen - imo isolierst du dich gegen besseres - würd c/c spielen - imo wird er dich oft auf pocket/ KJ/... setzen und sich selbst Valutownen
      As played würd ich river c/f spielen - er called am turn sicher nicht um dich am river zu bluffen - er wird hier nie den river bluffen und ich seh keine hand von der du value kriegst mit ner bet

~min 25 LU - donk ich am turn mit FD und over

~min 27 RU 78o open ich trotzdem am BU gegen fullstack fish

~min 29 LU 77 3-bet ich auch sicher nicht gegen den fish

~min 33 RU Q8s hast du keine donk-stats ?

~min 37 RO KQs - 3bet is imo gar nicht gut - Willst du das als Bluff oder 4-Value gegen Fish machen ?? Fish haben wir ja schon gesehen, dass er sehr viel openlimped aber dann so gut wie immer foldet. Und so light wird dich der Button mit 15/12 auch nicht callen - Imo wird er auch nicht so light isolieren bei den Stats. Würd hier KQs callen - Kjo oder sowas Folden

Imo keine Fehler, aber Spots über die man nachdenken kann:
      (Spiel ich auf NL200 zumindest so)

~min 6 LU A8s
      ~min 19 RO AJo
      Beide male Iso-3bet-ship gegen Fish bzw 3-bet Fold gegen Reg
      Reg isoliert sicher sehr weit und Foldet sehr oft -> fast nie Bluff 4-bet weil du gegen Fish 3-bettest - und gegen Fish Range bist du meilenweit vorne

Ansonsten relativ Ok finde ich, waren jetz nicht soviele interssante Sachen imo.
      Hab nebenbei gegessen, also alles hab ich nicht gesehen ^^

btw ich mach mir immer ne grüne note zu fischen/ schlechte stats/ blindposter oder sowas - hilft bei tableselection weil man note-farbe in lobby sieht

Was spielst du eigentlich für Stats?
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      gute Vid-Qualität, wie hast du es gemacht?

Spielst du normalerweise auch 4 Tische?

2:16 oben rechts: ich donk den Turn (multitasking. ;) )

2.xx unten rechts: AQ find ich nicht so hammer gespielt/kommentiert
      Mir scheint, du denkst nicht so in Ranges, also da Broke gehen ist sicher falsch. Schau dir mal 10% 3bet im Equilator an, da könntest du 4beten. (wird wohl vom BU mehr als 10% 3bet sein um auf diese Stats zu kommen)
      Gegen die Range, mit der er auf diesem Board broke geht, bist du crippled, JT, QQ+ und AK. Ich wurde wohl check call am Flop spielen. (mit raise verwandelst du deine Hand in Bluff und Value seh ich hier ausser von AJ nicht, und den kriegst du auch noch später)
      Turn standard (er c-betet nicht, ich habe ihn hier auf Kx, tiefem A oder evtl. noch Slowplay).
      River Blockbet auf diesem Board finde ich nicht so pralle. Deine Hand dient nur noch für BluffInduce. (ok, bluffraisen tut er auch nicht). Am river find ich check/call am besten, da du ihm die Möglichkeit gibst zu bluffen, da du so weak ausschaust.

10.00 oben rechts: wenn er c-bet nicht setzt, bet ich den Flop. 1. FE, 2. Siehst du so am billigsten den River mit Gutshot 3. kannst du ihn relativ locker second barreln bei geeigneter Karte (würde obv. midpair halten)

17.00 oben rechts: easy steal mit A4o

21.45 QJo finde ich passen zum Kommentar von mir am Schluss. Easy oprenraise auch vs big Shorty. Der kann nicht direkt drüberpushen, du hast vs. 3bet easy Entscheidung und mit der Hand super Playbility gegen shorty.
      Gegen Fischminraise (vorher 42s) könnte man das IP auch callen.

