Lustlosigkeit beim Pokern

• 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Hey Community,

erstmal kurz zu mir. Bin NL200 SSS 16tabling-Grinder auf FT.
      Ich poker schon echt lange, aber hab mich erst vor ca. 2 Monaten
      richtig rangesetzt und Theorie gepaukt (Artikel, Equilator usw.)

Die Monate April und Mai liefen auch echt gut und ich stand am Ende immer mit vierstelligen Winnings da.

Doch auf einmal fehlt mir die Lust. Ich weiß gar nicht, wie es dazu kam. Ich spiele extrem unkonzentriert und und mach keine Winnings mehr. Ich bin so ein Tag im Plus, den anderen im Minus. Overall breakeven im Juni.
      Ich will eigentlich schon pokern, weil die Winnings nen echter Luxus für mich sind und ich mir schon einige Sachen geleistet habe, die ich mir ohne das Pokergeld nie gegönnt hätte.

Wie kann ich mich aufraffen und meine Lust zurückgewinnen um eindlich wieder auf mein A-Game zu kommen?

Ich bin letzte Woche eine Woche in Urlaub gefahren um mich ein wenig abzulenken, aber auch nach der Rückkehr fehlte mir der Ehrgeiz.

Ich hab überlegt, mal ein wenig Bigsack oder SNGs zu spielen, aber so richtig Lust habe ich da auch nicht zu. Ich sitze einfach wie nen Roboter vorm PC und spiel mein SSS. :f_confused:

Falls jemand das Problem kennt, ist hier der richtige Ort mir zu helfen :D
  • 7 Antworten
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      die SSS ist auch nur gedacht um sich an das spiel zu gewöhnen. Auf dauer ist das langweilig. Okay ein paar leute sind drauf hängengeblieben.
      Move up zur BSS!
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      quit SSS
      star BSS
      easy game.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Ich hab auch schon drüber nachgedacht auf NL50 BSS anzufangen, aber NL50 klingt so fishig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder so ein Limit zu spielen, nachdem ich schon auf NL400 gespielt habe.

Aber du hast vermutlich recht und ich werde mich die Tage mal ranwagen.
      Was für ein BRM kannst du mir empfehlen?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ja hatte auch so Phasen. Wo man tief im Innern keine Lust hat kann man auch nicht auf einmal welche erzeugen.
      Einfach Pause machen und irgendwann kommt es dann ganz von alleine.
      Dass mit dem finanziellen Aspekt ist halt bitter aber deshalb sich selbst zu quälen und nichtmal A game spielen ist halt blöd.

was mich ab und an motiviert sind dei Erlebnisberichte von Leuten die richtig abgehn wie liafu z.B.

How to make 100k a month [Update:ULTRA EPIC TAG inside]

dazu vielleicht mal Black Member videos angucken da sind auch paar nette Interviews dabei die einen Motivieren können.
      btw warum bist du mit NL 200 16 tabling nicht diamond? spielst du so wenig?

ansosnten http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=24

kann einen auch motivieren.

Aber wie ich am Anfang gesagt hab mach Pause! 1 Woche ist nix. Man kann ruhig auch mal nen Monat aussetzen. Und ich denke wenn du dafür danach wieder dein A Game spielst und auch mehr Hände im Monat weils dir wieder Spass macht sind die finanziellen "Verluste" bzw Nicht Einnahmen nicht so groß.

Am schlimmsten wäre es wenn du schon kein Bock hast und noch nen downswing hast. dann gehts dir richtig dreckig. würd ich lieber nicht riskieren ;)

Also Viel Glück und hoffentlich kommt der Spaß bald wieder
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Doch bin eigentlich Diamant, aber war wie gesagt Anfang des Monats eine Woche im Urlaub und habe die letzten Tage wegen Lustlosigkeit kaum gespielt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 2bad4nick
      Wie kann ich mich aufraffen und meine Lust zurückgewinnen um eindlich wieder auf mein A-Game zu kommen?
      Fragen zum Selbstmanagement bitte im entsprechenden Forum posten.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich spiele immer eine andere Spielart, wenn mich Lustlosigkeit beim Spielen überkommt. Wenn ich kein Bock auf meine eintönigen DONs, die ich normalerweise spiele, habe dann spiele ich halt ein wenig NL FR oder NL HU. Ist halt was anderes mit viel mehr Action. Eine gute Ausgleichsspielart zu der SSS wären meiner Meinung nach die Superturbos. Und irgendwann spielst du dann beide Spielarten gleich profitabel und kannst bei Lustlosigkeit einfach ein paar Wochen auf die andere switchen und umgekehrt.