PokerOffice - Table-Overlay -> Welche Stats?

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Hi, ich habe seit ein paar Tagen PokerOffice. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt bei der riesen Auswahl an Player-Stats bei vielen nicht wirklich was mir diese über den Gegner verraten bzw. wie wichtig diese sind. Könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben welche Stats ich unbedingt in das Table-Overlay einbauen sollte bzw. welche ihr drin habt? am besten mit kurzer begründung: welcher stat wozu Gruß Tobi
  • 15 Antworten
    • simoo
      simoo
      Bronze
      also bei mir habe ich: nr of hands- klar! VPIP%- wie oft guckt sich dein gegner den flop freiwillig an(wieviel geld er freiwillig investiert hat um den flop zu sehen) pre flop raise- wieviele hände preflop geraist werden Aggr fact total- wie aggresiv deine gegner sind(auf allen strasse att. to steal blinds- sollte klar sein folded river to bet WtS- wie oft dein gegner zum showdown geht Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben! gruß simoo
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      danke für die antwort. so ähnlich hatte ich es bis jetzt auch. den WTS habe ich wirgendwie nicht gefunden. da gibts einen Wert der nennt sich "Showdown", das ist aber nicht WTS oder?
    • justin2702
      justin2702
      Bronze
      den WTS habe ich wirgendwie nicht gefunden. da gibts einen Wert der nennt sich "Showdown", das ist aber nicht WTS oder?
      "Showdowns When Saw Flop %" Das habe ich bei mir eingestellt.
    • balneator
      balneator
      Bronze
      ich hab noch den eintrag "attended to steal blinds" (+vpip, pfr, wts, af, hands)....frtb sollte ich vlt. auch mal reinnehmen...
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Danke für die Tipps! Habe jetzt folgende Stats im Overlay: - Nr. of Hands - VPIP - PFR - AF - att. to steal Blinds - FRB - WTS - Continuation Bet % Falls jemandem noch was auffallen sollte was fehlt immer her damit :)
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Ich hab´s immer sehr übersichtlich gehalten...in erster Linie wegen meinem 15" Monitor :D VPIP ist das wichtigste. Der gibt auch Auskunft über die allgemeine Spielstärke. Wer einen VPIP von ü. 30% hat ist halt ein Fisch und auch so einzuordnen. WTSD um zu sehen ob man ihn am Turn oder River aus der Hand bluffen kann oder nicht. Aggr. Fakrot hilft einzustufen wie seine Aggression zu bewerten ist. Attds. to steal Blinds um zu sehen ob es sich lohnt seinen Blind zu verteidigen bzw. auch eine mittelprächtige Hand gegen seinen PFR zu spielen. Ich persönlich habe aber sehr schnell wieder aufgehört den Overlay zu benutzen...meine Reads haben mich zum Vollfisch gemacht. Ich spiele intuitiv deutlich besser. Bei 4 tables FR hab ich auch noch genug Zeit die Gegner zu beobachten.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Gibt´s irgendwo auchn wert wie "Folded Flop to ContiBet" oder was vergleichbares?
    • Bully87
      Bully87
      Global
      kann man das mit Pokerofice auch, was man mit PT und PA schafft oder gibt es da Unterschiede?? Wie teuer ist PO?? Gruß
    • SebiH
      SebiH
      Bronze
      Original von IHEARTMYNUTZ Ich persönlich habe aber sehr schnell wieder aufgehört den Overlay zu benutzen...meine Reads haben mich zum Vollfisch gemacht. Ich spiele intuitiv deutlich besser. Bei 4 tables FR hab ich auch noch genug Zeit die Gegner zu beobachten.
      #2 genau die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht!
    • christoph14031988
      christoph14031988
      Bronze
      wenn ihr euch da teilweise 6,7 werte anzeigen lasst, ist das dann bei euch noch alles auf dem table? ich kann bei den spielern die rechtes sitzen die hälfte nicht erkennen, weil es aus dem bild raus ist..
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      Original von Bully87 kann man das mit Pokerofice auch, was man mit PT und PA schafft oder gibt es da Unterschiede?? Wie teuer ist PO?? Gruß
      Für kostenlos guckst du hier !!!! http://www.pokeroffice.com/free.html :D
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      Original von christoph14031988 wenn ihr euch da teilweise 6,7 werte anzeigen lasst, ist das dann bei euch noch alles auf dem table? ich kann bei den spielern die rechtes sitzen die hälfte nicht erkennen, weil es aus dem bild raus ist..
      es ist möglich beim table overlay einzustellen, nach wievielen werten ein zeilenumbruch stattfinden soll.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Weil es grad zum Thema passt hier. Ich hätte da in etwa die selbe Frage. Ich spiel jetzt auch endlich mit Overlay Stats aber mir passiert es andauern dass wenn es zum Showdown kommt ich die Karten von meinem Gegner nicht wirklich sehe vor lauter Stats. Obwohl ich nur 6 Stats anzeigen lasse und die auch 2 zeilig, sind die blöderweise auf einigen Seats genau da wo man dann teilweise die Karten überdeckt. Wie macht ihr anderen denn das? Ich hab allerdings die "Opaque" Funktion an weil mir das sonst zu unübersichtlich ist. Ihr werdet wahrscheinlich die "Transparent" Funktion haben. Kann mal jemand sagen wie ihr das macht? Das nervt tierisch wenn ich nicht sehe mit was der gewonnen hat auf die Schnelle. Thx, Forex
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Forexinvestor Weil es grad zum Thema passt hier. Ich hätte da in etwa die selbe Frage. Ich spiel jetzt auch endlich mit Overlay Stats aber mir passiert es andauern dass wenn es zum Showdown kommt ich die Karten von meinem Gegner nicht wirklich sehe vor lauter Stats. Obwohl ich nur 6 Stats anzeigen lasse und die auch 2 zeilig, sind die blöderweise auf einigen Seats genau da wo man dann teilweise die Karten überdeckt. Wie macht ihr anderen denn das? Ich hab allerdings die "Opaque" Funktion an weil mir das sonst zu unübersichtlich ist. Ihr werdet wahrscheinlich die "Transparent" Funktion haben. Kann mal jemand sagen wie ihr das macht? Das nervt tierisch wenn ich nicht sehe mit was der gewonnen hat auf die Schnelle. Thx, Forex
      Was ich übrigens noch vergessen hab zu erwähnen, ist die Tatsache dass ich jetzt öfter bei gewissen Screen Shots gesehen hab dass manche eine Zeile der Stats oberhalb des Rechtecks des Sitzes haben und die 2. Zeile unterhalb des Sitzes!! Wie geht das denn bei PO? Forex
    • christoph14031988
      christoph14031988
      Bronze
      Original von ctWOO
      Original von christoph14031988 wenn ihr euch da teilweise 6,7 werte anzeigen lasst, ist das dann bei euch noch alles auf dem table? ich kann bei den spielern die rechtes sitzen die hälfte nicht erkennen, weil es aus dem bild raus ist..
      es ist möglich beim table overlay einzustellen, nach wievielen werten ein zeilenumbruch stattfinden soll.
      wie kann ich das denn genau einstellen? irgendwie finde ich das nich... schon mal danke! edit: ich habs gefunden..