Du spielst in den 25 min, die ich gesehen habe ganz in Ordnung, mMn machst du dir etwas ungenaue Gedanken zu den Ragnes der Gegner AQ zB. Du könntest etwas aggressiver bei weakness vom Gegner werden. (nicht unbedingt loser, bevor du nicht um die Spots fightest). unattacked boards zB.
      Du tönst zwar nicht verzweifelt, aber dein Spiel/Gedanken scheinen etwas ängstlich. Kopf hoch, gut spielen, Sessions nachanalysieren und das wird schon!
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Vielen Dank für euer ersten Antworten.
      Und eure Kommentare sind für mich plausibel und nachvollziehbar.

@ abakusschwarz:
      Ja, ich spiele normalerweise immer 4 Tische. Wieso fragst du?

Und die Qualität hab ich folgendermaßen hingekriegt:
      Ich nutze Camtasia und ein 22" Widescreen mit einer Auflösung von 1680 x 1050.
      Die Größe der Tische reduziere ich auf 1319 x 965, welche ich per Fixed Region markiere.
      Wenn das Video zu ende ist, produziere ich das Video "in a shareable foramt".
      Also Format wähl ich AVI Video und gehe auf weiter, wo ich alle Einstellungen so belasse, wie sie sind. Beim nächsten Schritt wähle ich "Largest video size" und produziere das Video.

Und ja, du hast recht. In letzter Zeit bekomm ich gut auf die Mütze, was mich auch immer vorsichtiger werden lässt.

@ eichi87:
      Donk-Stats habe ich, hab's aber während des Videos verpasst, daran zu denken.

Und hier meine Stats:
    • eichi87
      eichi87
      Bronze
      Jo hab mir schon gedacht, dass du eher tighte stats hast.
      Aber das ist dann schon ein bisschen zu tight - imo lässt du da zuviel Value liegen. ATS sollte mMn auch bei ca 30 sein.
      Werd das Vid wenn ich Zeit hab demnächst nochmal durchlaufen lassen und ein paar Sachen in dem Zusammenhang zu finden
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      stats gehen schon i.O.

Ich würde dir mal raten 5-10k Hände auf deinem Wohlfühllimit, wohl NL50, macht aber auch gar nichts, wenns NL25 ist rumzusplashen und zu experimentieren.

Nicht falsch verstehen, nicht tilten, sondern das Game ausreizen und dann im Nachhinein zu analysieren wie weit es sinnvoll war.
      Z.B. ein NL100 Reg sagt hier er foldet AQo vs 3bet vom unknown BU, gegen solche 30% 3beten vom BU, bis sie addapten, dann ihre erste 4bet (Air oder AK) mit einem Pair oder SuitedConnecter bluffshoven etc. C-bets floaten, bluffraisen, mit Midpair callen. Einfach etwas mutiger werden. Damit kriegst du das Auge dafür, wo Value liegt oder wo Weakness des Gegners ist und damit steigt Winrate und Vertrauen. Suche dir die Spots trotzdem gut aus!
      Damit kriegst du dann halt auch die modischen losen Stats.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Nochmal Danke euch beiden.
      Ich werde mir euer Hinweise zu Herzen nehmen und versuchen, mehr auf einiger dieser Dinge zu achten.

Die Idee auf NL25 rumzusplashen finde ich ganz gut abakusschwarz.
      Da werde ich mich nachher mal ans Werk machen und herumexperementieren und schauen, wie ich wohl fühle.

Kurz eine andere Sache:
      Bei diesem Video gab es schon 50 Downloads, aber bisher nur 2 Leute, die es bewertet haben.
      Deswegen nehme ich den Link erstmal heraus und schicke gerne jedem, der es wirklich anschauen und analysieren will, den Link zu.
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Original von drei1padsvb

Kurz eine andere Sache:
      Bei diesem Video gab es schon 50 Downloads, aber bisher nur 2 Leute, die es bewertet haben.
      Deswegen nehme ich den Link erstmal heraus und schicke gerne jedem, der es wirklich anschauen und analysieren will, den Link zu.
      An deiner Stelle wäre ich mit den doch sehr ausführlichen Bewerungen deines Spiel schon zufrieden....
      Es gab auch schon andere die haben 2 comments bekommen .....jeweils ein Zweizeiler auf ihr Video...

