SNG 11er/22er 4 Tables

• Njeng
      Njeng
      Bronze
      Hallo!

Ist mein erstes Video überhaupt, also schreibt mir bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge (sowohl was den Inhalt betrifft als auch die Präsentation). Ist glaub ganz unterhaltsam, aber teilweise suboptimal gespielt - einige lustige Suckouts dabei und relativ viel lategame.

Hier gehts zum Video!

(kA wie lange das mit dem Link gutgeht, aber ich schau hier öfters rein und notfalls lad ichs einfach nochmal woanders hoch)

Muss dringend mein Spiel verbessern und werd mir deshalb auch am Donnerstag das SNG Software Coaching von Unam besuchen und mir vorher noch den Wizard holen (hatte nur einmal die Testversion, die fand ich scheiße, aber gibt wohl keine andere software für sowas und man muss sie einfach haben).

Hier mal noch mein Graph:

gestartet mit 20%ROI und dann ziemlich abgestürzt. zwar kaum samplesize, aber ich muss definitiv noch an meinem spiel arbeiten, weil ich die 11er recht gut schlage, aber auf den 22ern irgendwie kaum ITM komme. der unterschied ist zu deutlich, als dass es nur reines pech sein kann.

PS:
      bezüglich des videos: einmal laber ich totalen mist bei minute 16:25 von wegen any2 push an der bubble. dachte hier wohl, dass ich ein blindlevel höher bin, aber dann ist es gegen den typ, der mich covert hat immer noch längst kein any2, dann wäre aber der push einigermaßen ok. So wars ziemlicher spew für 10bb.
  • 17 Antworten
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      schnell saugen und anschauen! its epic! wo sieht man sonst solche dicken eier an der bubble? :f_cool:

das bluff magazin:
      "ein prächtiges rumgedonke!"

card player:
      "amazingly valuetowning"

bill fillmaff:
      "i gonna give him a bad beating!"

nur einige wenige rezensionen bisher, aber jetzt seid ihr dran. ;)
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      "man nennt es auch brain-explosion" :f_eek:

köstlich :f_cool:
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Na wenigstens einer hat es geschaut ;(

Schonmal danke dafür! Wenn jetzt noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre super!
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ich werds mir auch nachher anschauen.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      lad das video doch auf meinen webspace. Ich steh echt auf kriegsfuss mit diesen uploadanbietern. Will sagen, das downloaden mit wartezeit und technischen Gezeter ect geht mir dermassen auf den sack (hab echt noch nie ein video von diesem anbieter deshalb downgeloaded - habs diemal wieder probiert, hat aber nicht geklappt - bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der daran scheitert)

mein angebot steht. Erzeug die Datei mit camtasia, mp4 oder flv und bette in html ein. Dann schick mir die 5 dateien, die camtasia automatisch erzeugt und ich lads auf meinen webspace. Dann hast du auch so ne schicke performance, d.h. man kann das video auf mausklick ohne dateidownload ankucken.

ach ja, dein graph ist toll :D - noch krasser als meiner, aber ähnlich
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      mit den SNGs aus dem video geht der zacken definitiv wieder nach oben =)
      hab mir jetzt auch den wizard geholt und der wird mir wohl auch einiges bringen, nur bin ich mit manchen features immer noch auf dem kriegsfuß. hoffe am donnerstag einige fragen an unam stellen zu können.

@mergelina: hab dir im community dingens geschrieben

das mit den free upload anbietern ist schon nervig, erst 2min warten, bis man downloaden darf (davor noch einen code eingeben) und wenn man das gefühlte 30 sek nach den 2minuten macht, ist schonwieder das session cookie ge-timeouted.. oder was auch immer und der spaß geht von vorne los... X(

hab festgestellt, dass ich grad an der bubble einige leaks aufweise. früher hab ich mit dem ps.de ICM trainer eigentlich nur immer 4handed geübt, bis ich da nie unter 95% kam, weil ja das lategame/bubble am wichtigsten ist. dann irgendwann hatte ich ein ziemlich schwammiges gefühl was so 5-7handed pushes anging, grade in mehrere leute, oft hab ich da zuviel gepushed und hab in letzter zeit meist 2-6 oder 2-7 handed eingestellt (wichtig: vorher edge auf null, das ist wohl etwas fehlerbehaftet). auch wird man mit der zeit etwas arrogant, wenn man ein paarmal in folge 97+% hat, denkt man, dass man sowas nicht mehr braucht und man hat ja soviel spielerfahrung und blah und lässt sowas dann schleifen. und plötzlich schafft man es grad so auf 85% an der bubble (dazu noch 15%, die man nicht gewusst, aber richtig geraten hat, denn es gibt ja nur 2 mögliche entscheidungen) und tappt in der wichtigsten spielphase oft im dunkeln, obwohl man irgendwann mal dachte, man versteht was von ICM.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      habs mir mal angeschaut und hoffe dir bissl was vermitteln zu können.

Erstmal zu mir: ich spiele atm 11$+1 SNGs auf FTP. davor auf pokerstars die 6,50er und 16er
      denke die 12er hab ich recht gut beat, habe auf party auch die 11er geschlagen und mal ne zeit 22er gespielt, da aber direkt mit dem obligatorischen aufstiegsdownswing gestartet und direkt wieder runter auf die 11er.

so nun zu deinem video:

1:15 ol mag ich den overlimp mit JTs nicht wirklich, floppt sich zwar eigentlich recht schön, kann aber halt auch ziemlich teuer werden, schon preflop, wenn da jemand aus den blinds raist, wie hier geschehen, deswegen folde ich das wohl einfach

2:30 ur is wohl stilabhängig, aber ich geh da wohl außer gegen nen soliden reg immer broke

4:xx or 3bettest du deine Aces dann, da du AK nicht 3bettest, wirste da wohl von guten regs ziemlich leicht exploited

5:24 or mag ich den call gegen die 3bet nicht, entweder ich push es da drüber, oder ich legs weg. musst einfach überlegen, was machst du wenn der coldcaller dann über deinen flatcall drüber geht? er muss da ja dann keine starke hand halten aber du stehst einfach vor ner extrem ekligen entscheidung

6:xx ur 88 3 1/2 bb openraise standard, missclick oder raist du schwächere hände größer open?

