5er Platz im DON

• Smoover
      Smoover
      Bronze
      Ich hab ca 20 Tische gespielt und konnt nicht verfolgen wie ich rausgeflogen bin und auch nicht ob ich Geld bekommen habe oder nicht.
      aufm leeren Tisch der hochgesprungen ist stand nur sie sind 5er geworden.
      Dann hab ich Lobby gedrueckt da gabs 4 mal den Platz 1 und Platz 5-10.
      Kennt jemand diesen Fehler?? Normalerweise wird man doch 1er wenn bei 6Leuten 2 all in sind und beide verlieren. Sofern man mehr chips hat.
      Kann es sein das beide Shorty die identische Anzahl an Chips hatten?
  • 6 Antworten
    • roflolmoep
      roflolmoep
      Bronze
      Ist mir bei Pokerstars auch schon manchmal bei Sattelites passiert, dass der letzte der eigentlich noch 1.(tie) wäre, nicht korrekt angezeigt wird, keine Ahnung woran das liegt.
      Habe jedenfalls noch kein don erlebt, wo nicht genau 5 Leute 1. geworden wären, und auch davon habe ich schon so einige gespielt.

Sollten tatsächlich 2 oder mehrere gleichzeitig rausfliegen, entscheidet die Sitzposition, wenn ich mich nicht irre.
      Da bin ich mir aber nicht sicher.
    • Nubijunk
      Nubijunk
      Bronze
      hab ich schon paar mal gehabt, und als 5. bist auch itm
    • dreiFingerjoe
      dreiFingerjoe
      Bronze
      Original von roflolmoep
      Sollten tatsächlich 2 oder mehrere gleichzeitig rausfliegen, entscheidet die Sitzposition, wenn ich mich nicht irre.
      Normalerweise entscheidend bei trnys ist wer der chip count vor der hand! Wird warscheinlich bei DoNs genauso sein.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von dreiFingerjoe
      Original von roflolmoep
      Normalerweise entscheidend bei trnys ist wer der chip count vor der hand! Wird warscheinlich bei DoNs genauso sein.
      Glaub er hat gemeint wenn von 6 Leuten zwei mit exakt gleich vielen Chips rausfliegen.

Also dass z.B. BU und CO je X Chips haben, insgesamt 6 Leute am Tischsitzen und irgendwer covert CO/BU und ist mit beiden All-In und gewinnt dieses auch --> beide fliegen aus dem DON
      Hätten CO und BU unterschiedlich große Stacks wäre die Sache klar - der mit dem größeren Stack wäre 5. und somit ITM. Da aber beide exakt gleich viel haben und nur einer ITM sein kann muss wohl oder übel ein anderes Kriterium her.

Btw. wie ist selbiges bei "normalen" Turnieren oder SNGs wenn zwei (oder auch mehrere) Leute gleichzeitig aus dem Turnier fliegen UND gleich viele Chips haben (und die zu vergebenden Plätze unterschiedlich dotiert sind)
    • Smoover
      Smoover
      Bronze
      Das mit den selben Chipstack ist ja nur ne Theorie obs bei mir wirklich so war weiss ich net. Kann natuerlich sein das der Software nen Fehler unterlaufen ist.
    • Bacapone
      Bacapone
      Bronze
      glaub wenn 2 mit dem gleichen chipstack ausscheiden entscheidet der direkte vergleich mit den holecards