Blue's Video Sammlung

• 7 Antworten
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Huhu,

bin grad ausm Urlaub wieder da und werde mir deine Videos gleich mal runterladen. :-)

Gruß
      David
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ich schau mir alle 3 mal an und werd auch was dazu schreiben. weiss aber nicht bis wann ichs schaff erinnert mich im skype nochmal dran
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      ich schau mir alle 3 mal an und werd auch was dazu schreiben. weiss aber nicht bis wann ichs schaff erinnert mich im skype nochmal dran
      thx,

wie is denn dein skype?
    • norenore
      norenore
      Bronze
      So,

hab das erste grad fertig geguckt. Hat mir im Allgemeinen recht gut gefallen. Vor allem auch die Art, wie du deine Gedankengänge erklärst fand ich gut.

Hier mal ein paar Anmerkungen:

00:00 Reallife? Wtf? ;-)

04:40 Ist die Strategie gegen seine Preflopminraises, am Flop nur mit Hit weiterzuspielen? Welche Range callst du gegen seine kleinen Raises vor dem Flop?

07:05 Gibts da eigentlich irgendwo Content zu? Also wo ein bisschen mit den Werten rumgerechnet wird, wann 3bets wie profitabel sind, allein aufgrund von Fold Equity Pre- und Postflop.

09:10 Wenn du häufig nen Raise am Flop erwartest, auf den du ne tough decision hast, warum cbettest du dann überhaupt?

09:55 VBet am Turn? Gegen schwache Pairs kommste doch sicher noch All-in, oder?

12:15 Du kannst nicht callen? Wieso denn das nicht? Könnte mir schon vorstellen, dass er da pissed ist und any2 bettet. Und selbst wenn er wesentlich weniger bettet, bist du da noch häufig vorne, denke ich. Eine Bet würde ich auf jeden Fall callen. Multiple Barrels mit Air trau ich ihm da auch nicht zu, da er ja schon gesehen hat, dass du im großen Pot slowplayen kannst. Von daher hättest du am River auf ne Bet nen imho recht einfachen Fold.
      Also imho ist der Fold am Turn etwas zu weak.

16:14 Ist der River nicht ne wunderbare Karte, um ihn doch noch von irgendwas Richtung 99/TT/JJ runterzurkriegen?

17:00 Nice River! Würde mir ne Note machen, dass Villain den Combodraw da passiv spielt.

23:15 Warum keine Conti?

25:00 Ich bette den King auch. c/f und c/r is beides nicht so schön.

25:45 Denke auch, dass das n klarer Fold ist.

30:00 "Raisen mag ichs nicht." - Wieso nicht?

Ich finde btw 30 Minuten überhaupt nicht zu kurz. :P

Gruß
      David
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      00:00 Reallife? Wtf? ;-)

hehe mir is nix besseres eingefallen :D

04:40 Ist die Strategie gegen seine Preflopminraises, am Flop nur mit Hit weiterzuspielen? Welche Range callst du gegen seine kleinen Raises vor dem Flop?

jopp, ist evtl ein leak von mir, aber ich move nicht gerne solche minraised pötte.

07:05 Gibts da eigentlich irgendwo Content zu? Also wo ein bisschen mit den Werten rumgerechnet wird, wann 3bets wie profitabel sind, allein aufgrund von Fold Equity Pre- und Postflop.

also das kommt immer drauf an. das muss man sich im zusammenspiel mit dem fold to contibet anschauen, denn wenn einer selten auf contibets foldet, aber auf 3bets 50% wird es natürlich schwer, wenn man viel 3bettet, den pot am flop, turn mitzunehmen weil wir die ganze zeit oop sind. Hier bei villain hatte er noch 100% fold vs. contibet und da ist es natürlich profitabel.

09:10 Wenn du häufig nen Raise am Flop erwartest, auf den du ne tough decision hast, warum cbettest du dann überhaupt?

klar, wenn ich davon ausgehe, dass er mich zu 100% raist auf dem JJ3 board, darf ich natürlich nicht betten, bzw. muss betten, weil ich einfach zu oft mit Ahigh vorne bin und den shove calle. Ich glaube er war ein relativer vollpfosten (hab mir das vid nich nochma angeguckt jetzt, is bestimmt 4 monate alt) und da spiel ich einfach standard. er hat viel zu oft das board verfehlt und spielt fit or fold

12:15 Du kannst nicht callen? Wieso denn das nicht? Könnte mir schon vorstellen, dass er da pissed ist und any2 bettet. Und selbst wenn er wesentlich weniger bettet, bist du da noch häufig vorne, denke ich. Eine Bet würde ich auf jeden Fall callen. Multiple Barrels mit Air trau ich ihm da auch nicht zu, da er ja schon gesehen hat, dass du im großen Pot slowplayen kannst. Von daher hättest du am River auf ne Bet nen imho recht einfachen Fold. Also imho ist der Fold am Turn etwas zu weak.

also ich find wenn ich am turn call muss ich den river auch noch callen, bzw. den turn shoven. der pot ist doch dann viel zu groß. gegen ihn muss ich mich eigentlich nicht in so marginale situationen begeben, da er viel leichter zu exploiten ist.
      Ich glaube außerdem, dass gerade so 4bet calls monster sind. Wie sind da eure erfahrungen?