8:50 ur A7 folde ich da einfach auch bei 7:1
      du sagst, du callst auf twopair value und callst dann n midpair runter? find ich auch nicht gut.
      woher weißt du das die potsizebet ne starke hand war? :P behindi find ich super ^^

13:00 glaub A2s is da zu loose

16:30 ol any two? grad gegen den bigstack wär ich da viel vorsichtiger

17:30 or der push is gut :)

17:40 ur raise ich am turn so hoch, dass ich am river shippen kann

18:55 ul der push is einfach nur gut

19:40 or is kq für mich eig schon n call

20:50 find ich A6 nich gut nur zu flatten. is imo ne easy 3bet

23:48 nash: 13.3%, 55+ A7s+ A9o+ KTs+ KQo QJs

25:10 nash: 14.5%, 33+ A7s+ A8o+ KJs+ KQo so knapp is der gar net^^

27:50 ul AJ bet/folde ich wohl am river

29:00 mit Q6s bin ich da auch drin

ich hätte ihm da n freundliches hehe zurückgeschickt :)

alles in allem kommts mir vor, als wärst du im hu bissl passiv, oder ich bin einfach zu aggro^^ ansonsten eig relativ solide
      vll nochma im icm trainer oder im sng wiz nen filter rein hauen für das shortstackspiel an der bubble, da kamste mir teilweise auch weng passiv vor, aber vll täuscht das nur

btw: auch aus dem schönen nordbayern?

gruß exe203

€: hui, da schaut man mal kurz n video und schon sind zwei riesen comments da^^ btw: richte dir auf rapidshare.COM nen collectors account ein, der is umsonst und die datei kann mehr als 10x runter geladen werden, hier is nämlich bestimmt bald schluss :/
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Danke für die comments zum Video und für den Tipp mit dem Collectors Account!

Ich werd dann den Eingangspost editieren mit dem neuen Link. Vielleicht kann man es auch schon sehr bald online anschauen auf mergelinas website.

Eigentlich komm ich aus Mittelfranken, aber ich wohn schon ne Weile in der Oberpfalz.

:€dit: bezüglich meiner OR-Size:

1. Blindlevel raise ich 4bb vom CO 3BB, vom BU zwischen 3 und 2,5
      2. Blindlevel raise ich generell 3,5, vom CO 3, vom BU 2,5
      3. Blindlevel und höher: 2,5BB aus allen Positionen außer BU: minraise
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Hab's mir mal gezogen und kurz drübergeschaut, war allerdings noch zu faul mir notes zu machen :P

Alles in allem ziemlich solide, sollte für die 22er auf jeden Fall reichen.
      Mehr dann (wahrscheinlich) später.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Oben-Rechts bei ca 14 min hätte ich über die 10 BB Stacks mit KJs rübergepusht(kann durchaus zu loose sein) und im HU hätte ich auch die erste Hand mit KQ gecallt, da das sehr weak von ihm aussah.

Edit: Min24 hätte ich gecallt. Du hast ca. 38% seine pushing-range. Bei den Odds und deinem kleinen Stack call ich das einfach. Wenn du doppelst, bist du ziemlich sicher itm, wenn du foldest hast du keine FE mehr.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      danke für die comments!

im nachhinein würde ich bei 23:50 auch lieber einen leichten -EV call machen als mich noch weiter runterzucrippeln, mit A7 könnt ich auch noch recht oft vorne sein und ich kann eigentlich nicht damit rechnen noch oft first in zu kommen.
    • balticsea
      balticsea
      Bronze
      hallo,

ich kann die runtergeladene datei nicht öffnen (*.7z) was für ein format verbirkt sich dahinter?
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      das solltest du mit winrar problemlos öffnen können, alternativ gehts mit 7-Zip, weil damit hab ich es auch gepackt: Download Link.
    • balticsea
      balticsea
      Bronze
      dieses komp-format kannte ich noch gar nicht.

Original von Njeng
      das solltest du mit winrar problemlos öffnen können, alternativ gehts mit 7-Zip, weil damit hab ich es auch gepackt: Download Link.

nee, so geht das ja gar nicht.

das geht so:

code:
      emerge -av app-arch/p7zip

http://www.gentoo.org :tongue:
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ach du bist powerhans :D
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Also ich bin erst heute dazu gekommen, es anschauen zu wollen. Allerdings bleibt mein Bild schwarz. Ich habe eigentlich alle gängigen codecs installiert.

Du bist aber auch ein ganz Alternativer mit deinen Packmethoden und Formaten oder ;) . Ne Spaß beiseite: Mit welchem codec hast Du das Video erstellt?

Danke.
    • lersch16
      lersch16
      Bronze
      23:50 Zu der a7 hand werden wohl die ganzen ICM programme ein negativen EV ausspucken, aber unter Berücksichtigung dass du Supershortie bist mit 4bb und etwas unternehmen musst um nicht deine komplette FE zu verlieren, ist ein call da wohl nicht das dümmste der welt.

die nächste hand J3s first in am Button ist aber dann ein instapush.