PokerStars down oder liegt das Problem bei mir?

• CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      Hallo!

Ich kann momentan nicht zu PS Server verbinden, habe allerdings keine Ahnung warum. Gestern ging alles noch ohne Probleme und ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich bin allerdings über das Netzwerk meiner Uni im Netz und ich weiß nicht, ob die was verändert haben. Habe zur Probe mal meinen Everest Client gestartet und der hat ohne Probleme verbunden. PP habe ich noch nicht drauf.
      Irgendwelche Ideen?
  • 5 Antworten
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      also jetzt gerade komm ich rauf, wenn es jetzt bei dir funzt gehts, wenn es jetzt nicht geht dann liegts am netzwerk
    • CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      Hm, bei mir klappt es gerade nicht. Also wird es wohl am Netzwerk liegen. Werde mich erstmal an den PokerStars Support wenden. Vielleicht haben die ja Tips. Glaube nicht, dass die Netzwerkadministratoren hier Verständnis für meine Pokerbedürfnisse haben. Jemand anderes noch Ideen?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Wahrscheinlich liegt das am Uni Netz. Pokerstars mag z.B. Proxys überhaupt nicht, kann natürlich auch sein, das im Uni-Netz irgendwie der Traffic gefiltert wird. Frag doch mal beim Netzwerk-Admin nach ... ;)
    • CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      Positive Nachricht:

Habe mich erstmal an den PokerStars Support gewandt. Daraufhin habe ich natürlich erstmal die standard Antwort bekommen. Also System neu starten, alle Hubs, Router etc überprüfen und firewall und Anti-Virus-Software checken. Habe ihnen danach meine Situation nochmal geschildert und die log files geschickt. Antwort war folgende:
      PokerStars uses TCP port 26002 by default. You may switch the port to
      443 though by changing the user.ini file located in your PokerStars folder. To do this, add the following two lines to the user.ini:

[connect]
      userport=443

Jetzt kann ich wieder verbinden. Wenn bei anderen ähnliche Probleme auftreten, ist das vielleicht nen Versuch wert.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Guter Hinweis ... Danke ... ;)