Neuer Mod/Betreuer fürs HU Strategy Forum.

• Peter87
      Peter87
      Bronze
      Hi,

ich bin der neue Mod und Strategybeauftragter für dieses Forum. Das bedeutet, dass ich auf den richtigen Umgangston achte und mich rege an den Strategiediskussionen beteiligen werde.

Wer mich noch nicht kennt:
      - ich bin 22 und Student
      - Ehrenamtlicher Handbewerter bis nlSH400/600 und im HU Beispielhandforum.
      - Ich spiele zwar hauptsächlich SH aber nebenbei habe ich auch schon einige Hände NLHU gespielt. Näheres zu mir und meiner Pokerlaufbahn gibts in meinem Tagebuch

Wer fragen an mich hat kann sie hier gerne stellen.

Noch zu erwähnen ist, dass ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin (wien austrian master Mainevent, dann paar Tage München und dann eine Woche in Barcelona auf nem WPT event) und
      deswegen noch nicht 100% geben kann ;)

Peter
  • 7 Antworten
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Original von Peter87

Bist du ein besserer Pokerspieler als ich es bin?
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Original von Panny1
      Original von Peter87

Bist du ein besserer Pokerspieler als ich es bin?
      nein. aber ich wäre es gerne :(
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von Peter87

Warum hast du so nen einfallslosen Namen ?

(ok meiner is auch nicht besser^^)
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      Original von Peter87

Was ist Süß und lebt in der Wüste?
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Original von Robert0BlankO
      Original von Pokermage2008
      Original von Peter87

Was ist Süß und lebt in der Wüste?
      @Pokermage:
      ich will dieses Thema natürlich nicht zu sehr ausführen, aber ich würde mal sagen, dass es grob 3 Gruppen von Nicknames gibt:
      a) Wirklich gute und lustige Namen. Mit fällt spontan keiner ein, aber sie überzeugen durch einen Mix aus Witz, Understatement und Kreativität. Es gibt davon nur sehr sehr wenig. Vieleicht hat Einer von Tausend so einen herausragenden Nick.

b) Namen die im weitesten Sinne etwas mit dem eigenem Name oder einem Spitznamen zu tun haben; eventuell auch der Name einer bekannten Person. Der Spieler hat i.d.r keine Lust sich lange mit der Nameswahl aufzuhalten. Diese Gruppe ist Grundsolide. Man macht damit nicht den Eindruck eines Volltrottels, wirkt manchmal aber etwas langweilig.

c) Diese Gruppe könnte man noch mal locker in 2-3 Untergruppen aufteilen. Das lass ich jetzt sein, weil es zu ausführlich werden würde. Sie besteht aus Namen wie lolololololIbluff (unkreativer Pokerspieler), Aragon (Pokerspieler, der zu lange WoW u.ä. gespielt hat), PokerMage ( :tongue: ), 1aMs01337 (Nerds, die schon im alter von 12 Jahren mindestens 3 Programmiersprachen kennen) und ähnlichen. Du verstehst sicherlich was zu dieser Gruppe gehört. Die Qualität der Nicks dieser Gruppe schwankt zwischen aktzeptabel und absolut grottig.

=> für a) fehlt mir die Kreativität und c) ist mir einfach zu plöd. Deswegen habe ich die einfache Variante b) gewählt. Dazu kommt natürlich, dass ich eigentlich nicht Peter, sondern Hans-Dieter heiße und meinen Namen nicht mag. Ich wollte schon immer Peter (von Petrus) heißen und kann das wenigstens im Internet realisieren.

@Roberto: Karamel...

--------

Das ist aber nun genug der sinnlosen Fragen und des Spams. Das ist seriöses Forum und soll nicht in Spam ausarten.
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hallo Peter!
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Willkommen peter, ich hoffe das ich nächstes Jahr desöfternen deine Handbewertungen auf nl400+ Hu in Anspruch nehmen kann :s_biggrin: