Mansion

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      im gegensatz zu stars, wo der elephant bei mir im grossen und ganzen flüssig läuft, zumindest was den spielbetrieb mit hud + popups anbelangt, habe ich gerade mal einen versuch auf meinem angestaubten mansion-account gemacht
      und da läuft mit 5 tischen so gut wie nichts

ältere hände wurden zwar anstandslos importiert, aber nachdem die ersten tische geöffnet waren und die erste hand vom laufenden spiel importiert wurde (hud wurde auch eingeblendt), war der elephant nicht mehr ansprechbar

"bitte warten, bis der import abgeschlossen ist"
      kam bei jedem versuch, den tab zu wechseln und blieb auch ewig stehen
      sogar beim versuch, das programm zu beenden, wurde es eingeblendet
      auf befehle zum tabwechsel oder zum schliessen reagierte das programm jedoch nicht
      mansion lief dagegen problemlos mit 5 tischen weiter

das tool-icon auf den tischen konnte ich anklicken, woraufhin das hudmenü mehrmals auftauchte, verschwand, wieder auftauchte - also blinkte und dann, als es zu blinken aufhörte, mehrere minuten nicht wieder verschwinden wollte

elephant war also nicht tot, nur vollkommen überfordert und mit sich selbst beschäftigt
      letztlich schloss es sich - ob von mir beendet oder einfach abgestürzt, war nicht festzustellen
      aber ich nehme schon an, dass es eher eine (sehr) verzögerte reaktion auf meine close clicks war

jetzt habe ich es wieder angeworfen
      was auffällt ist, dass der wechsel vom analyse-tab zum hände-tab mit den mansion-händen deutlich verzögert ist
      war nach dem manuellen import der alten mansion-hände auch schon so
      filter ist auf "nur mansion" gesetzt

fehlermeldungen in den logdateien gibt es nicht

weiterhin fällt auf
      - fliter auf mansion + heute war gesetzt
      ich wechsle in den HH-tab und importiere histories
      danach wechsle ich zurück zum analyse-tab und sehe, dass die filter offenbar zurückgesetzt wurden

_
  • 5 Antworten
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      habs jetzt noch einmal versucht, ganz vorsichtig + kontrolliert
      erst einen tisch, dann zwei, dann drei und - risiko! - vier tische ;-)

bin diesmal von allen merkwürdigkeiten verschont geblieben - warum auch immer
      auch die navigation zwischen den tabs ohne probleme
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      noch ein versuch heute, 6 tische
      elephant soweit ok
      hud ebenfalls ... allerdings bei klick auf table-average zum wechsel auf herostats fängt das gesamte hud stark an zu flackern, was daher rührt, dass die anzeige wischen table-average und herostats ständig hin und her springt
      die anderen hudanzeigen am tisch flackern ebenfalls (allerdings jeweils nur an dem betreffenden tisch), wahrscheinlich ein gemeinsamer refresh der anzeige
      am ende des flackerns (ca. 10x hin und her, vielleicht auch 20x) ist es dann aber umgestellt
      .... ausnahme 2 tische später, an denen es plötzlich nicht mehr geht, also es springt nur hin und her und landet am ende wieder bei table-average
      immer wieder versucht, keine änderung
      auch an den anderen tischen lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten
      dann, ca. nach 20 händen, geht es an allen tischen
      etwas verwirrend ... aber so sah es auch aus ;-)

_
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      weitere kleine session
      wechsel zu herostats durchgängig nicht möglich (flackern wie beschrieben)
      sonst ok, 6 tische

ich nehme an, dass die im ausgangspost beschriebenen grossen probleme bei der ersten session mit dem vorhergehenden manuellen handimport zu tun haben müssen
      anders ist der rel. reibungslose ablauf jetzt nicht erklärbar

heute lief noch stars nebenher - die lobby durchgängig, anfangs auch noch zwei offene tische
      die gesamtbelastung von rechner und elephant war also wesentlich grösser als gestern
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich habe in der zwischenzeit noch einige male bei mansion gespielt - das beschriebene chaos hat sich nicht wiederholt ... jedenfalls nicht in verbindung mit mansion und abgesehen vom merkwürdigen verhalten von herostats/table average

allerdings passierte bei hinzunahme einer weiteren plattform (stars mit anderem nick) dasselbe während des laufenden betriebs
      und auch wieder nur beim ersten mal
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hm hier kann ich nur mutmassen, dass da durch restarts und das beschreiben des cache der ele die performance in den griff bekommt und es desshalb nach einiger Zeit alles wieder hinhaut...

Aber wir werden die Datenbank und den Import und Interpretation von HH´s eh nochmal grundsätzich überprüfen und anpassen.