Poker Office angewendet auf SSS

• MichiZH
      MichiZH
      Bronze
      Hi Da ich mir selber PokerOffice "geschenkt" habe zum Geburtstag wollte ich mal fragen wie man PO optimal zum Postflop Spiel verwendet. Also preflop verhalte ich mich 1:1 nach SHC. Wenn ich eine starke Made Hand habe, mit der ich meines Erachtens vorne liege, ist mein Ziel so oder so all in zu gehen, wie es im Strategy Guide steht. Wenn ich einen Draw habe mit genügend Outs, dann verhielt ich mich bisher einfach so, dass ich bei einem-zwei schwachen Gegnern versuche eine Continuation Bet zu machen wenn beide gecheckt haben oder ich der erste bin, ansonsten einfach zu callen/checken solange die Pot Odds > die Odds sind. Doch wie wäre es richtig oder wie geht ihr vor?
  • 1 Antwort
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Fange auch gerade erst an, die PO Daten in mein SSS-Spiel einzubeziehen (und nicht nur zur Tisch-Auswahl zu nutzen). Meine Frage ist: welche Werte sind im Rahmen der SSS postflop interessant? Idee: Showdowns When Saw Flop %, um einzuschätzen, wie oft der Gegner am Flop callt. Wenn man zwei Gegner hat, bei denen die Werte niedrig sind, lohnt sich eine Continuation-Bet evtl. auch gegen zwei Gegner, anstatt nur gegen einen. Preflop kann man PFR% (Häufigkeit der PreFlopRaises eines Spielers) gebrauchen. Wenn ich z.B. mit AK raise und von einem Spieler einen Reraise bekomme, der einen sehr niedrigen PFR% hat, dann spricht das dafür, dass er eine sehr starke Hand hat. Alaton (Handbewerter SSS) hat mir erklärt, dass man in diesem Fall bei einem PFR% <7 folden kann, weil man relativ zu den Händen, die man dann bei dem Reraiser annehmen muss nur ca. 40% Equity (Chance den Pot zu gewinnen) hat. Ebenso kann ich PFR% verwenden, wenn ich mit 10/10 jemanden reraisen müsste. Hat er einen niedrigen PFR%, so würde ich das lassen. Als SSSler hat man einen PFR% von ca. 5. Also: Welche Werte sind postflop interessant und was sagt Ihr zu der Idee mit dem 'Showdowns When Saw Flop %'?