16:14 Ist der River nicht ne wunderbare Karte, um ihn doch noch von irgendwas Richtung 99/TT/JJ runterzurkriegen?

ich glaaaube er ist nich in er lage 2 barrels mit 99-JJ zu callen. aber du hast recht, die Q oder ein A ist die perfekte karte zum bluffen und ich denke man bekommt das auch zum folden gegen villain

17:00 Nice River! Würde mir ne Note machen, dass Villain den Combodraw da passiv spielt.

stimmt, note muss her!

23:15 Warum keine Conti?

ööööhm gute frage, eigtl totaler schwachsin... muss vergessen haben, dass ich aggressor war

25:00 Ich bette den King auch. c/f und c/r is beides nicht so schön.

wär wenn dann eh ein c/c imo weil wir mit dem oesd noch massig implieds haben wenn er den king gehittet hat

30:00 "Raisen mag ichs nicht." - Wieso nicht?

ne gute frage, war wohl damals nochn leak von mir... für mich is das heute ein c/r/shoveAI

Vielen dank für dein ausführliches Feedback :) vllt hab ich heute auch paar situationen nicht richtig eingeschätzt, weil ich nichmehr weiß wir villain so war. sry dafür.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      bin mitten im anschauen (sollte eig ins bett hab morgen mündliches abi aber erst um 15.30 ;) )

bisher fand ichs ganz gut, die BvMCBOOP_T stat find ich aber geil :D denk mal das ist bet versus missed contibet oop turn?

die KQ hand bei 8:20 etwa: du hast gesagt "bring ichs jetzt rein oder erst später?" wenn dus am turn reinstellen willst wenn er mal nicht gnädigerweise nur 4$ bettet warum shippst es dann nicht am flop? auf blank turns sinkt deine equity halt stark. am river würd ich einfach shoven.

12:00 da würd ich etwas größer 4betten. hast ihn ja davor callen sehen und ein call ist halt blöd wenn du dann ui dastehst. würd so 30-33 etwa.

13:55 würd ich vllt klein raisen. so auf 11. er callt dich da mit jedem pair eig, mit nem J usw. call is aber sicher auch gut.
      parallel dazu am anderen tisch ist die cbet auf 48s9 std? würd das eig immer checken. ok seh grad er hat 83 fvfcb.

was imo nicht stimmt ist das mit dem table leaven weil fische respekt vor bigstacks haben. glaub bigstacks ziehen fische eher an. aber probiers mal mit trick 17: mach einfach nen neuen tisch auf und bleib am alten sitzen. wo zuerst ein villain joint spielen, den anderen schliesst dann, wirst sehen wie oft da fische an den bigstack sitzen.

19:50 damit dir das land angezeigt wird musst "mouse-over help" anmachen ;)

so im allgemeinen find ichs echt gut. sind die karten ein skin und kann man den für andere seiten nehmen? find die nice.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      hey krach-bumm-ente

auch danke für dein halbzeitfeedback ;)
      wollt eigtl grad schlafen gehen, aber will doch noch schnell antworten.

du hast recht, die KQ hand is imo missplayed. Am flop reinbringen is die beste variante aus den genannten gründen, und auch am river muss ich es shoven!

mit der 4bet größe hast du auch recht! mittlerweile mach ich standardmäßig vs. passive callingstations die 4bets immer etwas größer als das std mäßige 2,5fache der 3bet

mit den nuts auf die donk zu raisen bei seinem stack find ich nich so gut. find hier call immernoch am besten, da donk=air zu einem großen teil zutrifft.

das mit dem nicht-table-leaven würd ich gern mal ausprobieren, ist aber nach neuen statuten bei ftp nicht mehr erlaubt und pp hab ich verlassen.

die hilfe "mouse-over help" hatte ich an, hatte den bug schon immer bei party^^

zu dem skin kann ich leider nichts mehr sagen, hatte ihn aber aus dem partypoker forum von ps.de. den kartenskin gibts eigentlich für alle plattformen, auch für ftp! musst du mal kurz suchen.