PT3 Wird immer langsamer! Gibt es noch Tricks?

• Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Hallo Jungs und natürlich auch Mädels!

Wie mann aus meiner Überschrift entnehmen kann benutze ich PT3, und warte es auch regelmäßig mit sagen wir mal dem "Housekeeping" Programm des Pokertrackers. Trotz gerade einmal 50000 importierten Händen wird es immer langsamer. Denn Rechner Drefragmentiere ich auch regelmäßig und viel mehr fällt mir auch nicht ein, da ich am Rechner selbst recht wenig Talent besitze. Da ich mir erst ne Bankroll erschaffen möchte und sehr niedrige Limits spiele bin ich auch so ein Multitabling Junkie, was natürlich eine gewisse Leistung des PT beansprucht. Ging am Angang auch recht gut aber mittlerweile schickt er mich einfach zu oft in das Sit out. Tischanzahl hat sich nicht geändert,. Lasse mir nur 5 Werte anzeigen.

Nun meine Frage:
      kennt noch wer Tricks, ausser nen neuen Rechner kaufen um das Ding wieder auf Vordermann zu bringen?
      Bin über jeden Vorschlag sehr Dankbar.

Dann noch allen nen gutes Blatt und die nötige innere Ruhe! LG
  • 7 Antworten
    • marc4
      marc4
      Bronze
      was hast du denn für einen pc?

vielleicht hilft dir das weiter http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=10393
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Außerdem HH verschieben lassen/löschen. Alle HH-Ordner müssen leer sein (wichtig!).
      50.000 Hände sind gar nichts. Ab 5 Mio. kann man evtl. von Performanceeinbußen ausgehen, aber nicht mit so wenig Händen.
    • Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Danke für die die Tipps,

Ajez auf deinen möchte ich noch einmal spezieller eingehen. Was meinst du mit HH löschen lassen? Wichtig!
      Kannst du mir das bitte genauer erläutern.

Ich nehme an vergangene Handhistorys löschen oder verstehe ich das falsch?

Wie mache ich das?

Wäre nett wenn du eben drauf eingehen kannst!
      Mit dem Englischen Text werde ich mich auch auseinandersetzen wird wohl etwas dauern. SQL ist Version 8,3 und somit wohl aktuell!

HOFFE DU NIMMST DIR NOCH EINMAL DIE zEIT MIR DAS ZU ERKLÄREN AUCH WENN ES VIELE BESTIMMT ZUM LÄCHELN ANIMIERT. Ups

LG
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Damit ist gemeint, dass dein import-verzeichnis so leer wie möglich sein muss!
      Am allerbesten aktivierst du "move processed files..." oder verschiebst die hhs die du bereits importiert hast in einen separaten ordner (von dem logischerweise nicht import wird)

greetz
    • Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Habe jetzt mal ne zweite Datenbank angelegt und die "import observed files dahingeschickt!
      wie kann ich bereits die bestehenden historys dort hin verschieben!
      Einfach bei Databases und die zweite DB wählen und wieder auf Lock gehen?
      Move ist bereits aktiviert gewesen.
      Hoffe das ist nun richtig so! ??

Sicher bin ich mir nicht, über ein allerletztes kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für eure Hilfe echt super nett!

LG
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Nein, das ist nicht richtig. Du sollst die Handhistory Dateien aus dem Handhistory Verzeichnis deines Pokerclients verschieben (per Windows Explorer) und in Zukunft lässt du dies automatisch beim Import machen indem du "move processed files to..." aktivierst und ein Archivverzeichnis auf deiner Festplatte anlegst.

Wir reden hier also nicht von Datenbanken sondern von Dateien.
    • Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Super, vielen dank für eure hilfe!
      Nun dürfte auch ich es geschnallt haben!
      LG