Vietnamese Poker Players?

• 28 Antworten
    • Device
      Device
      Bronze
      jo, hier ;)
      bin seit 5 monaten in vietnam (Hanoi) und lebe vom Poker ;)
      wo bist du gerade? hast du icq, yahoo oder skype?
    • LeTran
      LeTran
      Bronze
      jo ich schick dir ne pn per community ^^
    • Device
      Device
      Bronze
      ok, hab dich grad bei yahoo geaddet.
    • Cee2H
      Cee2H
      Bronze
      Hehe nice, da sind wir ja schonmal zu dritt!

@ device : hast vor ganz drueben zu bleiben oder kommst nochma wieder nach good old germany? bin im Juli wieder drueben!

@ LeTran : aus welcher Stadt kommst du?
    • LeTran
      LeTran
      Bronze
      deutschland oder vietnam?

deutschland: bremen vietnam: hanoi^^

kennt ihr euch beide schon? woher kommst du? :D
    • Cee2H
      Cee2H
      Bronze
      Nee wir kenn uns nicht. Ich wohne in Hamburg, bin mitte August ( nicht Juli ^^ ) bis Mitte September in Ho-Chi-Minh mit meiner Family.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Xin Chao,
      bạn khỏe không ? :) [ Wie gehts dir? ]

Komme quasi grade aus Vietnam zurück.
      Einen Monat dort gereist.

Bin bald wieder vor Ort.
      In welchen Städten hängt ihr rum ?

Wie ist es mit Online Poker und Steuern ?
      Könnte ihr da offizielles in Erfahrung bringen?
      Ihr macht es sicher einfach ohne Rücksprache / Informationen darüber,
      was imo nicht ganz ungefährlich ist.

Wenn die das irgendwie merken (unwarscheinlich) und angepisst sind kanns böse ausgehen, weil kein fairer Rechtsstaat.
    • Device
      Device
      Bronze
      Langsam kommen die ganzen vietnamesen hier zum vorschein ;)
      Ich bleib hier (Hanoi) noch bis anfang August dann flieg ich für 1 oder 2 Monate wieder nach Detschland (München) um paar sachen zu erledigen, danach werde ich wieder nach Vietnam fliegen, diesmal dann warscheinlich für ne längere Zeit.

@greyboy:
      wie die gesetze über onlinepoker sind weiss ich nicht genau, hab aber bei Ipoker support nachgefragt und die meinten dass es von vietnam aus erlaubt sei.

sonst geht es mir soweit ganz gut hier, grinde jeden tag ca. 4h poker, sonst nur am chillen, essen, trinken, feirn gehen ;)

viele grüße aus Hanoi
    • MarbleArch
      MarbleArch
      Bronze
      werd anfang - mitte juli in hanoi sein
      leider spreche ich so schlecht vietnamesisch und kann es auch nicht lesen/schreiben ;(
      kann man in Hanoi eigentlich abends auch mal weggehen? so clubmäßig? die letzten male als ich da war war ich noch minderjährig und hatte eigentlich nicht so die gelegenheit dazu. würd mich mal interessieren :)
      lg
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Werd im August für 3 Wochen nach Vietnam kommen. Dort dann ne Motoradtour von Hanoi nach Saigon mit meinem Bruder machen, welcher bereits seit Februar in Hanoi is. :s_cool:

Wenn jemand Tipps hat, was man unbedingt gesehen haben sollte oder auf keinen Fall vergessen sollte, immer her damit.

MfG
    • LeTran
      LeTran
      Bronze
      @MarbleArch
      mein viet ist auch richtig mieß deswegen such ich mir wohl privatlehrer die mir 2-3 die woche viet beibringt :-D
      abends weggehen geht im prinzipell immer jeden tag was los, clubmäßig kenn ich auch ein paar was aber recht bescheiden ist weil platz in hanoi doch viel geld kostet. kenn da aber einen club der auch für vietnamesische verhältnisse groß ist. musik ist aber kaka imo^^ müsste mich aber erstmal hier einleben vllt find ich ja was besseres :D :D
      viel besser sind cafes und bars imo mit freunden sich da hinzusetzen und richtig schön was essen oder trinken.