Nimm es nicht persönlich aber es ist auch nicht gerade so als ob die Welt auf dein Nl100 Video gewartet hat.

Gib dir einen Ruck und postet den Link einfach wieder...

Gruß

Sebastian
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Ich hätte das Video gerne ;)
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Original von SV81

An deiner Stelle wäre ich mit den doch sehr ausführlichen Bewerungen deines Spiel schon zufrieden....
      Es gab auch schon andere die haben 2 comments bekommen .....jeweils ein Zweizeiler auf ihr Video...

Nimm es nicht persönlich aber es ist auch nicht gerade so als ob die Welt auf dein Nl100 Video gewartet hat.

Gib dir einen Ruck und postet den Link einfach wieder...

Gruß

Sebastian
      Naja, eigentlich hast du ja schon recht.
      Die Community ist ja da, um einander zu helfen, und nicht andersrum.
      Also stelle ich den Link einfach wieder rein.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      So, nachdem ich nun einige Videos angschaut, Coachings besucht, auf NL25 und 50 rumgespewt, Artikel gelesen und Hande gepostet, wie auch gelesen habe. habe ich heute ein neues Video produziert, welches ich auch hier reinstellen werde.

Infos zum Video:
      Limit ist NL100 SH auf Full Tilt Poker
      Das Video ist wieder in Top Bild- und Tonqualität und geht knapp 45 Minuten.
      Diesesmal gibt es auch mehr Action und interessantere Spots.

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Kritik und Ratschläge.

Hier das Video:
      Video 2
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      :spade:
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      min 10 J6s unten links - würde den drilling gleich am flop raisen gegen den Fisch damit du (gegeben er hat was) auch den ganzen Stack bekommst

min 10:50 55 unten rechts gefällt mir der call mit 55 nicht so wirklich. Hinter dir sitzen ne Menge sehr aggressive Spieler die squeezen könnten. Der Fisch hat keinen vollen Stack und wirklich weiterspielen willst du eigentlich nur mit einem Set (never bluff the fish). Ziemlich eklige Situation, am Tisch könnte ichs vermutlich selber nicht, aber ich denke fold ist besser.

min 14:xx 99 oop alleine auf setvalue callen geht gegen einen 23/19 Spieler nicht. Und dann check/raise/fold gegen einen Spieler den du grade als spewy bezeichnet hast ist auch nicht gut.

min 17 69s, bet/call turn (bei nem normalen raise von ihm) - du hast sicherlich die implieds auf seinen ganzen Stack mit nem Hit am river dann.

min 18 22 oben links - was machst du am turn, wenn du den check/raise von ihm am Flop nur callst?

Du spielst gegen den limper fisch zu weak, mach es ihm teuer die Flops zu sehen wenn du Hände mit TP-value hast.

min 22 unten rechts 22 - beide Gegner callen 100% der contibets (kk wenig Stats), legen bestimmt keine einzige Kx oder Ax Hand preflop weg und callen dich mit jedem gutshot. Gegen zwei von denen ist ne conti auf dem Board schlecht.

min 23 TT unten links, solange warten bis du oben seine Entscheidung gesehen hast und dann erst squeezen ist sehr ungünstig. Wenn du es früher machst kann er sich wenigstens noch aussuchen wo er dagegen hält.

min 30 3b/f mit TT gegen einen halben Stack - waaaaaaaaaaaaaahhhh Und ja, gegen ihn gehts da mit TT immer rein.

min 37 AJs kann man auch preflop gleich folden. Bei nem Axx Flop wirds wohl entweder teuer oder du gewinnst nen kleinen Pott. Wow, der ganze Plan für die Hand ist urks. Sehe ihn da fast nie am turn aufgeben, welche Hände aus seiner Range soll er denn da folden? Welche schlechteren sollen callen? As played ganz klar versuchen das runterzuchecken mit dem Showdownvalue was man hat

min 43 K8s - kann man stealen ist aber arg grenzwertig. Warum das ein guter Flop zum contibetten ist weiß ich nicht. Man repräsentiert halt nur hohe Overpairs oder Overcards+Flushdraw. Trifft seine Range auf jeden Fall härter als deine.