@greyboy
      ich und device kommen aus hanoi :D
      also konkret zu poker rechtlich kann ich auch nichts sagen, denke aber das der staat vietnam recht simpel ist und poker + steuern bla viel zu komplex als das sie sich jemals damit auseinandersetzen es dürfen einfach nicht soviele leute zocken und da wir ja ziemlich einzelfälle sind denk ich das geht in ordnung
      "gesetz" im allgemein find ich hier ist sowieso ganz anders. hier löst man probleme mit geld wenn ihr versteht was ich meine :s_cool: :s_cool:

@Cee2H ya nach saigon muss ich auch mal wieder schöne stadt :f_cool:
    • Cee2H
      Cee2H
      Bronze
      Mein Vietnamesisch ist auch ziemlich schlecht!!!
      Kann mir echt gut vorstellen, dass man in Vietnam von seinen Pokerwinnings gut leben kann, auch wenn die nicht sooo gross ausfallen, kostet drueben ja alles fast nix im Gegensatz zu Deutschland! Naja, aber Deutschland hat schon seine Vorzuege...^^

wie alt seid ihr eigentlich alle, wuerd mich mal interessieren!
    • LeTran
      LeTran
      Bronze
      ich bin stolze 19 jahre :D :D
    • Cee2H
      Cee2H
      Bronze
      Und ich dachte ich waere mit meinen 20 jahren der juengste ^^
    • MarbleArch
      MarbleArch
      Bronze
      auch 20 :)
      hm ja in bars und cafes war ich dort auch schon, mit live musik war das echt klasse.
      bin halt leider nur mit fam unterwegs und nicht mit freunden, da wäre das sicherlich noch mal bissl witziger :)
      aber mal gucken, im juli wirds da wohl unsäglich heiß sein.

saigon fand ich im gegensatz zu hanoi auch um meilen interessanter :)
    • Device
      Device
      Bronze
      oh man dann bin ich ja meit meinen 22 Jahren schon ein alter sack ;)
      zum urlaub machen ist saigon sicherlich schöner, aber zum leben finde ich hanoi irgendwie besser. man kann hier mit seinen pokerwinnings schon gut leben, aber dass es hier richtig billig sein soll ist auch nicht richtig.
      wenn ihr in vietnam seid meldet euch, kenne mittlerweile alle coolen clubs. es gibt auch clubs wo hip hop gespielt wird, sogar richtig guten (falls man auf hip hop steht).
      bin mittlerweile ein richtiger fettsack geworden, weil das essen hier so lecker ist ;-)
      vietnamesich sprechen geht bei mir ganz gut, aber lesen und schreiben ist schon schwieriger. hab das schreiben haupsächlich durch meine freudin gelernt, da ich dauernd mit ihr simsen muss hehe
    • Hansomat
      Hansomat
      Bronze
      Toure grad durch Neuseeland, habe aber auch vor dieses Jahr nochmal nach Vietnam zu Fliegen.
      Das beste am Essen ist:
      1. Haustüre auf
      2. 5 Meter gehen
      3. Pho/Hu Tiu/ Bun Thut Nuong/Banh Mi, usw. für ein paar Cents bis wenige €uros kaufen
      4. geniessen

Und KEIN Kochen+Spülen :D
    • Hansomat
      Hansomat
      Bronze
      Bin momentan auch wieder in Vietnam / Saigon. Ist sonst noch jemand von euch unterwegs hier?
      Gruß,
      Hansomat
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      haha bin zwar araber, werde aber nächsten sommer für 4 wochen nach vietnam fliegen mit meinem freund tuan :) .

werd den mal hier den thread zeigen, wird sich freuen :) .

btw: ihr viet-people seid doch alles kranke zocker! ha :)
    • 1
    • 2